Power-Equilab testen

Power-Equilab Gratis-Test

Power-Equilab gratis testen

Du kannst das Power-Equilab jederzeit gratis testen. Per Klick auf den nachfolgenden Link kannst du die 14-tägige Testversion herunterladen:

Jetzt Power-Equilab gratis testen

Power-Equilab kaufen

Überzeugt? Wenn du das Power-Equilab kaufen möchtest, folge einfach dem entsprechenden Link.

Jetzt Power-Equilab kaufen

Das Power-Equilab steht ab $3,49 pro Monat zur Verfügung.

Was ist das Power-Equilab?

Das Power-Equilab ist ein weiterentwickelter Equity-Rechner, der vom selben Entwickler entworfen wurde, der auch das PokerStrategy.com Equilab produziert hat. Ziel des neuen Tools ist es, die besten Features anderer beliebter Equity- und Analysetools in einer Anwendung zu kombinieren.

  • Equity-Berechnungen zu Ranges und Sub-Ranges
  • Unterstützung von Handrange-Auswahl, Range-Gewichtung und Rangegruppen-Hierarchie
  • Inklusive Handrange-Rechner und Heatmaps
  • Equity-Graphen für aktuelle und nachfolgende Streets
  • Import von Ranges aus anderen Equity-Tools (z. B. PokerRanger) und Import von Handverläufen
  • 29 vordefinierte Handrankings und selbstständige Definition mit dem Handranking-Editor
  • Nutzung von Playability-Profilen und selbstständige Definition mit dem Playability-Editor
  • Handstärkenverteilung auf unbekannten Flops
  • Inklusive Equity-Trainer für alle Streets
  • Szenario-Analyse: Berechnung der Equity für mögliche Karten auf den nächsten Streets
  • Export von Resultaten und Auto-Upload von Graphen zur Präsentation in Foren

Jetzt Power-Equilab gratis herunterladen

Wer profitiert von der Nutzung des Power-Equilab?

Power-Equilab HauptfensterDas Power-Equilab ermöglicht dir die genaue und präzise Berechnung von Equity bei deinen Analysen. Equity zählt zu den Grundlagen der Pokertheorie und stellt die Wahrscheinlichkeit dar, mit der du einen Pot in verschiedenen Situationen gewinnen kannst.

Die Berechnung deiner Equity gegen beliebige Gegner auf unterschiedlichen Streets ist essenziell, um ein besserer und erfolgreicherer Pokerspieler zu werden.

Anfänger sowie fortgeschrittene und professionelle Spieler profitieren gleichermaßen vom Power-Equilab, da präzise Equity-Berechnungen ständiger Begleiter einer erfolgreichen Poker-Laufbahn sind.

Vorteile des Power-Equilab

Das Power-Equilab hat viele hilfreiche Features und soll die stärksten Vorteile anderer Equity-Tools in einer einzigen Anwendung kombinieren. Unter anderem stehen dir die folgenden Anwendungszwecke zur Verfügung:

  • Durchführung von üblichen Equity-Berechnungen mit mehreren Händen oder Ranges für alle Streets
  • Nichtberücksichtigung von Dead-Cards
  • Berechnung, wie oft du an Flop, Turn und River vorne liegst und wie oft deine Hand den Flop trifft
  • Auswahl vordefinierter Handranges und selbstständige Definition von Ranges
  • Definition von Sub-Ranges durch Zuordnung von Farben, Kennung und Kombos

Jetzt Power-Equilab gratis herunterladen

Problem: Wie schlagen sich die Hände deiner Range gegen die gegnerische Range?

Power-Equilab HeatmapLösung: Berechne deine Equity einfach wie gewohnt und klicke dann auf das Heatmap-Icon. Jede Hand in deiner Range wird nun gemäß ihrer Equity farblich markiert. Zudem hast du die Option deine Continuation-Range anzupassen: Zum einen kannst du einen Grenzwert festlegen, damit alle Hände, die diesen Mindestwert an Equity überschreiten, automatisch deiner neuen Continuation-Range hinzugefügt werden. Zum anderen kannst du auch mit einem gewissen Prozentsatz deiner Range fortfahren, was deinem Gegner bspw. Autoprofit-Spots verwehren würde.

Problem: Du willst Equity-Realisierungsfaktoren in deine Rangebildung mit einbeziehen?

Power-Equilab Playability-EditorLösung: Erstelle Playability-Profile mithilfe des integrierten Playability-Editors. Du kannst dabei unterschiedliche Szenarien für In-Position- und Out-of-Position-Spots erstellen und diese selektiv nutzen. Nach Anwendung von Equity-Realisierungsfaktoren kannst du dann einen Unterschied zwischen der Equity auf dem Papier und der Equity, die du beim kompletten Spielen von Flop, Turn und River erhältst, feststellen.

Jetzt Power-Equilab gratis herunterladen

Problem: Du willst einigen Händen mehr Gewichtung bei der Rangeberechnung geben?

Power-Equilab Gewichtete RangesLösung: Die interaktive Kombogewichtung kann dir bei dieser Aufgabe helfen. Egal ob du deine eigene oder die gegnerische Range analysieren willst, es gibt unbegrenzte Möglichkeiten. Du 3-bettest AK nur in 50% der Fälle? Dann markiere einfach AK und gib der Kombo eine Gewichtung von 50%. Du willst der gegnerischen Range Bluffs mit einer geringen Gewichtung zuweisen? Markiere ein paar typische Bluffhände und gib ihnen eine Gewichtung von 30%. Insgesamt kannst du bei Ranges bis zu 8 verschiedene Gewichtungen mit einfließen lassen.

Problem: Weißt du, auf wie vielen Boards du eine gute Equity hast?

Power-Equilab Equity-GraphLösung: Der Equity-Graph zeigt dir, auf wie vielen Flops, Turns und Rivers du eine gewisse Equity erreichen würdest. Das ist besonders hilfreich, wenn du deinen Gameplan analysieren und überprüfen willst, ob du nicht bei zu vielen Flops aufgrund von niedriger Equity deiner gesamten Range folden musst. Der Equity-Graph wird bei Analysen dieser Art zu einem ständigen kompetenten Begleiter!

Jetzt Power-Equilab gratis herunterladen

Problem: Wie weißt du, wie oft deine und die gegnerische Range bestimmte Boards treffen?

Power-Equilab Handstärken-VerteilungHier kann das Feature zur Handstärkenverteilung auf unbekannten Flops helfen. Das Power-Equilab berechnet dabei, wie genau eine beliebige Range einen undefinierten Flop (Durchschnitt von allen möglichen Flops) treffen würde. Zusätzlich kann man die erforderlichen Handstärken auswählen, um einen Gesamtprozentsatz für getroffene Made-Hands und Draws zu erhalten.

Weitere Features:

  • Mit der Szenario-Analyse kannst du potenzielle Ergebnisse von nachfolgenden Streets kalkulieren, Riverkarten berechnen und Ergebnisse gegen mehrere Ranges ermitteln.
  • Integrierter Equity-Trainer für Preflop-, Flop-, Turn- und River-Szenarien: Überprüfe spezifische Hände für genauere Analysen.
  • History-Feature für Zugriff auf alle zuvor berechneten Szenarien
  • Import von Handverläufen verschiedener Formate
  • Zahlreiche Anpassungsoptionen, z. B. durch Farbschemata

Jetzt Power-Equilab gratis herunterladen

Schwierigkeiten?

Falls du bei der Nutzung oder Installation von Power-Equilab auf Probleme stößt oder Interesse an Tipps und Tricks hinsichtlich der Anwendung der Software hast, schaue einfach im offiziellen Supportthread vorbei:

Forum: Das Power-Equilab

Try Power-Equilab

Power-Equilab Free Trial

Try Power-Equilab for free

You can try the Power-Equilab for free. Download the 14-day free trial version by clicking on the button below:

Try Power-Equilab for free

Buy the Power-Equilab

Convinced? If you want to purchase the Power-Equilab, please click on the button below.

Buy Power-Equilab

The Power-Equilab is available from $3.49 per month.

What is the Power-Equilab?

The Power-Equilab is an advanced equity calculator which was built by the same developer as the famous PokerStrategy.com Equilab. It tries to combine the best features of other common equity and analysis tools on the market in one application.

  • Equity calculations on ranges and sub-ranges
  • Supports hand range selection, weighted ranges and hierarchic grouped ranges
  • Built inhand range calculator and heat maps
  • Equity graphs for current street and next streets
  • Imports ranges from other equity tools (e.g. PokerRanger) and imports hand histories
  • 29 pre defined hand rankings and define your own with a hand ranking editor
  • Use playability profiles and define your own via playability editor
  • Hand strength distribution on unknown flops
  • Built in Equity Trainer for all streets
  • Scenario analyser: Calculate equities of possible cards on the next streets
  • Export results and auto-upload graphs to use in forums

Download Power-Equilab for free now

Who would benefit from using the Power-Equilab?

Power-Equilab Main WindowThe Power-Equilab will help you to add accurate and precise equity calculations to your poker game. Equity is the chance of winning the pot in various situations and one of the basics in poker theory. Calculating your equity against your oppononents on each street will help you to become a better and more successful poker player.

Beginner poker players will benefit as well as advanced and professional players when using the Power-Equilab as accurate equity calculations are a must on the road to success.

Advantages of the Power-Equilab

The Power-Equilab comes with a lot of useful features and claims to include the most powerful advantages of common equity tools in one application.

Make basic equity calculations with multiple hands/ranges on each street. Discount dead cards. Check how often you are ahead on the flop, turn and river or how often your hand hits the flop. Select pre defined hand ranges or create your own. Create sub-ranges by assigning colors, labels and combos.

Download Power-Equilab for free now

Problem: How does every hand in your range perform against villains range?

Power-Equilab HeatmapSolution: Simply calculate your equity as usual and then select the heatmap-icon. All hands from your range get color coded according to their equity. You also have the choice how to modify your continuation range: One option is to set a treshold and automatically take over all hands with a minimum equity as your new continue-range. Another option is to continue with a certain percentage of your range. This allows for example to deny your opponent auto profit spots.

Problem: You want to include equity realisation factors into your range construction?

Power-Equilab Playability EditorSolution: Create playability profiles via the built in playability editor. You can create different scenarios for IP and OOP play and use them selectively. After applying equity realisation factors you will see the difference between equity on paper and equity when you have to play a hand through flop, turn & river.

Download Power-Equilab for free now

Problem: You want to give some hands more weight in your range calculations?

Power-Equilab weighted rangesSolution: The Interactive weighting of combos feature will solve this for you. No matter if you want to analyse your own or your opponents ranges - you have unlimited options. You only 3bet AK 50% of all times - simply select AK and give it a 50%-weighting. You want to add bluffs with a low weighting to your opponents range? Select some typical bluff hands and give them a 30% weighting to be in your opponents range. You can assign 8 different weights to your ranges and calculate with them.

Problem: Do you know on how many boards you will have a good equity?

Power-Equilab Equity-GraphSolution: The Equity graph will show you on how many flops, turns and rivers you will have a certain equity. This is especially helpful when you want to analyze your gameplan and you want to check if you don't have to fold too many flops due to low equity of your whole range? The equity graph will be your best friend!

Download Power-Equilab for free now

Problem: How do you know how often your & your opponent's range hits certain boards?

Power-Equilab Hand strength distributionThe Hand strength distribution on unknown flops feature will help. The Power-Equilab calculates how the given range will hit an undefined flop (average over all possible flops). In addition you can select your required hand strengths to cumulate the overall percentages for made hand and draws.

Other features:

  • With the scenario analyser you can calculate potential outcomes of the next street(s), calculate river cards and calculate outcomes against multiple ranges.
  • Built in equity trainer for pre-flop, flop, turn and river scenarios against multiple ranges. Check on specific hands to make deeper analyses.
  • History feature to access all previously calculated scenarios.
  • Import hand histories from different formats.
  • Lots of customisation opportunities e.g. through colour schemes.

Download Power-Equilab for free now

Having problems?

If you're having problems with the Power-Equilab, whether it be with the usage of the software or installation difficulties, or indeed if you just want some hints and tricks on how to get the most out of it, please visit our official support thread:

Forum: The Power-Equilab