Hallo,
ich bin Christian, stamme aus dem tiefsten Westerwald und bin zur Zeit Doktorand im Fach VWL an einer Kleinstadtuni.
Poker spiele ich im Prinzip seit ich 12 Jahre alt war. Damals spielten wir an der Schule in den Pausen (und danach unterm Tisch) noch five-card-draw. Sämtliche Hold'em Varianten waren damals in Deutschland noch recht unbekannt. Während des Studiums habe ich mi mäßigem Erfolg ein wenig Texas Hold'em NL live gespielt, wann immer sich ein paar Leute zusammen gefunden haben.
Als ich neulich etwas völlig anderes suchte, und Google mir unter den Treffern einen Off-Topic Thread hier im Forum anzeigte, hat es mich getroffen und ich wollte mal wiedern pokern. Letzte Woche habe ich mich hier intensiv in die Einsteiger Artikel eingelesen und dabei festgestellt, dass ich bisher einen feuchten Scheiß von Ahnung vom Spiel hatte. Hätte ich doch mit zwölf Jahren das SHC gehabt. Freitag habe ich mich dann mit meinen 50$ aus dem Quiz bei Full Tilt Poker angemeldet und spiele jetzt FL Ringspiele auf dem niedrigsten Microlimit. FL ist doch eher mein Ding als NL.
Ich spiele nur aus Spaß am Spiel. Sollte es mir mal keinen Spaß mehr machen, dann höre ich auf. Wenn ich gewinne freue ich mich, und wenn ich verliere denke ich mir "Hey, in zwei Stunden gerade mal einen Dollar verloren, einen Film ausleihen wäre teurer gewesen." Am Freitag verliere viel, hauptsächlich aber wegen irgendwelcher Donks die mehr Glück als Verstand haben. Laufe mit drei Assen einem Full-House ins Messer, weil dieser Trottel mit einem paar Dreien auf dem Flop spielt
und wie oft jemand mit preflop Müll auf der Hand auf dem River eine Straße trifft kann ich schon gar nicht mehr zählen. Samstag und Sonntag läuft es dann besser, ich hole wieder auf, und beende jetzt das Wochenende nach zehn Stunden Spiel mit 78 Cent im plus. [Juhu, ich cashe aus und kauf mir 'n Eis ♦]
Ansonsten bin ich ein griesgrämiger,sarkastischer, gewalttätiger, menschenverachtender Zyniker ohne Freunde und ein überzeugter Hutträger . Wenn es meine Arbeit zulässt gehe ich siet über zwei Jahren zwei mal die Woche zum Kickboxen, wo ich als Superschwergewicht kämpfe und mit Vorliebe kleine Mädchen und alte Frauen verprügle. Jedenfalls so lange bis mein Trainer kommt und mir die Hucke vollhaut.
In diesem Sinne
Spielt schön
Christian