Skip to forum
Nach 15 Jahren endl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nach 15 Jahren endlich Poker gelernt

14 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,285 Ansichten
Padex

Hallo,

ich bin Christian, stamme aus dem tiefsten Westerwald und bin zur Zeit Doktorand im Fach VWL an einer Kleinstadtuni.

Poker spiele ich im Prinzip seit ich 12 Jahre alt war. Damals spielten wir an der Schule in den Pausen (und danach unterm Tisch) noch five-card-draw. Sämtliche Hold'em Varianten waren damals in Deutschland noch recht unbekannt. Während des Studiums habe ich mi mäßigem Erfolg ein wenig Texas Hold'em NL live gespielt, wann immer sich ein paar Leute zusammen gefunden haben.

Als ich neulich etwas völlig anderes suchte, und Google mir unter den Treffern einen Off-Topic Thread hier im Forum anzeigte, hat es mich getroffen und ich wollte mal wiedern pokern. Letzte Woche habe ich mich hier intensiv in die Einsteiger Artikel eingelesen und dabei festgestellt, dass ich bisher einen feuchten Scheiß von Ahnung vom Spiel hatte. Hätte ich doch mit zwölf Jahren das SHC gehabt. Freitag habe ich mich dann mit meinen 50$ aus dem Quiz bei Full Tilt Poker angemeldet und spiele jetzt FL Ringspiele auf dem niedrigsten Microlimit. FL ist doch eher mein Ding als NL.

Ich spiele nur aus Spaß am Spiel. Sollte es mir mal keinen Spaß mehr machen, dann höre ich auf. Wenn ich gewinne freue ich mich, und wenn ich verliere denke ich mir "Hey, in zwei Stunden gerade mal einen Dollar verloren, einen Film ausleihen wäre teurer gewesen." Am Freitag verliere viel, hauptsächlich aber wegen irgendwelcher Donks die mehr Glück als Verstand haben. Laufe mit drei Assen einem Full-House ins Messer, weil dieser Trottel mit einem paar Dreien auf dem Flop spielt :f_cry: und wie oft jemand mit preflop Müll auf der Hand auf dem River eine Straße trifft kann ich schon gar nicht mehr zählen. Samstag und Sonntag läuft es dann besser, ich hole wieder auf, und beende jetzt das Wochenende nach zehn Stunden Spiel mit 78 Cent im plus. [Juhu, ich cashe aus und kauf mir 'n Eis ]

Ansonsten bin ich ein griesgrämiger,sarkastischer, gewalttätiger, menschenverachtender Zyniker ohne Freunde und ein überzeugter Hutträger . Wenn es meine Arbeit zulässt gehe ich siet über zwei Jahren zwei mal die Woche zum Kickboxen, wo ich als Superschwergewicht kämpfe und mit Vorliebe kleine Mädchen und alte Frauen verprügle. Jedenfalls so lange bis mein Trainer kommt und mir die Hucke vollhaut.

In diesem Sinne

Spielt schön

Christian

13 replies

viel glück!

Annuit20

Viel Spaß

waiting

dir alles gute, du neuer freund nanis ...

Invidious

Ansonsten bin ich ein griesgrämiger,sarkastischer, gewalttätiger, menschenverachtender Zyniker ohne Freunde und ein überzeugter Hutträger . Wenn es meine Arbeit zulässt gehe ich siet über zwei Jahren zwei mal die Woche zum Kickboxen, wo ich als Superschwergewicht kämpfe und mit Vorliebe kleine Mädchen und alte Frauen verprügle. Jedenfalls so lange bis mein Trainer kommt und mir die Hucke vollhaut.

komm mal ins bbv, wir brauchen dringend nachwuchs :)
du bist nicht zufällig der christian aus bretthausen?

Nadiine

Hallo Christian!

Herzlich willkommen in der Community. :)

Einen sehr sympathischen Vorstellungspost hast du da geschrieben.

Original von Padex

Kann ich mir bei dem Vorstellungspost beim besten Willen nicht vorstellen, aber was genau hat es denn bitte mit dem Hutträger auf sich?
Und nachdem du ja nur kleine Mädchen und alte Frauen verprügelst, muss ich wohl auch erstmal keine Angst vor dir haben, oder? ;)

Es gibt als Einsteiger sehr viel zu erkunden in unserem Forum. Daher hier einige wichtige Links für dich:

Einen ersten Überblick über das Forum erhälst du hier FAQ - Orientierungshilfe und häufig gestellte Fragen

Speziell für Einsteiger: Unser Einsteigerforum

Gerade dein Spiel zu analysieren ist wichtig. Unsere professionellen und ehrenamtlichen Handbewerter freuen sich auf deine Hände in den Handbewertungsforen ( FL Handbewerterforum).
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten
Die Handbewertungsforen - Alles Wissenswerte
Das Programm, womit du dein Spiel analysieren kannst, wäre z.B. der von Pokerstrategy.com entwickelte Elephant.
Alles weitere findest du in unserem Elephant Forum

Alles rund um die Strategie FL findest du dann in unserem:
FL Strategieforum

Solltest du Fragen zu Full Tilt haben, dann bist du hier genau richtig:
Full Tilt Poker

Du wirst auch Rückschläge einstecken müssen, auch das gehört zum Pokern. Wenn du dann richtig angestoßen bist, kannst du deinen Frust in unserem
Frustabbau Forum mal ordentlich Dampf ablassen!
Benötigst du Hilfe bei deinem Spiel, dann poste in unsere Sorgenhotline, dort wird dir bei der Spielanalyse geholfen. Dort beachte bitte die Postingguidline und beschreibe dein Problem genau. Je genauer, desto besser kann man helfen.

Wenn du mal eine Pause brauchst, schau doch zur Entspannung einmal in unsere Erweitereten Themenforen. Sport, Games, Musik, Geschichte, Literatur und Kunst, etc. hier findest du sehr viele interessante Themen. Da ist bestimmt auch etwas für dich dabei! :f_p:

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße,
Nadine

Padex

Original von Invidious
du bist nicht zufällig der christian aus bretthausen?

Nein, noch nie da gewesen.

Original von Nadine2404
Kann ich mir bei dem Vorstellungspost beim besten Willen nicht vorstellen, aber was genau hat es denn bitte mit dem Hutträger auf sich?

Na um die kahle Platte bei mir auf dem Kopf vor Wind und Wetter zu schützen trage ich meißtens ein Filzhut im Stil eines Cowboyhuts aus dem lokalen Outdoor-Store.

OK, das mit den kleinen Mädchen und alten Frauen war ein Scherz. Normalerweise werde ich von denen verhauen.

Danke für die Tipps, Nadine, das FL Strategieforum habe ich doch glatt übersehen.

Hey Padex und willkommen in der Community :) Hutträger ist ja prinzipiell schonmal sympathisch, ich kriege hier in der Sonne so selten die Chance, meinen Lieblingshut zu tragen :(

PhoenixFFM

Original von Padex

Na dann willkommen =)

OP ist mir sympathisch...... wünsche Dir viel Erfolg bei deinem neuen Hobby und hoffe sehr das Du deine Einstellung bei behähltst.

Schöne Grüße aus Rostock/Hamburg

Andy78ma

netter Eröffnungsthread. Hab damals auch mit FL angefangen, aber mich später doch für die Kinder des Satans (SNGS) entschieden.

Naja mit ein wenig Content crusht du ja bald eure Homegamerunden.

Viel Erfolg. Andy

der neue nani...
also mir ist er direkt sympathisch =)

Badaboombadabang

wo genau wohnstn du im ww? =)

Original von Badaboombadabang
wo genau wohnstn du im ww? =)

3. eiche links direkt nach der großen lichtung