Original von maechtigerHarry
Du solltest ohne Stats spielen!!!
Stats können zwar schon auf den kleinen Micros genauso nützlich sein wie auf höheren Stakes aber sie sind "gefährlich".
Die Leute fixieren sich viel zu sehr darauf obwohl sie gar nicht in der Lage sind sie richtig zu interpretieren und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.
Wenn die Leute ohne Stats spielen sind sie konzentrierter, machen sich mehr Notes usw. Das ist VIEL wichtiger als Stats die man eh noch nicht richtig nutzen kann weil einem die Erfahrung fehlt.
Allein die Tatsache das du diesen Thread aufmachst zeigt das du dich viel zu stark mit diesen Werten beschäftigst. Nutze die Zeit lieber um 5 Hände ins Handbewertungsforum zu stellen oder wenn du das nicht willst das schau dir Threads dort an, überlege wie du die Hand gespielt hättest und schau dir DANACH die antworten der anderen Poster an.
Ich beobachte meine Gegner auch viel und ich spiele wie schon gesagt seit 2 Jahren Poker, welches auf der Basis von Pokerbüchern, Theorie, Artikeln; Handbewertungen und Forendiskussionen basiert. Es ist also nicht so, als dass ich nicht weiss was ich mache. Mich würde es nur mal interessieren, was auf SH (vorher FR) für Stats angebracht wären.
Das würde dich soooo viel weiter bringen als ein paar Zahlen zu analysieren und an irgendwelche Vorgaben anzupassen.
Naja..Nur ein Beispiel. Beim Multitabling ist es ja schwer sich Gegner genau anzuschauen und sich Notes zu machen. Es kommt oder es kommt nicht. Aber wenn ich da jemanden sitzen habe mit 95/20/0 auf 100 Hände und 400BB am Tisch, dann weiss ich da schon, dass das ein absoluter Fisch ist, als wenn ich ihn erst beim multitablen noch beobachten müsste und mir Notes machen müsste. Es ist nicht so, dass ich mir keien Notes mache, ich mach mir sogar viele Notes. Aber die Stats schränken mich nicht ein, sondern helfen mir.
Aber aus Erfahrung weiß ich das du mit extrem hoher Wahrscheinlich meinen Post eh mehr oder weniger ignorieren wirst^^ , daher viel Spaß beim Stats bewerten und trotzdem gl.
Ach und warum das bitte 
lg
maaaas