Lern die Anfänger-Grundlagen von Poker

Obwohl es recht einfach ist, die Grundlagen von Texas Hold'em Poker zu überblicken, ist es gleichzeitig auch eine der anspruchsvollsten Pokervarianten. Hier ist deine Chance, mit unseren Anfängerartikeln zur Texas-Hold'em-Strategie deine Reise zur Meisterung des Spiels zu beginnen.

Einsteiger

11 Lektionen

Bronze

8 Lektionen

Pokerstrategien für Anfänger

Texas Hold'em ist die populärste Form von modernem Poker. Die Spielvariante ist so beliebt, dass die meisten Leute einfach von Poker sprechen, wenn sie eigentlich Texas Hold'em meinen. Alle großen Pokerturniere, darunter die EPT und das Main Event der World Series of Poker, werden in diesem Format ausgetragen. Es wurde 1967 in den Casinos in Las Vegas von einer Gruppe von texanischen Pokerspielern eingeführt. Im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts erreichte die Spielvariante durch den Boom von TV-Übertragungen und Online-Poker ihren bisherigen Höhepunkt.

Texas Hold'em kann zwar auch in den Formaten Pot-Limit und Fixed-Limit gespielt werden, die deutliche Mehrheit der Leute spielt allerdings No-Limit Texas Hold'em. Das ist eine der wenigen Spielvarianten, in der eine einzige Entscheidung den Verlust aller Chips zur Folge haben kann, was No-Limit auch zu einem derart aufregenden Turnierformat macht. Dies ist der Grund, warum die Pokerlegende Doyle Brunson No-Limit Texas Hold'em auch den 'Cadillac of Poker' nennt und warum bei dieser Variante vor allem furchtloses und aggressives Spiel meist die Oberhand behält.

Auch wenn das Format simpel ist, stellt eine gute Strategie für Texas Hold'em Anforderungen in zahlreichen komplexen Wissensgebieten, darunter Wahrscheinlichkeiten, Psychologie, positionsbasiertes Spiel und Chip-Dynamiken. Darauf beruht auch die berühmte Redensart, "it takes a minute to learn, and a lifetime to master".

Als Poker-Anfänger kannst du all diese grundlegenden, einfach anzuwendenden Strategien kostenlos bei PokerStrategy.com lernen.

Learn poker for beginners

Although Texas Hold'em poker is quite a simple game to pick up, it is also one of the most technically skilled of all the poker variants. Here is your chance to start your journey from beginner level towards mastery with our poker for dummies strategy articles.

Basic

12 lessons

Bronze

14 lessons

Silver

4 lessons

Poker strategies for beginners

Texas Hold’em is the most popular form of the modern poker, so popular in fact that most people refer to it simply as poker. Texas Hold’em is the format of choice for all the major poker tournaments including the EPT and the World Series of Poker Main Event. It was introduced to the Las Vegas casinos in 1967 by a group of Texan poker players and its popularity surged in the 2000s due to the boom in both televised poker and online poker.

Texas Hold’em can be played in the Pot Limit and Fixed Limit formats, but the vast majority of people play No Limit Texas Hold’em. It is one of the few formats of poker where every single decision could potentially cost you all your chips, which is why it makes such an exciting tournament format. This is why poker legend Doyle Brunson called No Limit Texas Hold’em the ‘Cadillac of Poker’ and why the game favours the fearless and aggressive.

Although the format is simple, there are a number of complex skills needed for a good Texas Hold’em strategy, including probabilities, psychology, positional play and chip dynamics. This is why the famous saying goes that "it takes a minute to learn, and a lifetime to master".

As a beginner in poker, you can learn at PokerStrategy.com all of these basic, easy to apply strategies.