Strategie für No-Limit Hold'em (NL)

Auch wenn es verschiedene Varianten von Texas Hold'em gibt, ist No-Limit Texas Hold'em die mit Abstand beliebteste. Der Grund dafür ist, dass man jederzeit so viel setzen kann, wie man will. Entsprechend kann man zu jedem Zeitpunkt all seine Chips verlieren – oder verdoppeln. Dieser Umstand macht No-Limit Texas Hold'em zu einer derart spannenden Spielvariante.

Deine erste Strategie

4 Lektionen

Weitere Strategien

9 Lektionen

Handreading

12 Lektionen

Exploits

4 Lektionen

Erstellung eines Gameplans

7 Lektionen

6-max-Preflop-Ranges

7 Lektionen

Angewandte Spieltheorie

8 Lektionen

Alte Artikel

46 Lektionen

Was ist No-Limit Texas Hold'em?

Die Höhe der Einsätze ist beim No-Limit unbegrenzt. Dieser Umstand macht es zur komplexesten Spielvariante. Beim Fixed-Limit ist die Anzahl der Entscheidungen, die man treffen kann, auf eine gewisse Anzahl beschränkt. Beim No-Limit ist hingegen eine der entscheidenden Fähigkeiten das Manipulieren des Pots durch das eigene Betsizing, um den Ausgang einer Hand zu beeinflussen.

Betsizing ist beim No-Limit Hold'em gerade deshalb so wichtig, da man dadurch sehr viel Freiheit beim Spielen einer Hand hat. Ob man nun bluffen oder jeden Cent des Gegners gewinnen möchte, zu lernen, wie man die richtige Größe für seine Bets findet, ist essenziell.

Es gibt Tausende von Situationen, in denen man sich beim No-Limit Hold'em wiederfinden kann. In unseren Artikeln erläutern wir die meisten dieser Spots. Es gibt allerdings sehr selten eine definitiv richtige oder falsche Entscheidung, zumeist lautet die Antwort vielmehr: "Es kommt drauf an."

Lass dich davon aber nicht abschrecken. Auch wenn sich das Ganze sehr komplex anhört, ist es dennoch die einfachste Spielvariante, mit der man anfangen kann. Nicht umsonst lautet ein berühmtes Sprichwort im Hinblick auf No-Limit: "It takes a minute to learn, and a lifetime to master."

Texas Hold'em No Limit (NL) Strategy

Although there are different formats of Texas Hold’em, Texas Hold’em No Limit is by far the most popular. This is because you can bet any amount at any time. As a result, you are always at risking of losing every single chip you have – or doubling up. This is why so many players play Texas Hold’em.

Your first winning strategy

4 lessons

More strategies

9 lessons

Hand reading

12 lessons

Exploitative play

4 lessons

Constructing a game plan

7 lessons

6-max preflop ranges

7 lessons

Using game theory

8 lessons

Old articles

12 lessons

What is Texas Hold'em No Limit?

You can bet anything you want in No Limit Texas Hold’em, this makes it the most complex of all games to master. In Fixed Limit Hold’em you are limited to only a number of decisions, but in No Limit poker one of the key skills is manipulating the pot and your bet sizing to affect the outcome of the hand.

Bet sizing is one of the key skills in No Limit poker because you have so much creative freedom to play a hand like you want. Whether you are trying to bluff or trying to win every penny your opponent has, learning how to properly size your bet is vital.

There are thousands of situations in No Limit poker, and we have built up a database explaining most of them in this section. There is rarely a definitive right or wrong answer in No Limit Texas Hold’em, the answer is usually ‘it depends’.

Don’t let this overwhelm you because although it sounds complex, Texas Hold’em No Limit is the easiest game to pick up. Like the old saying goes “It takes a minute to learn, and a lifetime to master”.