Skip to forum
[SNG] dancre daddel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] dancre daddelt den Donk durch die Wand! aktuell: BB vs SB open - korrekte Adaption

42 Beiträge
10 Benutzer
3 Reactions
6,622 Ansichten
dancre

Hallo zusammen,

am März geht es wieder los mit dem u.a. Zeitplan.

Wie bereits erwähnt möchte ich mir zukünftig nur noch Tätigkeiten als Ziele setzen, anstatt Dollarziele.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich spiele seit ca. 3 Jahren Poker und habe mir aufgrund der Bankroll-Challenge vorgenommen, jetzt auch mal einen Blog zu starten.

Meine für das Poker zur Verfügung stehende Zeit wird durch einen Vollzeitjob stark eingeschränkt. Allerdings habe ich mir seit einigen Wochen einen recht strikten Plan gesetzt, der meine Poker-Woche wie folgt durchstrukturiert:

Montag:

Pokern + Sessionreview 17:00 – 22:00 Uhr

Dienstag:

Theorie von 17:00 – 21:00 Uhr

Mittwoch:

Pokern + Sessionreview 17:00 – 22:00 Uhr

Donnerstag:

Theorie von 17:00 – 21:00 Uhr

Freitag:

Pokern + Sessionreview 16:00 – 22:00 Uhr

Samstag & Sonntag:

2-3 Stunden Theorie + 4-6 Stunden pokern

Gespielt werden unter der Woche hauptsächlich $7 NonTurbo-FR-SnGs auf Stars, am Wochenende kommt auch mal das ein oder andere MTT dazu.

Für den Rest des Jahres habe ich mir vorgenommen, durch 6-tabling 350-400 SnGs pro Monat zu spielen. Da dies neben einem Vollzeitjob schwierig genug wird, möchte ich mir über diesen Blog zusätzliche Motivation holen.

Der aktuelle Theorie-Teil besteht aus den Büchern „Mental Game of Poker“ sowie „Pokermath that Matters“, aber auch aus Tools wie ICM-Trainer oder Equity-Trainer.

Sport

Ein wichtiger Bestandteil dieses Vorhabens ist Sport. Ich möchte versuchen, 2-3 Mal die Woche Sport zu treiben. Egal ob joggen, Fahrrad fahren, schwimmen, Fitnessstudio oder Bodyweight-Training. Auch darüber möchte ich in diesem Block auf dem laufenden halten.

Habe mir also ein ziemliches Programm vorgenommen und hoffe, mich durch diesen Blog noch extra motivieren zu können.

Folgendes soll im Blog vorkommen:

- 2-3 Updates pro Woche
- Graphen zum Wochen- und Monatsende
- Schlüsselhände

Viel Spaß beim verfolgen!

Gruß,
dancre

Antwort
Zitat
41 replies
next42

[x] in !

Klingt vielversprechend, aber hast dir ja wirklich gut was vorgenommen. Wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele !

Antwort
Zitat
dancre

So, hier mal ein erstes Update.

Habe gestern meine letzte Oktober-Session gespielt (obv).

Den Oktober habe ich zunächst damit begonnen, mir auf William Hill den Goldstatus zu erspielen, um dann einige Videos zu schauen die ich gerne sehen wollte (z.B. den Vierteiler von Ole (; ).
Das war in 10 Tagen vollbracht, weshalb der u.a. Graph meines Oktobers nur vom 10.10.-31.10. gilt. In diesem Zeitraum habe ich 172 SnGs auf Stars gespielt und konnte ein Up von $74.86 verbuchen. Dies entspricht einem ROI von 6,10%. Bei meinen Hochrechnung hatte ich mal ein ROI von 5% angesetzt, weshalb ich mit dem Oktober abschließend auch zufrieden bin.

Leider wurde ich öfter 2. als 1., und ich habe auch selbst gemerkt dass ich an meinem Heads-Up-Game noch einiges zu pfeilen habe... Wird aber im November definitiv angegangen.

Der heutige Tag soll mit einem Theorie-Teil begonnen werden (Pokermath that Matters), der ca. 2 Stunden dauert. Anschließend möchte ich noch ca. 20-25 SnGs spielen und evtl. anschließend heute Abend neben dem Bayern-Spiel noch 2-3 MTTs.

Ab heute wird auch ge6tablet, im Oktober betrieb ich noch 4-tabling. Nur zur Info. :-)

So, dann mal ran an die Tische!

Antwort
Zitat
dancre

Hier mein Wochenendupdate:

Von Freitag bis Sonntag durchgehend positive Ergebnisse bei den SnGs.

Seitdem ich nun am 10.10. ernsthaft begann regelmäßig zu spielen konnte nach 202 SnGs ein Profit von $146 erzielt werden. Natürlich bin ich mir im Klaren darüber dass da enorm viel Varianz mitschwingt, aber dennoch motiviert es sehr zum weitermachen. ;-)

Eine Interessante Hand von heute die ich wohl ziemlich missplayed habe findet ihr hier:

Hand of the Day - Feedback erwünscht!

Anbei noch der aktuelle Overall-Graph. In der kommenden Woche wird wieder Montags, Mittwochs und Donnerstags (anstatt Freitags da ich dort nicht kann) gespielt.

Viele Grüße,
dancre

Antwort
Zitat
ElDoc

Nabend,

Ganz netter Graph ;) Ich habe mal deine Hand bewertet. Wie soft sind denn die WH 7$ SnGs und gibts genug Traffic?

Antwort
Zitat
dancre

Original von ElDoc
Nabend,

Ganz netter Graph ;) Ich habe mal deine Hand bewertet. Wie soft sind denn die WH 7$ SnGs und gibts genug Traffic?

Guten Morgen :)

super danke!

Die $7 NonTurbos sind imo noch sehr soft, viel softer als ich es erwartet hätte. Man erwischt natürlich Tische an denen manchmal nur einer und sogar gar kein Fish sitzt, aber viel öfter ist es einfach so, dass man min. 3-4 Fischis am Tisch hat und die auch nach 20 Händen identifiziert hat und oft traumhafte Auszahlung bekommt. :-D

Viele Grüße,
dancre

Antwort
Zitat
dancre

Soooo, guten Abend.

Ein weiterer Tag ist vergangen, gespielt habe ich heute 20 SnGs, was zum Wocheneinstand ganz ok ist. Damit ist der November Stand bei 51/690 SnGs die ich mir vorgenommen habe! Da ist sicher noch Luft nach oben!

Neben der heutigen Session habe ich mir die ersten Videos von Crazysheep's Blog angesehen, macht Spaß und motiviert (mich jedenfalls) noch etwas zusätzlich. :)

Am Ende stand heute glücklicherweise ein sattes Plus in Höhe von

Spoiler

$3.31!!!!!

Anyway, für den morgigen Tag hat sich aus Championsleague-technischen Gründen etwas geändert, und zwar werde ich meinen Theorie-Tag von Dienstag auf Mittwoch schieben, und den Mittwochs-"Grind" auf Dienstag legen.
Morgen werde ich noch einige detailliertere Infos zu den diesjährigen Zielen und den Zwischenzielen posten.

Zwei interessante Hände hätte ich aus der heutigen Session noch zu bieten:

Hand 1

Hand 2

Mit einem Graph langweile ich jetzt nicht jeden Tag, da dürfte es ja dicke reichen wenn ich gegen Ende der Woche den nächsten poste.

Soweit für heute, morgen gibts weitere News zu Zielen, Sport und Ernährung! :-D

Stay tuned!

Gruß,
dancre

Antwort
Zitat
dancre

Guten Morgen,

wie versprochen hier ein kleines Update zum Jahresziel sowie den Zwischenzielen:

Gestartet wurde vor knapp einem Monat mit einer Bankroll von $750.

Das Rest-Jahresziel 2014:

Ziel war bis Ende des Jahres diese $750 auf $1000 erhöht zu haben.

Zwischenziele 2014:

Zu Beginn habe ich mir einen Plan aufgestellt, welcher mir aufzeigt wie viel ich vorhabe bis Ende des Jahres zu spielen.

Oktober geplant: 160 SnGs
Oktober gespielt: 171 SnGs

November geplant: 690 SnGs

Dezember geplant: 684 SnGs

Das Ganze habe ich mit 5 % ROI hochgerechnet um zu schauen, was ungefähr möglich ist (auch wenn ich mir der Varianz bewusst bin).

Wenn man die Varianz außen vor lässt, hätte ich bei 5% ROI die $1000 gegen Ende Dezember erreicht.

Sonderziel 2014:

Da ich am letzten Wochenende einen kleinen Upswing durchlebte, sind die 1000$ nun schon Ende November möglich. Gegen Ende Dezember wären somit über $1200 möglich, was einen Aufstieg auf die $15er-SnGs ermöglichen würde.

Da aber der nächste Downswing nicht zu verhindern sein wird, bleibt das Hauptziel allerdings, meine Stars-Bankroll bis zum 31.12.2014 auf $1000 hochzukurbeln.

Der nächste Schritt hierfür ist, bis einschl. kommenden Sonntag 216 SnGs gespielt zu haben. Leider habe ich am letzten Wochenende zu wenig gespielt, so dass ich bereits 69 SnGs hinterherhinke. Mal schauen ob und wo ich diese aufholen kann. Ggfls. muss mal ein Theorie-Tag dran glauben oder so...

So viel zunächst zur Übersicht der Ziele in 2014.

Angepeilte Ziele für Anfang 2015:

• Aufstieg auf die $15-SnGs
  • Umstieg auf Turbo-SnGs
  • Mehr Tische gleichzeitig
  • Am Wochenende vermehrt MTT's

Viele Grüße,
dancre

Antwort
Zitat
gregordlx

wenn ich mir so deine ziele und (zeit)pläne ansehe, frage ich mich, was du ausser arbeiten und poker machst?
wann willst du sport machen? freunde treffen? allgemein freizeit haben?

Antwort
Zitat
dancre

Original von gregordlx
wenn ich mir so deine ziele und (zeit)pläne ansehe, frage ich mich, was du ausser arbeiten und poker machst?
wann willst du sport machen? freunde treffen? allgemein freizeit haben?

Ist zur Zeit wirklich etwas eng. Werde mir auch etwas Freiräume schaffen indem ich mehr Tische spiele, so jedenfalls der Plan.

Evtl. werde ich im neuen Jahr den Wochenplan neu durchstrukturieren, mal schauen. Erstmal eine Routine reinbekommen :)

Antwort
Zitat
dancre

Kurzes Update zu gestern und heute:

Gestern: 31 SnGs gespielt, lief gut :-) Nächster Graph kommt wsl. Freitag.

Heute: Theorie "Pokermath that Matters", wozu ich auch hier eine Verständnisfrage gepostet habe.

Außerdem beschäftige ich mich die Tage mit AHK-Skripten auf welche ich in dieser Folge von Crazysheeps Videoblog aufmerksam wurde. Schätze das als gute Möglichkeit ein um meine Houry Rate auf absehbare Zeit zu erhöhen. Das Video ist allerdings aus 2011, weshalb ich mich zur Zeit im genannten Thread noch etwas informieren möchte über die heutigen Möglichkeiten, hab da auch was von Table Ninja gelesen...

Werde jetzt noch 100 Bubble-Situationen mit dem ICM-Trainer durchgehen und heut Abend dann verdientermaßen auf der Couch das Bayern-Spiel verfolgen.

Gruß,
dancre

Antwort
Zitat
FuxX91

Ich lese mal fleißig mit.

Wie ich sehe spielst du die regular speed sngs.

Ist das Niveau dort niedriger als auf den Turbos? Könnte mir vorstellen dass man einen viel größeren Stack an der bubble hat und das Niveau geringer ist, weil viele Micro Regs die Turbos aufgrund der höheren hourly spielen.

Halt uns auf dem laufenden mit ahk. Interessiert mich auch. Außerdem kannst du dir mal die hotkeys bei Stars anschauen. Fold auf der rechten Maustaste ist schon angenehm

Antwort
Zitat
dancre

Original von FuxX91
Ich lese mal fleißig mit.

Wie ich sehe spielst du die regular speed sngs.

Ist das Niveau dort niedriger als auf den Turbos? Könnte mir vorstellen dass man einen viel größeren Stack an der bubble hat und das Niveau geringer ist, weil viele Micro Regs die Turbos aufgrund der höheren hourly spielen.

Halt uns auf dem laufenden mit ahk. Interessiert mich auch. Außerdem kannst du dir mal die hotkeys bei Stars anschauen. Fold auf der rechten Maustaste ist schon angenehm

Hey FuxX,

schön dass du on board bist! :)

Ja, spiele zur Zeit noch die NonTurbos, ziehe aber stark in Erwägung das Anfang 2015 zu ändern.

Zu deinen Fragen: Es ist imo wirklich noch überraschend fischig, gerade aus den von dir genannten Gründen. Deswegen werde ich vor dem Umstieg mir ein gutes und stabiles BRM für die Turbos zurecht legen. Sollte ich nächstes Jahr evtl. schon die 15er spielen, würde ich bei einem Umstieg auf Turbos höchstwahrscheinlich auch erstmal die $7er Turbo spielen.

Über die Entwicklung meines Wissensstandes betr. AHK werde ich hier berichten, will da asap Fortschritte machen.

Kurze Info zu heute:

Nachdem ich gestern tatsächlich mal wieder mit ein klein wenig Sport angefangen habe (bisschen zuhause trainiert, Klimmzüge an meiner Klimmzugstange, Liegestütze, etc. Naja, eigentlich wars das auch schon. :-D ), habe ich heute vor, erneut vor meiner Session wenigstens ein bisschen sportliche Betätigung auszuüben. Vielleicht kann ich diese Art des Session-Warm-Ups so einpendeln, dass es vor jeder Session 15-20 Minuten Sport werden.

Über ein Cool-Down kann man dann irgendwann mal nachdenken.. xD

Also, der Plan für heute:

Bisschen Sport nach der Arbeit, dann 4 Stunden spielen + anschließendes Sessionreview.

Plan für morgen:

SPORT :),Theorie (Pokermath that matters) + evtl. noch ein paar Tische um die zu wenig gespielten Tische vom letzten Wochenende bisschen aufzuholen.

Außerdem werde ich morgen mal den Graph meiner Montag-Freitags-Woche posten.

Habe auch die Idee, hin und wieder mal Bilder meines Essens zu posten, da das ja immerhin ein Teil meiner persönlichen Challenge werden soll. ;)

Soviel zu jetzt,

bis morgen!

dancre

Antwort
Zitat
dancre

Hier ein weiteres Update:

Die Woche verlief ganz angenehm.

76 SnGs, $58.48 Gewinn.

Durch die Auszahlung von 2 10$ Boni von Stars ist meine Bankroll aktuell bei $952.87. Da das Jahresziel bei $1000 liegt bin ich ganz gut im Geschäft. Der ROI liegt aktuell nach 278 Tischen bei 11,38%.

Graph dieser Woche (Mo-Frei):

Spoiler

Graphen bisher (seit 10.10.):

Spoiler

Sport habe ich diese Woche wenigstens hin und wieder gemacht. War heute das erste Mal seit Wochen wieder joggen und habe gestern und vorgestern ein kleines Session-Warm-Up in Form von Liegestützen, Sit-Ups und Klimmzügen gemacht.

Morgen wird ein Tag ausgesetzt und Sonntag wird wieder gespielt. Ziel sind am Donnerstag 50 Tische zu spielen.

Hab neben der gestrigen Session mir ein zweites Mal "The Wolf of Wallstreet" angeschaut, war mal wieder ganz nett. ;-)

Sonntagabend gibts wieder Bericht. :-)

Gruß,
dancre

Antwort
Zitat
dancre

Hallo zusammen,

hier der versprochene Sonntagabendbericht.

Heute gab es das größte Minus seit Beginn der Challenge und zwar - $49.45, womit mein Upswing offiziell vorbei sein dürfte. ;)

Da ich aber leider auch nicht mein A-Game spielte, habe ich nach 30 anstatt der geplanten 48-50 SnGs heute aufgehört und wollte lieber die von mir während der Session markierten Hände ausführlich reviewen. Bei diesem Review konnte ich zum Glück feststellen, dass ca. 80% der von mir markierten Hände richtig gespielt waren, mehr als bei den positiv verlaufenden Sessions sonst. :)
Es waren einfach einige Bad Beats und Suckouts dabei heute. Morgen gehts wieder weiter.

Den aktuellen Novembergraphen füge ich mal an.

Ich habe mir außerdem vorgenommen, endlich auch mal ein paar Hände in den Blog zu posten. Das war eigentlich sowie geplant, aber hatte sie immer ins Handbewertungsforum gestellt und dann hier verlinkt, was aber User nicht sehen können, wenn sie nicht min. Silberstatus haben.

Deshalb hier mal eine von mir gespielte Hand:

PokerStars - $6.37+$0.63|10/20 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 1,530 (VPIP: 23.08, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
Hero (UTG+1): 1,460
MP: 3,560 (VPIP: 72.73, PFR: 63.64, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 13)
MP+1: 1,440 (VPIP: 19.35, PFR: 9.68, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
CO: 1,160 (VPIP: 23.08, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 13)
BTN: 1,420 (VPIP: 6.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
SB: 1,450 (VPIP: 19.35, PFR: 9.68, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
BB: 1,480 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)

SB posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has J♥ J♣

fold, Hero raises to 80, MP calls 80, fold, CO calls 80, fold, fold, fold

Flop: (270, 3 players) 8♠ 2♣ 7♥
Hero bets 140, MP calls 140, CO calls 140

Turn: (690, 3 players) 5♣
Hero bets 400, fold, CO calls 400

River: (1,490, 2 players) 6♥
Hero checks, CO bets 540 and is all-in, fold

Habe hier am River aufgegeben, weil er einfach zu oft Sets mit der Line in seiner Range hat. Hände wie Top Pair würde er am River denke ich oft behind checken.

Meinungen sind gerne erwünscht.

Abschließend für heute bleibt nur zu sagen, dass ich diese Woche in der Bankrollchallenge wohl keine große Rolle spielen werde. :-D Habe von Montag bis heute satte $9 Gewinn einfahren können... :) Anyway, maybe next week!

Update werde ich morgen in den Thread der Challenge posten!

Viele Grüße,
dancre

Antwort
Zitat
Bananenplantage

So, habe mal den Weg in deinen Blog gefunden.
Hört sich ja ziemlich professionell an wie du deine Zeit einplanst beim Pokern.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Beste Grüße

Chris

Antwort
Zitat
dancre

Original von Bananenplantage
So, habe mal den Weg in deinen Blog gefunden.
Hört sich ja ziemlich professionell an wie du deine Zeit einplanst beim Pokern.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Beste Grüße

Chris

Danke dir!

Antwort
Zitat
dancre

-Update-

Nachdem die letzten Tage gespielt wurde (leider zu wenig, hänge gut hinterher mit meinem Pensum) wird heute mal wieder ordentlich Theorie gepaukt!

Graph gibt's wieder Ende der Woche!

Gruß,
dancre

Antwort
Zitat
MrGambIing

Hey, interessanter Blog! Ganz schön harte Zeiteinteilung bei dir... Wie sieht bei dir das Theorie pauken aus? Hast du dir da auch ne art Lehrplan erstellt?

Gruß und viel erfolg weiterhin

Antwort
Zitat
dancre

Original von MrGambIing
Hey, interessanter Blog! Ganz schön harte Zeiteinteilung bei dir... Wie sieht bei dir das Theorie pauken aus? Hast du dir da auch ne art Lehrplan erstellt?

Gruß und viel erfolg weiterhin

Hey,

ja da hast du Recht! Werde mir auch ein wenig mehr Freizeit im neuen Jahr gönnen!

Theorie mach ich normalerweise jeden Dienstag und Donnerstag, sowie am Wochenende vormittags vor den Sessions! Habe aktuell 2 Bücher an denen ich arbeite, sowie hin und wieder Videos und Handbewertungen die ich im Theorieteil durchackere.

Gruß,
dancre

Antwort
Zitat