Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3,40 USD 18er - AKo ohne Treffer (PS)

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,189 Ansichten
CapDaRipa

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.4 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) (t1480)
Button (t1560)
SB (t1480)
BB (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1480)
MP3 (t1500)

Hero's M: 49.33

Preflop: Hero is CO with A:spade:, K:club:
3 folds, MP2 bets t40, 1 fold, Hero raises to t130, Button calls t130, 3 folds

Flop: (t330) 9:club:, 3:heart:, 4:club: (2 players)
Hero bets t200, Button calls t200

Turn: (t730) 7:heart: (2 players)
Hero checks, Button bets t200, Hero folds

Total pot: t730

Aufgeben?
CB?

Alles ok so oder Missplay?

11 replies
Cheezy91

würde pre wohl nur auf 110-120 3betten ansonsten spiel ichs genau

Jochenha

Ich finde die CBet auf dem Flop nicht optimal, da wir recht wenig reppen auf dem Board.
Ch Flop / Bet geeigneter Turn :)

bastimw

Original von Jochenha
Ich finde die CBet auf dem Flop nicht optimal, da wir recht wenig reppen auf dem Board.
Ch Flop / Bet geeigneter Turn :)

#dies! Conti lass ich hier weg!

panther11225

Würdet ihr die Conti mit JJ+ hier auch weglassen? :)
Gegen Fishe kann man Balancing sicher vernachlässigen, aber der Einfachheit halber cbette ich hier auch den Flop, um auch der Gefahr aus dem Weg zu gehen von der besten Hand geblufft zu werden.

Als CBetsize würden mir hier auch etwas mehr als 1/2 PS ausreichen --> maybe sowas wie 170-175.

bastimw

Original von panther11225
Würdet ihr die Conti mit JJ+ hier auch weglassen? :)
Gegen Fishe kann man Balancing sicher vernachlässigen, aber der Einfachheit halber cbette ich hier auch den Flop, um auch der Gefahr aus dem Weg zu gehen von der besten Hand geblufft zu werden.

Als CBetsize würden mir hier auch etwas mehr als 1/2 PS ausreichen --> maybe sowas wie 170-175.

Verdammt -> wo läßt du denn die Conti weg? Eher gegen 3 Leute hier, weil eigentlich sagen ja die HAndbewerter und Coaches, dass man OOP eher die Conti mal weglassen kann als Ip, um die Non SD die auch in den SNG´s ja in dem Sinne vorhanden sind, zu verbessern.
Würdet Ihr die weglassen, wenn Ihr damit rechnet gecalled zu werden, also die stats das aussagen, bzw. ein Reg auch mal die Conti called, um dann am Turn die Initiative zu übernehmen?

panther11225

Bei Nachfragen bitte die Funktion "Handbewerter wieder auf den Thread aufmerksam machen" nicht vergessen. :)

Also in nem 3handed Pot würde ich hier oop die CBet weglassen.
Hier sind wir ja in nem HU-Pot und da kommt es schon auch noch ein Stück weit auf Villain an, ob´s hier besser ist zu cbetten oder die CBet hier wegzulassen. Gegen jemand, der eher passiv ist und mit schlechteren Händen runterchecken wird, kann man´s sicherlich einfach checken am Flop. Gegen aggressivere Spieler würde ich´s aber schon gerne cbetten, da wir ja eigtl. nicht c/c spielen wollen bzw. nie richtig gut zum SD kommen werden, sofern wir nicht improven.

Wenn du damit rechnest gecalled zu werden und dann häufig die Hand am Turn unimproved aufgeben wirst, würde ich ebenfalls die CBet weglassen.

Und nochmal ne Frage meinerseits. :)
Wenn unsere CBet hier erfolgreich ist und er foldet, so steigen doch unsere Non-SD-Winnings und wir verbessern diese damit. Spielen wir hingegen c/f, so werden diese doch nicht steigen und somit wäre dann die CBet doch eigtl. besser für die Non-SD-Winnings? :)

bastimw

Ja du hast da schon recht, es ging nur darum, dass man die Conti eben nicht zu oft in den falschen Spots macht und damit Geld oder auch Chips verbrennt (die Non Sd steigen halt wenn die Conti oft funktioniert - wenn man die aber gegen jeden macht, ist es definitiv ein Fehler)-> gibt es bei dir Boards, wo du als Preflopaggressor gegen unknown hier keine Cbet machen würdest?
(wenn Pockets oder harte Draws liegen, Trips liegen?)

panther11225

Jup, da gibt es definitv Boards für. :)

Man sollte sich immer versuchen zu überlegen, welche Range der Gegner haben könnte und dann muss man versuchen einzuschätzen, wie man nun am Flop im Verhältnis zu der Range des Gegners dasteht bzw. was das beste Play bzw. ein +EV- Play dagegen sein könnte.

Auf nem 6:heart: 8:heart: 9:heart: Board bspw. würde ich hier einfach c/f spielen. Denn jedes :heart: wird wohl callen und außerdem sind Hits oder auch GS nicht auszuschließen, welche natürlich ebenfalls callen werden. Da bekommen wir nichts (selten) besseres zum folden und schlechteres wird so gut wie nie bezahlen.

bastimw

Jochenha

Ich sehe das Argument mit den Non-SD eher etwas anders.
Zuerstmal sind diese doch in SnG eh relativ wayne oder? :)

Langfristig ist diese CBet auf diesem Board sogar schlecht für unsere Non-SD Winnings.
Wenn man mal so auf 9 High Boards anfängt Cbets zu machen (OOP wohlgemerkt) macht man das dann auch auf T high und J High Boards. Also auf Boards, wo es immer schwierig wird etwas zu verkaufen. Man gewöhnt sich damit ein schlechtes Play an was später wieder mühselig wegtraniert werden muss. Im CG wird 80%+ CBet gnadenlos bestraft, ob das bei SNG auch so ist fehlt mir die Erfahrung.

panther11225

Je nach Gegnertyp, isses sicherlich besser hier auch die CBet wegzulassen. Bloß wenn ich dieses Board cbette, dann gerade weil ich OOP bin. IPO kann man schon eher mal die CBet weglassen aufgrund des Positionsvorteils, aber oop besteht dann halt immer die Gefahr von der besten Hand geblufft zu werden.

Inwieweit das in SnGs "bestraft" wird, kann ich dir ebenfalls nicht sagen. Nur ist man in SnGs zumeist nicht so deep, wie im Cashgame und daher hat man einfach auch postflop meist weniger Spielraum. Und ich denke man macht hier gg einen eher aggressiven Spieler keinen großen Fehler, indem man dieses Board hier cbettet.