Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 21ger KJs mp2 early

21 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,298 Ansichten

Stacks:
UTG (1,500)
UTG+1 (1,500)
MP1 (1,500)
Hero (1,500)
MP3 (1,500)
CO (1,545)
BTN (1,485)
SB (1,470)
BB (1,500)

Blinds: 15/30

Pre-Flop: (45, 9 players) Hero is MP2 J:diamond: K:diamond:
3 folds, Hero raises to 90, 1 fold, CO calls 90, 1 fold, SB calls 75, 1 fold

Flop: K:club: 8:spade: J:spade: (300, 3 players)
SB checks, Hero bets 240, CO folds, SB calls 240

Turn: A:club: (780, 2 players)
SB checks, Hero checks

River: 7:spade: (780, 2 players)
SB goes all-in 1,140, Hero folds

Final Pot: 1,920

linecheck bitte.

Mir ist klar das jetzt jeder meint easy fold aus mp2, abe rich seh value in der Hand, zum einen weil ich mir edge postflop geb, zum andern weil doch die regs tigth callen und die fische loose.

flop mit nearly nutz ist raise und broke, turn ist nach dem A :spade: die ekligste Karte.
Die pot stack ratio ist auch schlecht, ich kann es nicht bet folden, was imo das beste play wäre.
ich checks behind, den AK, QT,AJ hat mich jetzt beat. Was hat er denn noch in seiner range? FDs, AQ? KQ? Finde das am turn dann sehr close, den ich denke das ein ander K den flop raised, und AQ sehe ich oop mit einer overcard und gudshot auch folden.

Am river wirds dann ganz schlecht. Der flush und T9 kommt an, ich krieg nicht mal 2:1 auf seinen push. Und pusht er da wirklich irgend n pair? KQ z.b. wäre strange, AQ auch, das würde er ja alles in nen bluff verwandeln.

Ich sehe ihn da auch nicht wirklich mit ner bluffing range, den es gibt einfach kaum hände, die er in seiner range hat die nicht gehittet haben.
Meinungen?

20 replies
Y0d4

Kannst den Turn bet/callen, bist zwar öfters behind wenns reingeht da AJ und QT wohl stark in seiner Range sind, aber Ax :spade: :spade: sicherlich auch, und eigentlich wollen wir den ganzen restlichen FDs hier keine Freecard geben.
River verstehe ich nicht, wieso dir schlecht wird, außer du meinst weil die Karte so mies ist .. hatte das eher als "zum Kotzen, die Entscheidung" verstanden.
Ist ja dann ein easy Fold in der Konsequenz aus deinen Turngedanken.

Original von Y0d4
Kannst den Turn bet/callen, bist zwar öfters behind wenns reingeht da AJ und QT wohl stark in seiner Range sind, aber Ax :spade: :spade: sicherlich auch, und eigentlich wollen wir den ganzen restlichen FDs hier keine Freecard geben.
River verstehe ich nicht, wieso dir schlecht wird, außer du meinst weil die Karte so mies ist .. hatte das eher als "zum Kotzen, die Entscheidung" verstanden.
Ist ja dann ein easy Fold in der Konsequenz aus deinen Turngedanken.

Hi,

sei doch bitte noch so nett und schreib mir mal deine Meinung und Überlegung zu der Hand ohne auf meine Gedanken einzugehen.

River wird mir schlecht, weil ich mit dem check am turn halt klar gemacht hab da sich showdown value hab und nicht das A, also ziemlich sicher nen K und meine Hand ist face up. Damit kann er mich halt oft von der Hand moven oder AT for value pushen.
Und 2pair ist ja schon ganz nice, auch wenn es auf dem board nicht soviel wert ist.

Danke!

easy fold preflop. eben weil soche Hände auf Dich zukommen. Wenn Du preflop als LAG auftreten willst- und ich schätze Deinen PFR early nach dieser Hand auf mind. 20-25%...- mach es lieber mit 78s.
Dabei ist der flop ja noch perfekt. Bei anderen flops mußt Du gleich aussteigen oder wirst nicht ausgezahlt. Alles fürchterlich-ev.

panther11225

Interessante Hand und wenn erlaubt, schreibe ich doch auch einfach mal meine Gedanken dazu. :)

Openraise ist sicherlich eins der looseren, aber ich find´s je nach Gegner i.O.

Flopbet mit etwas mehr als 2/3 3handed passt dann auch auf dem drawy Board, wobei es sicherlich auch etwas Geschmackssache ist.

Turn würde ich dann ebenfalls nochmal betten. AK sehe ich ihn da eher selten halten, da er das schon am Flop anders spielen würde bzw. auch sogar preflop imo. Bleiben also nur AJ, A8 und QT, welche dich überholt hätten. Dem gegenüber stehen Draws, Hit+Draws etc. gg die wir weiter protecten sollten und ich daher auch nochmal barreln würde.
Unter Umständen kann man auch davon ausgehen, dass er den Turn gedonkt hätte, wenn er gehittet bzw. ihn der Turn improved hätte. Das lässt dann eventuelle Hände, welche uns beat haben, etwas ausschließen.

River bin ich dann deiner Meinung. Da kommt jetzt ja doch noch einiges mehr an und das macht dann die Entscheidung für dich ja letztendlich leichter. :)

Wäre ich SB, wäre das mit AK meine line gewesen, river allerdings nur bet 500. Und der check turn OOP muß nicht weak sein- von jasonbourne bekommt man öfter eine 2barrel.
Ich vermisse reads vom SB. PFR? VPIP? hilfsweise sharkscope?

panther11225

Auf dem Board mit AK zweimal c/c zu spielen, finde ich dann doch schon etwas fahrlässig.

Gadanken als SB mit AK: hero macht die conti, ich rechne mit einer second barrel so um 500. Dann kann ich ihn C/R. Hero ist aggressiv und loose aber nicht verrückt, mit C/R flop vertreibe ich ihn oder isoliere mich gegen 2Pair. Die Gefahr, das er 2 spade hat ist unter 10%.

Original von Brunhilde007
Gadanken als SB mit AK: hero macht die conti, ich rechne mit einer second barrel so um 500. Dann kann ich ihn C/R. Hero ist aggressiv und loose aber nicht verrückt, mit C/R flop vertreibe ich ihn oder isoliere mich gegen 2Pair. Die Gefahr, das er 2 spade hat ist unter 10%.

Dann beisst sich deine Argumentation selbst in den Schwanz.

Auf der einen Seite ist hero (ich) super loose und hat in seiner range viele SCs, auf der anderen Seite siehst du die Chance das ich nen FD/Flush halte als sehr klein/vernachlässigbar an.

Villain ist unknown und kein reg, keine stats. Standart 20$ Spieler.

Ich weiß nicht genau welche range pre callt und am flop callt. Das A passt ja in seine wie auch in meine Range sehr gut.

Original von panther11225
Interessante Hand und wenn erlaubt, schreibe ich doch auch einfach mal meine Gedanken dazu. :)

Sehr sehr gerne!

Openraise ist sicherlich eins der looseren, aber ich find´s je nach Gegner i.O.

Flopbet mit etwas mehr als 2/3 3handed passt dann auch auf dem drawy Board, wobei es sicherlich auch etwas Geschmackssache ist.

Hab ja nicht gesagt das ich ne nit bin
Ich find es jetzt nicht soviel zu loose, und wenn ich Annehme das ich ordentlich gecallt werde nehm ich das mit. KJo raise ich nicht.

Turn würde ich dann ebenfalls nochmal betten. AK sehe ich ihn da eher selten halten, da er das schon am Flop anders spielen würde bzw. auch sogar preflop imo. Bleiben also nur AJ, A8 und QT, welche dich überholt hätten. Dem gegenüber stehen Draws, Hit+Draws etc. gg die wir weiter protecten sollten und ich daher auch nochmal barreln würde.

Stimmer ich weiterstgehend mit dir überein, aber: Die stack/pot ratio ist schlecht, mit einer bet und 2pair bin ich gegen ihn comittet, weil immer die Möglichkeit besteht das er pair+gushoot, pair +FD, schlechteres 2pair pusht. Ich hab 1170 chips behind und 780 sind im pot. Ne vernünftige bet ist ca. 300, eher mehr, 350.
Dann hab ich halt noch 800 behind und auf seinen ship sinds halt dann 2300 im pot und 800 zu bringen. Ich finde generell bet fold am turn sehr sexy, aber dafür sind wir niht deep genug.

Unter Umständen kann man auch davon ausgehen, dass er den Turn gedonkt hätte, wenn er gehittet bzw. ihn der Turn improved hätte. Das lässt dann eventuelle Hände, welche uns beat haben, etwas ausschließen.

Da muss ich brunhilde zustimmen. Warum sollte er Hände die mich beaten selbst anspielen, wenn er doch von mir oft noch ne 2nd barrel bekommt?

Das ganze hängt und fällt mit der Preflop range von villain. Ich sehe halt nicht soviel was ich beate in seiner range, und denke das er hände mit showdownvalue nicht am river pusht. Den mit AQ z.b. hat er am River nur nen Bluff wenn er pusht.

River bin ich dann deiner Meinung. Da kommt jetzt ja doch noch einiges mehr an und das macht dann die Entscheidung für dich ja letztendlich leichter. :)

Ich schlag halt am Turn AT und AQ, dazu einige draws. Ist nicht soviel.
Wenn er aber z.b. T9 pre callt, hat er halt auch mehr Ax in seiner range.

Ich weiß nicht ob ich villain hier auch einfach zuviel Kredit gegeben habe und am turn einfach ncohmal for protection und value hätte betten sollen.

panther11225

Original von jasonbourne33

Stimmer ich weiterstgehend mit dir überein, aber: Die stack/pot ratio ist schlecht, mit einer bet und 2pair bin ich gegen ihn comittet, weil immer die Möglichkeit besteht das er pair+gushoot, pair +FD, schlechteres 2pair pusht. Ich hab 1170 chips behind und 780 sind im pot. Ne vernünftige bet ist ca. 300, eher mehr, 350.
Dann hab ich halt noch 800 behind und auf seinen ship sinds halt dann 2300 im pot und 800 zu bringen. Ich finde generell bet fold am turn sehr sexy, aber dafür sind wir niht deep genug.

Aber wenn er Pair+GS oder Pair+FD pusht, ist es doch gut für uns. Dagegen bekommen wir auf jeden Fall die benötigten Odds und können deshalb auch nicht b/f spielen, sondern b/c dann. B/c kommt da mMn nicht in Frage. Für mich ist das da ne Value- und Protectionbet.

Da muss ich brunhilde zustimmen. Warum sollte er Hände die mich beaten selbst anspielen, wenn er doch von mir oft noch ne 2nd barrel bekommt?

Das ganze hängt und fällt mit der Preflop range von villain. Ich sehe halt nicht soviel was ich beate in seiner range, und denke das er hände mit showdownvalue nicht am river pusht. Den mit AQ z.b. hat er am River nur nen Bluff wenn er pusht.

Fraglich ist ja auch wie oft du hier 2nd barrelst. In dieser Hand haste Two Pair und wirst es höchstwahrscheinlich nochmal barreln. Ich denke aber auch, dass du mit einigen Händen deiner Range hier mal behindcheckst, um selbst nochmal zu drawen, Potcontrol zu betreiben oder Ähnliches. Von daher kann er mMn nicht immer darauf vertrauen, dass du hier auf jeden Fall 2nd barreln wirst und von daher denke ich schon, dass es Sinn machen würde hier bei einem hilfreichen Turn zu donken, um die Gefahr eines Checks deinerseits zu minimieren.

Ich weiß nicht ob ich villain hier auch einfach zuviel Kredit gegeben habe und am turn einfach ncohmal for protection und value hätte betten sollen.
This imo. ;)

Aber wenn er Pair+GS oder Pair+FD pusht, ist es doch gut für uns. Dagegen bekommen wir auf jeden Fall die benötigten Odds und können deshalb auch nicht b/f spielen, sondern b/c dann. B/c kommt da mMn nicht in Frage. Für mich ist das da ne Value- und Protectionbet.

Fraglich ist ja auch wie oft du hier 2nd barrelst. In dieser Hand haste Two Pair und wirst es höchstwahrscheinlich nochmal barreln. Ich denke aber auch, dass du mit einigen Händen deiner Range hier mal behindcheckst, um selbst nochmal zu drawen, Potcontrol zu betreiben oder Ähnliches. Von daher kann er mMn nicht immer darauf vertrauen, dass du hier auf jeden Fall 2nd barreln wirst und von daher denke ich schon, dass es Sinn machen würde hier bei einem hilfreichen Turn zu donken, um die Gefahr eines Checks deinerseits zu minimieren.

This imo. ;)

du spielst also am turn b/c?!

Auf den river, as played, siehst du mich dann nicht mehr oft genug vorne, oder?

panther11225

du spielst also am turn b/c?!

Wenn ich ihn wie du einschätze, dass er hier auch Hit+Draws etc. auf unsere 2nd Barrel pusht, dann auf jeden Fall. Da kommt b/f einfach nicht in Frage.

Auf den river, as played, siehst du mich dann nicht mehr oft genug vorne, oder?

Ne, du sagst ja selber, dass du da nun kaum noch was beat hast. Sowohl der Flush, als auch einige Straights sind angekommen.
Sicherlich kann er deinen Turncheck hier als Schwäche interpretieren, aber ich sehe kaum eine Combo, die hier bluffshoven könnte. Die Odds sind ja auch eher mies, sodass er da schon in etwas mehr als 1/3 aller Fälle bluffen müsste, was ich bei diesem Board einfach nicht sehe.

Original von Brunhilde007

Dann beisst sich deine Argumentation selbst in den Schwanz.

Auf der einen Seite ist hero (ich) super loose und hat in seiner range viele SCs, auf der anderen Seite siehst du die Chance das ich nen FD/Flush halte als sehr klein/vernachlässigbar an.

Villain ist unknown und kein reg, keine stats. Standart 20$ Spieler.

Ich weiß nicht genau welche range pre callt und am flop callt. Das A passt ja in seine wie auch in meine Range sehr gut.

selbst wenn die viele sc spielst, sind sie nur zu 25% in pik. nur ca jede 4. hand ist suited. so komme ich auf 10% Wahrscheinlichkeit für 2 pik bei Dir.

Y0d4

Preflop:
Kann man aufloosend machen, floppt solide Pairs und auch verschiedene nutted Hände.

Flop: Klar, denke ich, wir haben eine easy Value-/Protectionbet, und können auch davon ausgehen auf dem Board oft Action zu bekommen

Turn: Habt ihr ja inzwischen ganz gut diskutiert, b/c ist sicher eine Möglichkeit, aber checken und am River je nach Karte und Betsize spielen auch sicher nicht zu unterschätzen, da wir hier fast schon sa/wb sind.. oft ist's ja so, entweder sie haben Draws mit Equity oder besseres Twopair+.
Noch etwas zum River:

River wird mir schlecht, weil ich mit dem check am turn halt klar gemacht hab da sich showdown value hab und nicht das A, also ziemlich sicher nen K und meine Hand ist face up. Damit kann er mich halt oft von der Hand moven oder AT for value pushen.

So etwas denkt maximal 1% deiner Gegner, gebluffshoved wirst du speziell auf diesem River nie, denke ich.

Original von Y0d4

Noch etwas zum River:

So etwas denkt maximal 1% deiner Gegner, gebluffshoved wirst du speziell auf diesem River nie, denke ich.

Am river hat ja auch alles mögliche getroffen.
Ich stimme dir zu, das am river viele Top Pairs wie AT z.b. nicht shoven, den dann wäre das die Hand in nen bluff geturnt.

Insofern passt das gut, ich hab oben irgendwo geschrieben das kaum pure bluffs/air in seiner range sind- eigentlich garkeine, den alles was er am flop callt hittet am turn/river.

Vielen Dank für die ausführliche Dislussion der Hand! :heart:

Coach
maniac

könnt ihr mir bitte sagen wie ihr euer preflop ranges im vergleich zu den micros aufgeloosed habt?

Y0d4

Original von maniac
könnt ihr mir bitte sagen wie ihr euer preflop ranges im vergleich zu den micros aufgeloosed habt?

Glaub die Frage musst du genauer stellen.

Coach
maniac

najo ich muss doch meine preflop raising ranges im vergleich zu micros aufloosen ,im early game und im midgame bevor ich pof spiel, als wenn ich 12$ sng spiele. und ich hab nich so den plan ob ich das eh schon mache wenn ich looser steale oder es einfach nich mach. deshalb wollte ich wissen wie du das im vergleich aufgeloosed hast. aus early oder mid position

Y0d4

Original von maniac
najo ich muss doch meine preflop raising ranges im vergleich zu micros aufloosen ,im early game und im midgame bevor ich pof spiel, als wenn ich 12$ sng spiele. und ich hab nich so den plan ob ich das eh schon mache wenn ich looser steale oder es einfach nich mach. deshalb wollte ich wissen wie du das im vergleich aufgeloosed hast. aus early oder mid position

Spiel nicht viel looser also auf den niedrigen Limits eigentlich...
Kann dir hier schwer weiterhelfen, ich denke das ist eher was was man zum Beispiel aus Videos mitnehmen kann, wie genau sich die Ranges gestalten? :)