Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 Push gegen andern BigStack an der Bubble 5$ FTP

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
642 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 100/200 Blinds (4 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t4650)
UTG (t2480)
Button (t1670)
SB (t4700)

Hero's M: 15.50

Preflop: Hero is BB with 9, 9
2 folds, SB bets t800, Hero raises to t4650 (All-In), SB calls t3850

Flop: (t9300) 3, 5, 6 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t9300) A (2 players, 1 all-in)

River: (t9300) 6 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t9300

Hi wie findet ihr das Play hier? Der SB muss auf meinen Push hin ja eigentlich alles folden. Oder findet ihr, dass ich zu deep bin für den Push?
gruß

12 replies
couchcoach

So ganz ohne History finde ich es schon grenzwertig, da ihr BEIDE zu deep seid. Die Frage ist halt, was er hier callt, was schlechter als deine 9er ist. Habe ich allerdings das Gefühl, dass SB hier nur meine Blinds klauen will, stelle ich es auch rein.

Klar bin natürlich von einem Steal ausgegangen!
Hab ihn auch für einen ganz guten Spieler gehalten der jetzt nicht mit irgend ner Müllhand callen würde!
Aber er muss ja eigentlich auch alles weglegen!

Habs auch mal im Wizzard gerechnet und wenn er 50% Openraised ist der Push immer noch gut wenn er mit AQ+; JJ+ callt! und mehr wird er ja wohl nicht callen!

Oder bin ich einfach zu deep?

Also ich finde schon das du deine 99 hier nicht umbedingt pushen musst.
Denn wirst du gecallt hast du eben eigentlich maximal einen Flip aurf den du dich bei bei einem M von 15,50 auch noch nicht wirklich einlassen musst...
Vorallem da du ja auch nicht unter Druck stehst und zwei Leute noch deutlich weniger als du haben...

Aber ich stehe noch halbwegs am Anfang, also gib bitte nicht allzuviel auf meine Meinung...

margsenjo

was ist mit dem "M" genau definiert?

couchcoach

M = Stack / (SB + BB + Antes)

Warum bist du von einem Steal ausgegangen!
Hat er das dauernd gemacht!
Was callt er hier, was schlechter ist!

Ja er hat öffter gesteal.
Er callt nichts was schlechter ist wie 99!
Ich sagte ja er ich hab ihm eine Range gegeben ungefähr: AQs+; JJ+.
Wenn ich gecallt werden ist die 99 natürlich schlecht aber der Vorteil von meinem Push ist ja das er so tight callen muss und ich so mit dem Push 800(seinebet)+100(sein SB)+200(mein BB)=1100 Chips gut machen kann.
Wo mit ich dann Chipleader bin und noch aggresiever spielen kann an der Bubble.

pal200

an der bubble bin ich auf den limits hier sehr vorsichtig mit der einschätzung, was villain bereit ist zu callen. ich spiele nur die 2,25ger auf full und ich weiß nicht, ob die gegner auf den 5$ sit and go´s so viel anders ticken. was für ne openraisingrange gibts du ihn ? die 50% mit der du es im wizzard ausgerechnet hast find ich viel zu loose. also ich würde es folden, oder ich müsste schon sehr verlässliche reads auf villain haben, dass er loose openraiste vom sb.

Cheezy91

was mich immer so stutzig macht in den spots sind die 4bb raises...ich seh da einfach wirklich selten leute noch folden

wenn er hier 2.5-3bb raist ship ichs drüber da seine range viel weiter sein dürfte hier isses dann echt hart...aber denke mit 99 push ich hier auch gegen unknown

Preaver

Boah, seid ihr alle nitty. :-)

Ohne spezielle Reads ist das für mich ein instant shove. Gut, ich bin jetzt nicht der Micro Stakes Kenner, aber wie gesagt: Wenn ich da eine Trap vermute, dann ist es immer noch besser zu folden, aber sonst habe ich keinen Grund zur Annahme, dass wir mit 99 hier behind sind.

Ein zusätzlicher Bonus ist, dass wir uns mit dem Push selber den Chiplead sichern können, was in den nächsten Händen deutlich profitabler ist, als 2nd in Chips zu sein, wo wir ja ziemlich rumnitten müssten.

pal200

was für´ne range würdest du hier villain geben?

Preaver

Da er direkt 4 BB raist würde ich ihm schon etwas Credit geben, aber trotzdem ist es natürlich nur ein Raise vom SB und dazu ist er zur Zeit der CL, d.h. ohne besondere Reads würde ich ihn schon als relativ loose einstufen.

Garantiert any Ace, any Pocket und vmtl. auch viele Kx Hände. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen grob: 22+, Ax, K6s+, K8o+, Q8s+, QTo+, J9s+, JTo, T9s ...
Das ist denke ich ein guter Schnitt, manche werden sicher noch looser sein, andere aber vllt. auch wieder tighter.

luckskaiworker

Ja er muss mega viel weglegen, deswegen ein supereinfacher push finde ich. Er hat nen superhohen Bubblefaktor und sowas...Wenn er ein schlechter Spieler ist der recht viele calls macht weil er sich dessen nicht bewusst ist auch gut, dann steht man tatsächlich manchmal gegen schlechtere Hände und meistens mit einem Flip da, Note machen und gut..