Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO200 HU: flopped flush, flop und riverplay

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
368 Ansichten
kulmi

Hi,
bin komplett neu beim omaha HU, bin normal NLHE HU reg und hatte mal wieder lust auf PLO. Ich hab schon bisschen was gelesen früher und paar vids zum Thema omaha allgemein und HU im speziellen angeschaut, bin also kein vollfish aber ich denke mal jeder hier würde gerne gegen mich spielen ;)

Villain war wohl ein reg, wobei er mich nich sonderlich beeindruckt hat. er war relativ straightforward und hat auch ein paar laydowns gegen 2 barrels gemacht, is also wie ich wohl auch eher bisschen zu scared mit mittelstarken händen.
ich dachte, dass ein c/r hier auf jeden fall viable ist, wollte aber mal meine c/c flop range bisschen stärken. gute idee?

river dachte ich dann, dass ich halt ne vbet gegen weakeren flush und evtl sowas wie KJ oder so hab aber ka ob er damit überhaupt callt.
als er dann raist gebe ich ihm ein schwaches FH, sowas wie 85 oder j5. Hab ne zeitlang überlegt meine hand in nen bluff zu turnen, dachte dann aber, dass er evtl auch JJ und unlikely KK so spielt und niemals foldet (abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob er ein FH foldet, denke aber schon)
Denkt ihr ein potsizeraise is profitabel am river oder sollte ich sogar einfach callen, weil er sicher hin und wieder bluffen wird.

Greetz

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
Hero ($478)
($224)

Dealt to Hero Q:spade: K:spade: 6:diamond: 7:club:

raises to $6, Hero calls $4

FLOP ($12) 8:spade: 5:spade: J:spade:

Hero checks, bets $8, Hero calls $8

TURN ($28) 8:spade: 5:spade: J:spade: K:diamond:

Hero checks, checks

RIVER ($28) 8:spade: 5:spade: J:spade: K:diamond: 5:diamond:

Hero bets $19, raises to $44, Hero folds

wins $65.50

11 replies

Ich calle glaube ich einfach bei den odds, vlt will er dich einfach von nem weaken flush moven.

Hab btw auch gerade angefangen HU plo zu spielen und bin auch HU nl reg, wenn du weiter plo spielst können wir uns gerne austauschen.

Bin kein HU-Experte, aber ich schreib mal trotzdem was zur Hand.

Wenn dein Gegner gute Laydowns machen kann, frage ich mich, ob man den River überhaupt betten sollte. Für eine Valuebet muss er hier Flushes eigentlich immer callen. Fürs Balacing ist eine Bet natürlich gut, weil du dann auch mal OOP floaten kannst. Naja, wenn ich nochmal drüber nachdenke, muss man die Hand da eigentlich schon betten.
Ob eine 3bet profitabel ist, hängt halt vom Gegner und eurer Dynamik ab...würde aber schätzen, dass sie zumindest mit dem K-Blocker schon unter den richtigen Umständen das profitabelste Play ist, bin also dafür.

suitedeule

hm interessante hand, gerade aufgrund der zahlreichen blocker.

der K in deiner hand machts zu nem potenziellen spot fuer nen repot aber... ich denke du hast sehr wenige KK** combos hier, bei 100bb stacks gehen wohl auch die meisten davon aus, dass du KK+flush am flop 4 value raised

ich tendiere auch zum call, wir sind ab und zu gut, auch wenn er bei der size wenig bluffen wird helfen uns da die odds

vor allem kriegen wir halt reads, was gerade HU imo schon sehr wichtig ist, bei nem größeren raise mucke ichs wohl oder uebel

die river value bet ist schon diskutabel und ich wuerde drauf verzichten, wenn villain zu bluffs faehig ist, weil er so selten mit schlechterem called, du hast ihn ja als traight forward beschrieben ;)

er muss dir 2 paar, set oder flush auf dem flop geben.

raising size ist aus seiner sicht zu gering um dich von einer dieser hände zu bluffen.

dswg ist es ein valueraise aufm river, also guter fold.

die riverbet for value ist ok, A-flush wird er hier fast nie haben, mit nem raise kriegst du hier nur 85 und viell J5 raus.

solche hand preflop im BB weg schmeissen ist auch nicht verkehrt btw :)

Original von xtremebetter
raising size ist aus seiner sicht zu gering um dich von einer dieser hände zu bluffen.

Da habe ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht...im 6max und gegen Straightforward-Gegner hast du natürlich meistens Recht, aber das zu verallgemeinern halte ich für ziemlich gefährlich.

Original von Moo2000

Da habe ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht...im 6max und gegen Straightforward-Gegner hast du natürlich meistens Recht, aber das zu verallgemeinern halte ich für ziemlich gefährlich.

verallgemeinern ist nicht richtig, da gebe ich dir recht.

aus erfahrung moechte ich es so weit verallgemeinern,
dass ich sage 25:116 odds reicht hier nicht fuern call

Er reppt ja eindeutig das FH und kann seinem Gegner durchaus zutrauen, klug genug zu sein, um zu wissen, was relative Handstärke ist. Wenn er davon ausgeht, dass wir straightforward spielen, wäre das eigentlich ein ganz gut geeigneter Spot für so eine kleine Raisesize. Habe auch genau diesen Bluff schonmal aufgedeckt...aber keine Samplesize, wie oft er gemacht wird. ;)

Ist denn der check am Turn so gut? Ich würde hier einfach betten, da ich das ja nicht nur mit einem Flush, sondern auch mal mit Air machen würde. So bekäme man wohl kleine 2pairs evtl. zum folden und kann seine Hand protecten um vlt. solchen ekligen Riverspots aus dem Weg zu gehen.

Ich muß aber gestehen, das ich vom U noch nicht so viel Plan habe ;)

Original von callo
Ist denn der check am Turn so gut? Ich würde hier einfach betten, da ich das ja nicht nur mit einem Flush, sondern auch mal mit Air machen würde. So bekäme man wohl kleine 2pairs evtl. zum folden und kann seine Hand protecten um vlt. solchen ekligen Riverspots aus dem Weg zu gehen.

finde ich gut, weil du meistens calls von sets (seltener von 2pair, da K am turn die scarecard für 2pair am flop ist) oder flushes bekommst und deswegen weisst wo du am river stehts, weil sets im gegensatz zu two pair immer bei paired board improven :f_p:

kaiptn

Original von callo

finde ich gut, weil du meistens calls von sets (seltener von 2pair, da K am turn die scarecard für 2pair am flop ist) oder flushes bekommst und deswegen weisst wo du am river stehts, weil sets im gegensatz zu two pair immer bei paired board improven :f_p:

meint ihr as played oder als alternative line? Hero c/c doch den flop...fände c/c, donk ohne history nicht dolle da wir das immer mit ner saustarken range machen als default.

Ups, hatte ganz übersehen, das er nicht der PFA war :f_confused:

Trotzdem wäre ich da auch für eine Donk am Turn, da ich keine Freecard verteilen möchte und damit irgendwelchen 2pairs zum folden zu bekommen. Man kann natürlich auch den Flop raisen. Wenn man aber die passive Line wählt, sollte man auch den River nur c/c spielen, gerade dann, wenn sich das Board paired. Vlt. ist aber auch der River c/c zu weak von mir.