Strategie für 'Sit & Go'-Turniere (SNGs)

'Sit & Go'-Turniere, auch genannt SNGs, stellten eine tolle Möglichkeit dar, das Pokerspielen zu erlernen, da sie sämtliche Grundlagen des Turnierspiels abdecken, allerdings nicht so viel Zeit erfordern wie große Turniere. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass sich SNG-Strategien aus zahlreichen Gründen in vielen Punkten von traditioneller Turniertaktik unterscheiden. Wirf also auf jeden Fall einen Blick auf unsere SNG-Strategieartikel.

Anfängerstrategie

4 Lektionen

Chipvalue

4 Lektionen

Preflop

11 Lektionen

Postflop

4 Lektionen

Bubblestrategie

7 Lektionen

Future-Game

4 Lektionen

Expert-Game

1 Lektionen

Weitere Artikel

7 Lektionen

Was sind 'Sit & Go'-Turniere?

Die Bedeutung deines Chipstacks zu verstehen, ist eine der wichtigsten Lektionen, die du beim "Sit and Go"-Poker lernen wirst. Zu realisieren, wie du deinen Stack als Druckmittel einsetzen kannst und wie sich sein relativer Wert im Laufe eines SNGs ändert, ist ein fundamentaler Teil der SNG-Strategie.

Sobald du die Grundlagen verstanden hast, wirst du dich zudem einem fortgeschrittenen Element der "Sit and Go"-Strategie widmen, dem Independent Chip Model, auch bekannt als ICM. Deine Chips haben während eines Turniers stets einen numerischen Wert, das ICM zeigt dir hingegen den konkreten Geldwert deiner Chips. Das ICM zu verstehen, ist anfangs nicht leicht, es ist jedoch ein wesentlicher Bestandteil deines Aufstiegs zum Winning-Player bei SNGs.

Preflop-Aggressivität ist ebenfalls ein maßgeblicher Bestandteil der SNG-Strategie und ist zudem auch bei allen anderen Spielvarianten von essenzieller Bedeutung. Sobald du gelernt hast, wie du die Bubble bei einem SNG spielen solltest, wirst du dir einen furchtlosen Stil aneignen, bei dem du deinen Stack nutzt, um auf effektive Weise weitere Chips anzuhäufen.

Sit & Go (SNG) Strategy

Sit & Go tournaments, or ‘SNGs’, are a great way to learn to play poker because they cover all the fundamentals of tournament play, but don’t take anywhere near as long. However be warned that SNG strategy differs in a lot of ways from traditional tournament play for a number of reasons, so make sure you check out our SNG poker articles.

Beginner Strategy

4 lessons

Chip Value

4 lessons

Pre-flop

11 lessons

Post-flop

4 lessons

Bubble Strategy

7 lessons

Future Game

4 lessons

Expert Game

1 lessons

Other articles

7 lessons

What are Sit & Goes

One of the biggest lessons SNG poker will teach you is about the importance of your chip stack. Understanding how your chip stack can be used as a weapon, and how its relative value changes, is a fundamental part of SNG strategy.

Once you have got to grips with the basics, an advanced element of SNG strategy is the Independent Chip Model, otherwise known as ICM. Your chips have a numerical value in the tournament, but ICM will teach you what those chip are worth in real money terms. ICM is difficult to get to grips with, but is an integral part of becoming a winning SNG poker player.

Preflop aggression is also a key component in SNG poker and one of the core skills that SNG strategy will teach you for all other variants of poker is how important being the aggressor is. Once you master how to play on the bubble of SNGs you will develop a more fearless approach to using your stack to accumulate more chips. Here you will find an overview of the best online poker rooms to play texas hold'em.