Zum Forum springen
[SNG] Bankroll ergr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Bankroll ergrinden mit Fifty50 - Monatsgraph NOV inside

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,504 Ansichten
Sabine849
Beigetreten: 17.10.2010

Moin, Moin,

Bin der Stiefel und versuche nun zum ersten mal ernsthaft mich an ein striktes Bankroll Management zu halten und nicht wieder alles in einer Endlos-MTT Session zu verdaddeln.

Deswegen mache ich mich derzeit and die SNG Tische und Versuche von den 1,50ern auf die 3,50er zu klettern.

Bankroll ist bei 62$ gestartet und liegt momentan bei 75$

Bis demnächst

Antwort
Zitat
19 Antworten
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Hallo, danke für deine Teilnahme an der BR Challenge du wurdest aufgenommen.
Allerdings ist das minimale BR Ziel 1000$, deswegen habe ich dieses bei dir eingetragen.

Bitte vergiss nicht wöchentlich bis Montag 0 Uhr dein Update im BR Challenge Thread zu posten:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Antwort
Zitat
Sabine849

Moin,

war bisher eine echte Achterbahnfahrt :(
- Hab die 1,50$ Reg Fifty50s zuerst getestet und mit 10% ROI geschlagen
- dann 3-4 loosing Sessions erlebt und auf die 1,50$ Turbo Fifty50s gewechselt, und noch schlechter abgeschnitten
- Zurück auf die 'Normalos' und zu oft ausgesucked worden und dann getilted

Ende vom Lied = mit 62$ gestarted, auf 84$ hochgekämpft, auf unter 50$ abgeschmiert und nun, dank eines Wins beim 1,50$ 90-Mann Knockout, zurück bei 76$.

In den nächsten Tagen, werde ich die 1,50$ Reg Speed Fifty50s wieder angehen. Noch gebe ich nicht auf :)

Grüße
Stevo

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014

Bin In!

Mach nicht so viel von deinen Sessions abhängig und analysiere lieber ein bisschen und vor allem konzentriere dich auf eine Sache und bleib dabei.

Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir.

Antwort
Zitat
Sabine849

Servus,

die BR wächst :)

Habe am vergangenen Wochenende ein kleinen Ausflug zu den Micro-MTTs gemacht, da ich bei meinem besten Poker-Buddy war und gemeinsam das Ganze natürlich mehr Spaß macht.
- Und es ist mir an zwei aufeinander folgenden Tagen gelungen einen Deeprun hinzulegen und somit über 100 $ im Plus zu landen.

Und mit der gestärkten BR habe ich mich nun an die 3,50 $ Fifty50s gewagt und ich muss nach den ersten 30 Tischen sagen, dass sie mir leichter fallen.
- Das liegt zum Einen an dem höheren Skill-Level --> Die Leute sind passiver und ziehen es aber auch an der Bubble durch und an diesem Punkt habe ich definitiv eine Edge und spiele mich so ins Geld.
- zum Anderen habe ich meine Push-Ranges abgeändert und bin etwas tighter aus früher Position, wenn ich in den 10BB Stack rutsche. Lieber sitze ich noch 2,3 Hände oder manchmal den gesamten Orbit aus und warte auf eine bessere Starthand.

Was ich noch nicht geschafft habe, ist mir das Session-Denken abzugewöhnen. Der Anspruch ist schon, jede Sitzung mit einem Plus abzuschließen und zu diesem Zweck nehme ich noch 4, oder 5 weitere Tische hinzu um es zu ermöglichen. Solange ich mich gut fühle im Play, ist es vermutlich sogar +EV. Wenn ich jedoch auf Tilt bin oder die Müdigkeit einsetzt, dann schade ich mir in der Regel.

Mal sehen, stehe nun bei 275,96$ (davon 50$ durch Relaod, und 30$ für den Reloadbonus, sowie 10$ VPP Bonus)
- Ergo: Effektiv bin ich 109,96$ up (durch reines Pokerspiel).

Nun geht es noch ein wenig an die Analyse der heutigen Session :)

Beste Grüße
Stevo

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013

Hi,

sehr schoenes Blog bisher. ich spiele momentan notgedrungen die 50-50s bei PKR. Habe aber die gleiche Beobachtung gemacht wie du: Die 1,50er sind teilweise sehr hart, bei den 3er und 6ern fiel es mir wesentlich einfacher. Meine Bankroll hat mit 17 Dollar gestartet, momentan bin ich so bei 34. Also eigentlich noch kein Kandidat zum Aufstieg. ich werde mich also weiterhin durchwurschteln.

Langfristig will ich aber wieder zu den MTTs, da die mehr Spass machen und besseren Gewinn versprechen. Reload und co kommt fuer mich nicht in Frage, da halte ich es wie die Doppel-Null Agenten: Ausruestungsbeschaffung vor Ort.

Aber dein Blog gibt mir etwas Kraft. ich mag die DoN eigentlich gar nicht, aber wie auch du sehe ich Sie als Mittel zum Zweck die Bankroll aufzupolieren. Dein Kometenhafter Aufstieg beeindruckt mich. Ich werde aber immer weniger Volumen haben, da ich sehr wenig Zeit zum Pokern habe.

Gratz zum guten Ergebnis und ich hoffe du datest oefters mal up.

Antwort
Zitat
Gamma88
Beigetreten: 14.09.2007

Interessanter Blog, v. a. weil du scheinbar die 3,50 $ SnGs leichter schlägst als die 1,50 $er. Ich selber habe in dieser Woche nach sehr langer Pause wieder mit Pokern angefangen und zwar mit den 1,50 $ Turbo Fifty50. Bisher bin ich "nur" Break even, aber das ist ja noch ohne Aussagekraft. Dennoch dachte ich, die 1,50 $ SnGs würe ich einfacher schlagen.

Wenn du magst, können wir uns mal austauschen (per ICQ oder Skype).

Antwort
Zitat
Sabine849

Original von Fronzelneekburm
da halte ich es wie die Doppel-Null Agenten: Ausruestungsbeschaffung vor Ort.
up.

haha, sehr gut :)

Das Auftoppen war auch nicht geplant, aber zwangsläufig nötig um eine gescheite MTT Session hinzulegen. Und ich möchte auch wieder zu den MTTs langfristig, genau.

Antwort
Zitat
Sabine849

Hi Gamma,

danke für die Blumen. Habe dich auf Skype hinzugefügt. Werde heute gegen 18 Uhr wieder eine Session starten, vielleicht tauschen wir uns da ein wenig aus?

Grüße
Steve

Antwort
Zitat
Gamma88

Ja klar, gerne! Ich habe aber noch keine Anfrage erhalten.

Antwort
Zitat
Sabine849

Hey Gamma,

hab die Anfrage an Gamma0305 geschickt, wenn nich adde mich mal als Freund hier auf PS, dann schicke ich dir meine ID.

Steve

Antwort
Zitat
Mjoellnir123
Beigetreten: 13.12.2013

Hallo,

ich lese schon recht lange auf PS mit und nun schafft es ein Fiftys Blog mich aus der "stillen Ecke" hervor zu holen.

Der Grund ist recht einfach. Ich blogge aktiv auf einer anderen Pokerschulseite und habe mich in einer persönlichen Challenge von 5 erhaltenen Pokerschuldollar über die Nanos der 45men, ab 50$ BR dann über die Fifty/Fifty bis zu einer mir als Ziel gesetzten Roll von 1k$ hochgegrindet.

Momentan spiele ich die Lowstakes der Fifty SnG´s und klicke nebenher ein paar MTTs.

Ich freue mich nicht mehr ganz allein auf den Fiftys zu sein, wünsche euch viel Erfolg, die nötige Ausdauer und Motivation (zu der mein post so hoffe ich etwas beigetragen hat!)

In diesem Sinne [ x ] In GL :)

Antwort
Zitat
Gamma88

Seltsam, dass bei mir keine Skype-Anfrage eingegangen ist.

Ich habe dir nun hier im Forum eine Anfrage geschickt.

Antwort
Zitat
Sabine849

Ach wenn doch diese Ausflüge zu den MTTs nicht immer wären :)

Habe in der vergangenen Woche an 3 Tagen die 3,50 $ Fifty50s wieder gegrindet und bin auf sage und schreibe 70 Tische gekommen :)
- Gerne würde ich mehr Tische parallel spielen, aber ich fühle mich noch nicht so wohl dabei. Komme im Schnitt auf 8-9 Tische gleichzeitig und kann alle Tische bequem auf meinem großen Bildschirm platzieren.
- Nicht so viele Tische parallel zu zocken (gibt Leute mit 30 Tables zur selben Zeit), erlaubt es mir auch Leaks der Aggros und Regs auszunutzen und in Position, Connectors und Broadway-Karten zu spielen.
- Also ja, man kann bei diesem SnG-Fornat tatsächlich ein Post-Flop Spiel kreieren ;)

Graph der letzten 6 Tage:

Komme im Schnitt auf 15% ROI, denke dass ist im Rahmen auf dem 3,50$ Level.

Ziele für die kommenden 7 Tage:
- 120 Tische spielen
- 2 Hände im Forum posten
- Ein Satelite-Ticket für das Triple-A Main-Event in Berlin ergattern
- Spaß haben
- Keine MTTs spielen! Dank derer bin ich nämlich overall ins Minus gerutscht. BR steht momentan bei 270$

Antwort
Zitat

viel erfolg bei deinen Zielen und spiel nicht zu viele Tische auf einmal. Gerade in der Anfangsphase kann das dein Spiel auf dauer schädigen wenn sich Fehler ins unterbewusstsein als normal einschleichen ;)

Antwort
Zitat
mightyLeon
Beigetreten: 14.05.2010

Fiftys :f_love:

bin mal in, da ich selber die 7er-15er zogge.

GL

Antwort
Zitat
Sabine849

Gerade noch eine kleine Marathon-Session absolviert, da mir noch 90 VPP für den Silver-Star gefehlt hatten.
- Also an die Tische und 65 SnGs gezockt, am Ende sogar noch ein paar HU Hyper Turbos mit hinzugenommen und um 23:55 war es dann soweit. Zum ersten Mal den Silberstatus erreicht.
- Und was soll ich sagen, die Session selbst lief auch noch wie am Schnürchen. Erst schwach gestartet und dann nach hinten raus, alles wieder mehr als wett gemacht. Aber seht selbst.

Ich hatte 1,50er und 3,50er ($) parallel gezockt und insgesamt mit 25% ROI das Ding durch die Decke geschossen. (Die 3,50er habe ich sogar mit 35% eingetütet)
- Der Sonntag ist so soft und die Regs waren zar zahlreich vorhanden, aber man geht sich aus dem Weg weitesgehend.

Auf den gesamten Monat sieht mein Ausflug in die F50 wie folgt aus:

Der erste Peak stellte sich nach dem Wechsel auf die $3,50 Tourneys ein, wesentlich leichter zu schlagen zumindest in meinen Augen. Danach folgte eine kleine Talsohle und dann die letzten Sessions, waren wieder mit dem positiven Ende der Varianz gesegnet.
- Alles in allem habe ich vermutlich mein Bankroll-Grinding Game gefunden :) Und hoffentlich kann ich in ein, zwei Monaten die ersten Gehversuche auf den 7$ F50s machen!
- Desweiteren bin ich hier im Forum wesentlich mehr aktiv und beteilige mich an den Handbewertungsforen
- Habe über 400 SnGs gespielt = Ziel erreicht

Bin echt zufrieden soweit und hoffe dass es im Dezember weiterhin positiv weitergeht!

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike

Hallo,
vergess bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike

Hallo,
vergess bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike

Hallo,

Antwort
Zitat