Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 36$ -EV push 96o

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
360 Ansichten
Strategytom

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$300/$600 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]SB$3385.00:///////;BB$2535.00:///////;CO$6510.00:///////;BU (Hero)$1070.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:s, 9:h.
CO folds, Hero raises to $1,070.00(All-In), SB calls $770.00, BB calls $470.00.

Flop: ($3210) 4:h, 3:d, 7:h (2 players)
SB checks, BB checks.

Turn: ($3210) 5:s (2 players)
SB checks, BB checks.

River: ($3210) 5:d (2 players)
SB checks, BB checks.

Final Pot: $3210.
Results follow:

SB shows a pair of fives(K:h 2:c).
Hero shows a straight, seven high(6:s 9:h).
BB shows two pairs, fives and fours(4:d A:d).

Hero wins with a straight, seven high(6:s 9:h).

Ich habe hier nur noch 1,5BB left und von daher war mir 96o gut genug um es zu pushen. 96o ist zwar eine sehr schlechte Hand, aber der Vorteil ist, dass ich in meinen direkten Konkurenten pushe und deshalb würde ich wohl fast any-two shoven.
Das Problem ist halt, dass der SB und BB mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit callen und einfach nur runterchecken werden.
Sind meine Einschätzungen richtig? :f_cool:

7 replies

Du musst da gegeneinander abwägen, dass du auf der einen Seite eine deutlich under average Hand hast, auf der anderen Seite aber vielleicht noch das ein oder andere % FE und im Gewinnfall einen relativ guten Stack zurückbekommst. Dass SB und BB immer callen und runterchecken bezweifle ich, eher dürfte SB dich da öfters mal isolieren.

Ich würde es in dem Spot auch reinstellen, weil mir die Situation besser gefällt als alles was danach kommt.

hanratty

geht bei mir hier auch immer rein....und sooo schlecht is 96o ja jetzt auch nich =)

Coach
maniac

denke du hast keine fe und eine scheiss hand. musst hier eh doppel egal gegen wen bevor du wieder eine chance hast. deshalb fold ich die hand und nehm die nächste weil die sicherliche näher am average dran sein würd

Original von maniac
denke du hast keine fe und eine scheiss hand. musst hier eh doppel egal gegen wen bevor du wieder eine chance hast. deshalb fold ich die hand und nehm die nächste weil die sicherliche näher am average dran sein würd

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die % die zur average Hand fehlen durch FE wieder reinholst. Gibt genug Spieler, die da noch 10+% folden auf dem Limit.

Coach
maniac

weis halt nich was höher zu bewerten ist, kommt ja auch immer auf den tisch an. auf den 12er hab ich das gefühl das die eh zu loose callen oder ein coop in dem spot dann abziehen. du setzt hier zwar den anderen shorty max unterdruck, was ich super finde, weil dir seine chips am meinste eq bringen.
aber ich frag mich immer ob der zweck die mittel heiligt, weil was willste groß schlechteres shoven als 96o. ich denke wenn hier 96o ballerst dann musste auch any2 ballern. und wende in dem spot any2 ballerst, dann ist der hauptgrund der das du dir hier mit any2 mehr erfolgschancen ausmachst.
finde ich super würde ich gern so spielen nur denke ich das der sb oft callt oder drübba ballert und dann haste eben sowieso keinen pot gegen den bb weshalb du doch eigendlich erst den any2spot nehmen wolltest.
ich denke man muss hier stark auf den sb achten. gegen regs die wissen das es kein thema ist wenn wir gegensie auffdoppen und unsere range hier maginal ist, packen die mit avg stacks hier sicherlich einen looseren call aus solange sie sich nich crippeln.
denke für das play müssen leute wohl mehr als vernüftig in dem spot folden wie du sachst. wenn das gegeben ist, was ich selber leider nich genau weis dann hast du recht.

hanratty

Original von Jakoebchen

Original von maniac

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die % die zur average Hand fehlen durch FE wieder reinholst. Gibt genug Spieler, die da noch 10+% folden auf dem Limit.

seh ich ähnlich....plus du müsstest nächste hand noch in einen gegner mehr pushen...

shakin65

sehe ich wie meisten der kollegen. ich stelle 96o auch rein. zum einen hast du gegen einige gegner noch das ein oder andere % FE, zum anderen pushed du "nur" in 2 gegner, während du in der folgenden hand in einen mehr pushed. und etwas suckout value hat 96o ja auch.