Moin moin liebe Strategen,
nun will ich hier auch mal loslegen. Bislang habe ich mehr oder weniger mit ein paar Basics als Grundlage ein wenig ziellos umhergedonkt. Dies soll sich jetzt ändern und darum will ich mich jetzt mit diesem Blog motivieren und disziplinieren.
Zu meiner Person sei nur soviel gesagt, dass ich mit Sicherheit schon zu den etwas älteren Pokereinsteigern hier gehöre, ein Paarunzwandzig bin ich jedenfalls nicht mehr. Ich spiele seit gut zwei Jahren (Dezember 2012) Onlinepoker. Ich habe mich zunächst mit wenig Erfolg am Cashgame versucht und bin dann beim Turnierspiel gelandet, wo ich mir eine kleine BR erspielen konnte. Aber ich finde Cashgame geht nicht geht nicht. Ich halte diese Disziplin für die hohe Schule des Pokerns und selbst wenn ich weiter auch Turniere spielen will, so bringen mich Theorie und Praxis im Cashgame mMn doch auch im Turnierspiel erheblich weiter. Also habe ich mich Ende letzten Jahres entschlossen einen neuen Versuch zu starten. Paxis neuer Einsteigerkurs für SH stand an und so wollte ich dann auch gleich die Nitringtische verlassen und den Neustart mit 6max beginnen. Zudem habe ich endlich ein paar Leute gefunden, mit denen ich zusammen vorankommen will.
Mein langfristiger Plan ist banal: irgendwann mal einen Gameplan haben und in den Limits aufsteigen, soweit ich halt komme. (Man könnte auch sagen, dass das eher kein Plan ist.)
Der Ist-Zustand:
Ich spiele auf mehreren Platformen von denen hier erst mal nur zwei genannt seien, da ich auf diesen Cashgame spielen will und mich mit diesen beiden an der BR-Challange beteiligen will. Die restlichen will ich in erster Linie zum Turnierspiel verwenden.
Stars (derzeitige BR $xxx)
Titan (derzeitige BR €xxx)