Zum Forum springen
[SNG] Get Richum or...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Get Richum or die twisting

9 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
1,298 Ansichten
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Moin zusammen,
aufgemacht habe ich den Blog um mich, wie die Meisten, selbst zu motivieren. Erstmal werde ich hier Hände und interessante Spots posten, alles weitere schauen wir mal.

Zu mir
Die 30 habe ich mittlerweile überschritten, lebe in Mainz und arbeite in der IT.

Die letzten eins bis zwei Jahre habe ich wenig gepokert. Als Fisch spiele ich allerdings nun die hier beliebten Twister SnG auf lol iPoker. Angefangen habe ich wieder, da Alla mir eine nette E-Mail geschrieben hat in der sie mir eine fünfte (?) Startbankroll angeboten hat. Ich habe die 9€ natürlich dankend angenommen. Ich wollte mich herausfordern und sehen ob man daraus noch was machen kann.

Die ersten paar hundert Games war der EV nicht mein Freund. Nach Anpassung meines Games und lucky Jackpot hitements ging es dann aber die letzten vier Wochen schnell aufwärts (abgesehen von zwischenzeitlichem degenerate Monkey tilt...).

Aktuelle Bankroll mit Boni: 396,42€

Twister Graph

Spoiler

Overall Graph

Spoiler

Kommentare, Handbewertungen sowie Twister und iPoker flames sind natürlich willkommen.

Antwort
Zitat
8 Antworten
richum Themenstarter
richum

So.... Dann mal zum ersten Montags-Update.
Es ist zwar noch keine ganze Woche doch der Rhythmus gefällt mir so am besten.

Die erste Woche war eher gemischt. Ich bin auf die 2€ Twister hoch und habe erst mal ordentlich auf die Fresse bekommen. Gefühlt habe ich vier von fünf Flips verloren. Allerdings gewöhne ich mich mittlerweile an die Achterbahn und tilte deshalb nicht mehr so extrem.

Ab gestern ging es dann wieder aufwärts. Eigentlich darf ich mich auch nicht beschweren, da es nach wie vor sehr gut läuft und meine Swings absolut im Rahmen sind.

Gespielte Hände: 1638
Gesamtbankroll: 404.86€
Gewinne/Verluste: +8,44€

Antwort
Zitat
richum Themenstarter
richum

Manchmal ist das Format schon für morgendliche Unterhaltung gut. :f_biggrin:

iPoker - €1.86+€0.14|<> NL (3 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 35.67 BB (VPIP: 71.43, PFR: 71.43, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 27)
Hero (BB): 14.33 BB

2 players post ante of 0.17 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.83 BB) Hero has Q♣ K♦

SB raises to 2 BB, Hero raises to 6 BB, SB calls 4 BB

Flop: (12.33 BB, 2 players) 8♦ 3♦ 2♣
Hero bets 8.17 BB, SB calls 8.17 BB

Turn: (28.67 BB, 2 players) 2♠

River: (28.67 BB, 2 players) 7♠

SB shows 2♦ 7♦ (Full House, Twos full of Sevens)
(Pre 35%, Flop 82%, Turn 100%)
Hero mucks Q♣ K♦ (One Pair, Twos)
(Pre 65%, Flop 18%, Turn 0%)
SB wins 28.67 BB

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Vielen Dank für deine Teinahme an der Bankrollchallenge, denk daran einmal in der Woche dein Update im BRBC Thread zu posten.
Viel Spaß und Glück!

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Antwort
Zitat
richum Themenstarter
richum

Dann mal zu meinem Fazit für September.

Kurzes Fazit
Lucky 1000x Jackpot gehittet und zweiter geworden.

Langes Fazit
Anfang des Monats hab ich noch ein paar andere SnG und Tourniere gespielt. Mich aber letztlich dazu entschieden hauptsächlich Twister zu spielen. Die Leute sind einfach schlecht oder oft Gambler und imo liegt da eine Menge Value trotz des höheren Glücksfaktors.

Alles in allem lief es extrem gut. Mein ROI in den Twister Sng lag bei 17.32% und das obwohl ich leicht unter EV gelaufen bin und zwei ordentlichen Swings mit zwischenzeitlichem monkey tilt hatte. Dafür gab es aber am Ende einen netten Upswing.

Mein Chip-EV ROI lag bei 95 was mich bei den 7% Rake zumindest zu einem +10% Winner machen sollte. Das zeigt mir auch wie gut ich den Monat die Multiplikatoren gehittet habe. Denn trotz einmal Tilt aufstieg auf die 5er bei denen ich 40€ verbraten habe liegt mein tatsächlicher ROI darüber. Es ist imo auch oft leichter die hohen zu gewinnen, weil die Leute tendenziell eher scared sind (wie ich bei dem 1000x...).

Alles in allem ein sehr guter Monat.

Ein Vorhaben für Oktober ist auf jeden Fall an meinem Tilt zu arbeiten und mich mehr fürs Spielen zu motivieren. Da ich oft wenn es gut läuft nicht spielen will und wenn es schlecht läuft nicht aufhören kann. Auch wenn es diesen Monat schon deutlich besser geworden ist, so bleibt es dennoch einiges vom optimalen entfernt.

Hauptsächlich muss ich erkennen wann ich von meinem guten Spiel abweiche und Pausen machen bzw anderen Beschäftigungen nachgehen, die mich ablenken. Heute bin ich dazu übergegangen Musik zu machen. Wobei es wahrscheinlich auch sinnvoll ist Dinge abseits des Laptop zu tun.

Antwort
Zitat
richum Themenstarter
richum

Ziemlich gemischte Woche. Erst ging es steil bergauf, dann genauso steil wieder runter und dann wieder auf breakeven mit letzter Woche. "Problem" war hauptsächlich, dass die Leute beim Nash pushen ständig mit irgendwelchen Händen aufgewacht sind. Mein Spiel war aber alles in allem oft auch eher C-Game und das reicht dann halt auch nicht.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Hey, wünsche dir alles gute! Hab dich im auge und bin mal in :f_cool:

Antwort
Zitat
richum Themenstarter
richum

Endlich mal jemand der hier auch liest. :f_drink: Hab mein Update in der letzten Woche irgendwie verpeilt. Lief aber auch scheiße und die letzte Woche habe ich deshalb wenig gespielt. Besser wurde es deshalb obv auch nicht.

Habe letzte Woche dann auch angefangen meine Küche komplett zu renovieren und deshalb noch weniger Hände gespielt als die Woche zuvor. Ansonsten [insert random fishflame] haben halt gehittet [insert definitely not my fault].

Overall BR: 384,77€
Gespielte Hände: 652

Antwort
Zitat
richum Themenstarter
richum

So, mal wieder ein Update posten. Die nächste Woche werde ich wohl wieder mehr Zeit zum spielen finden. Die letzten Wochen waren stressig und wenn ich dann gespielt habe lief es auch eher nicht so geil.
Die knapp sechshundert Hände letzte Woche haben mir dann ein Plus von etwa 18€ gebracht.

Ich habe in der Zwischenzeit meine Küche renoviert und gelernt, dass ich mir in Zukunft die Küche aufbauen lassen werde, dabei hat die gerade mal 6qm :f_rolleyes:. Die Tage werde ich auch noch meinen Flur streichen. Das wird allerdings nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und mir wird nebenbei noch Zeit zum pokern bleiben.

Antwort
Zitat
Teilen: