Skip to forum
Allen zusammen wüns...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Allen zusammen wünsche ich einen guten Wochenstart!

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,017 Ansichten
schweipa

Hallo Pokerfreunde,
freut mich euch kennenzulernen und dazuzugehören,

mein name ist Pascal, komme aus NRW Domstadt, bin 25 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren begeisterter Pokerspieler. Angefangen habe ich mit Livepoker in kleinen Runden, woraus sich eine feste truppe entwickelt hat. Zudem bin ich seit 3 Jahren bei PStars unterwegs, da wir Live nicht öfter als 1 mal im Monat spielen können...

Beruflich bin ich gefestigt, arbeite im 24 Stunden Schichtdienst als Feuerpatsche alla Grisu ;-)

Durch meinen Job habe ich die möglichkeit eine menge zeit zum Onlinepokern zu nutzen, doch leider komme ich nicht so ganz vorran. laut sharkscope ists bei mir ein auf und ein ab. erklären kann ich mir dies nicht, da ich stets versuche mich weiterzuentwickeln. Lese Bücher, strategieartikel, schaue videos und habe mir vor kurzem Pokertracker 3 zugelegt und nutze SNG WIZ.
Ich komme einfach nicht über die 1.1$ limits hinaus :-( spiele meist 3-5 Tische mit 45 Players.....

Pokerstrategy gefällt mir wirklich gut und ich finde hier sind viele nützliche dinge vorhanden. Aber ich finde, der größte Vorteil ist, dieses Forum hier, da man sich wunderbar untereinander austauschen kann und evtl finde ich ja hier jemanden, der sich meiner sache annimmt oder mal drüber schaut und mich auf fehler oder ähnliches hinweist. Ich wäre sehr dankbar. Meine BR ist momentan bei 150$, spiele quasi jeden 2. Tag ab morgens, bin aber oft break even :-(

Gruss Pascal

7 replies

Hallo Pascal,

herzlich willkommen in der Community =).

Du hast ja das SnG Strategieforum bereits entdeckt; daneben kannst und solltest Du das SnG Handbewertungsforum noch nutzen. Dort analysieren unsere ehrenamtlichen und professionellen Handbewerter Dein Spiel und helfen Dir damit bei der Fehlersuche.

Eventuell ist auch unser Mentorenprogramm etwas für Dich:
Mitglieder helfen Einsteigern
Wie finde ich einen Mentor?

Außerdem kannst Du zur Dokumentation Deines Fortschritts hier einen Blog eröffnen, den Du entweder zur Selbstkontrolle führen kannst oder eben auch dort Input auf gepostete Hände, Graphen etc. erhalten kannst: Blogs, Videos und Erfolge

Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach - wir sind gerne behilflich!

Liebe Grüße

Gela.

P.S.: Ähnlichkeit vorhanden? ;)

schweipa

danke dir.

das mit dem mentor würde mir zusagen, schaue ich mir gleich sofort mal an.

Head Admin
SvenBe

Original von schweipa
danke dir.

das mit dem mentor würde mir zusagen, schaue ich mir gleich sofort mal an.

auch ein herzliches Willkommen von mir.
Vielleicht schaust du ja auch mal bei unseren Live-Coachings vorbei falls sich die Chance ergibt.
Wenn du die Chance hast mit dem Startkapital neu durchzustarten - gogogo! Es ist eine großartige Möglichkeit sich auf einer neuen Seite mit dem Projekt "durchstarten" auseinander zu setzen, zudem kannst du ja Strategypoints erspielen und dir einen höheren Status für mehr Artikel/Videos/Coaching/Handbewertungen erspielen!

Hey schweipa,

Gela hat sich ja schon erstklassig um dir gekümmert. Da bleibt mir nicht viel anderes, als dich herzlich willkommen zu heißen :)

Viel Spaß in der Community!

schweipa

nochmal hallo an alle, und vielen dank für die ersten worte, gefällt mir echt gut hier!

ich bin erst vor kurzem hier gelandet, spiele aber schon was länger poker auf PStars (BR 145$)

ich lese und schaue hier viele videos.

ihr habt mir zu einem mentor geraten, was mir sehr zusagt!

ich habe schon einen thread eröffnet und mein anliegen bereits geschildert, in entsprechendem [Suche Mentor] Thread.

leider klappt dies nicht so wirklich, da ich anscheinend kein interesse geweckt habe :-(

sehr zu meinem bedauern....

Was ich mir von PS.com wünschen würde:

Wie damals, als ich auf die weiterführende schule gegangen bin, ich kam als "5er" aufs gymnasium und bekam jemanden aus der Stufe 7-8 zu seite gestellt, der mir zeigte, wie der hase läuft usw... nach 6 monaten war dann alles tutti und ich durfte alleine in die pause ;-)

Und nun zu meiner vision....

als neues mitglied bekommt man per community tool einen "freund", der einem eine gewisse anleitung gibt, per skype msn icq o.ä. kontaktierbar ist, per teamviewer die ersten sessions beiwohnt und auch reviewt (natürlich nur, wenn entsprechendes tool wie pktr3, holdemM o.ä. vorhanden ist)
natürlich ist das alles eine frage der absprache, ich für meinen teil, habe probleme mit dem reviewn, bin unsicher bei verschiedenen phase sng 45 1.1
PoF......

deswegen könnte man ja eine art einführungsgespräch führen, wo der anfang gesprochen wird, wie BR und was gespielt werden soll Plattform usw....
ich für meinen teil, mag sng´s in jeglicher form, kann auch ab und an gewinne nachweisen, komme aber nicht wirklich voran.... :-(
Hud eingerichtet, kann nur nicht ganz mit umgehen....

hier gibt es so viele mit dem status "silber" gold usw... da werden doch ein paar mentoren sein..... ;-)

nichts destotrotz ein dickes lob an euch!

Zur Person:

25 Jahre alt
viel Zeit zum Pokern vorhanden....
BRM 145$
Pokertracker3
Holdem Manager + Hud
Skype schweipa85
MSN: masterboon@hotmail.de

Huhu schweipa,

Deine Vision kommt der Idee des Mentorenprogramms sehr sehr nahe - leider gibt es ein "Missverhältnis" zwischen Suchenden und denen, die sich als Mentor anbieten können / möchten / wollen.

Hat sich aus Deiner Kontaktsuche im Strategieforum noch etwas ergeben?
Ansonsten hast Du dort (im Strategieforum) ggf. auch die Möglichkeit, erstmal nach einer Lerngruppe zu suchen, aus der sich mehr ergeben kann.

Auch in unserem Coaching Kalender findest Du SnG-Coachings, beispielsweise das von Llug ([Coaching-Feedback] "SnG Bronze" mit Lluq), das auch Public Private Coaching-Termine beinhaltet; auch das könnte etwas für Dich sein.

Desweiteren hast Du die Möglichkeit, ein Video im Unterforum Eure Videos zu posten und dort Feedback zu erhalten. Tipps dafür findest Du hier: Wichtige Threads (Stand: 13.08.2010)

Die Handbewertungsforen hatte ich Dir ja schon ans Herz gelegt; den Tipp kann ich nur nochmal wiederholen! =)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Gela.

Hey Schweipa,

ein verspätetes herzlich willkommen auch von mir!

Den Rest bitte ich, OT und Spam insbesondere hier sein zu lassen.

Danke,

Hadi