Der eigentlich Grund ist die BR Challenge, wobei mir die Challenge wichtiger ist als darüber zu bloggen. Aber es gibt ja jetzt ein paar Änderungen die das bloggen doch etwas reizvoll für mich machen. Aber erstmal zur Kernfrage: warum ich die Challenge mitmache? Im Nov. 2014 habe ich angefangen auch mal wieder Hyper 9max SNGs zu spielen, zwar nur ab und zu, da habe ich aber wieder Blut an dem Format geleckt. Nun bin ich mit einem relativ aggressivem BRM, aber ohne Volumenvorgaben o. Ä., dabei, mich hoffentlich erfolgreich hochzugrinden.
Trotz des Freiraums den ich mir gebe, habe ich Challenge bezogen auch Ziele... die zu erreichen für mich schon super wäre.
- binnen 2015 5k vpp erspielen (für $100 in Stellars)
- meine Challenge-BR auf $1k+ bringen.
- auf die $15 aufsteigen und mich dort über ~1k Games gut schlagen (gut = 0-5.9% ROI, bombe = 6-9.9% ROI epic = 10%+ ROI).
Abseits der Challenge bin ich dabei mein Leben und 180° zu drehen. Das das nötig ist hat sich für mich binnen des März rauskristalisiert. Was sich wie ändern soll, und wohin meine Reise gehen wird. Genau davon werde ich hier zukünftig auch berichten.
Vllt. ist das ja für den Einen oder Anderen unter Euch von Wert, mich würde es freuen.
Gruß JoZn
Original von jgee91
richtig geiles ding jozn, gratz! haters gonna hate
The reasonable man adapts himself to the world, the unreasonable one persists in trying to adapt the world to himself.
Therefore all progress depends on the unreasonable man.
Anlassbedingt kann ich diesen Blog nun doch nutzen.
Erstmal was für die Ohren während des lesens.
Spoiler
@ BubbleNedRum: aktuell ~$12 im Minus, muss also erst wieder hoch auf die $3.50 - läuft nicht so rund... aber gut unter EV. ♦
Ich habe mir die letzte Zeit viel Gedanken gemacht. Über mich als Mensch, mein Leben, meinen Zielen. Natürlich auch über Poker, und welchen Stellenwert das Kartenspiel in meinem Leben hat. Als Fazit kann ich sagen das ich viel ändern möchte. Angefangen bei mir... da steht fest das ich einiges ändern muss, denn mir ist klargeworden dass ich so, wie mein Leben jetzt ist, nicht glücklich werde, bzw. es nicht sein kann. Ich hab einen Job mit dem ich zufrieden bin, und ich kann mit diesem Okay leben, in der Hinsicht ist also alles in bester Ordnung. Er füllt mich aus und ich sehe keine Anlass zu klagen.
Ganz anders sieht das mit dem Zwischenmenschlichen aus. Ich bin Single, aber deswegen nicht zwingend unglücklich. Aber eine Partnerin wünsche ich mir trotzdem oft genug. Leider, und das scheint ein riesen Problem zu sein, sind meine Vorstellung von einer wirklich soliden Beziehung recht hoch anzusiedeln. Dem werden die meisten Damen nicht gerecht, was sicher der Hauptgrund dafür ist warum ich allein bin, an Chancen mangelt es nämlich nicht. Abgesehen davon umgebe ich mich großtenteils ausschließlich mit sehr guten Buddys, und nicht mit irgendwelchen Bekanntschaften. Ganz klar nach der Devise: lieber wenige echte Freunde, als viele falsche. Denn m. E. sind wirklich gute Freunde wie Familie. Die Krux ist also die Beziehungsfrage, und da werde ich definitiv dran arbeiten (müssen). Ansprüche anpassen, bisschen mehr Rücksicht nehmen, nicht der Utopie verfallen und das nonplusultra haben wollen, aber trotzdem einen gewissen Anspruch halten können. Das dazu. tbc.
Nun zum wahr. interessantesten Punkt. Ich und Poker als Teil meines Lebens. Ich habe vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre) angefangen beinahe nur noch live zu spielen, was man auch an meiner online-Aktivität sehen kann. Es lief wirklich super. Teilweise habe ich 5-stellige Jahre "nebenbei" gehabt, und das neben dem normalen Job. Entsprechend viel konnte ich mir gönnen. Leider, scheint das Ende nah. Ich habe meine Live-BR binnen diesen Jahres bereits so stark minimiert, das ich mich zu einem finalen Shot entschlossen habe. Sollte der nach hinten Los gehen, werde ich das "große Spiel" aufgeben. Ich quite somit quasi die Quelle des Zubrots, sollte der Shot nichts werden. Komplett aufhören kommt nicht in Frage, aber ich beschränke mich dann auf die Spaßrunden (< NL100) und bisschen micros online - wie z.B. die im Eingangspost einzusehende BR-Challenge mit den HT-SNGs.
Der Shot von dem ich Rede ist der Eureka Stop in Hamburg der heute(?) bekanntgegeben worden ist. Das Timing der Bekanntgabe dieses Stops ist schlicht perfekt für meine Situation. Alles oder Nichts. Sekt oder Selters. Es wird auf jedenfall mein letzter Besuch einer Spielbank. Perfekt ist der Stop weil er 1. sehr nah bei meinem Wohnort liegt, und 2. meine BR beinahe genau das Event noch hergibt, ohne das ich auf privates Vermögen zugreifen müsste. Mehr oder Minder eine Win-Win-Situation. Es ist also sicher das ich die BR-Challenge weiterführe, und zeitgleich das ich den Stop spielen will. Ganz sicher ist die Teilnahme noch nicht, da ich erstmal fix Urlaub bekommen muss, was in der Hochsaison (Gastronomie) nicht zwingend sichergestellt ist. Ich denke aber das ich das hingebogen bekomme. Was ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe ist Anteile anzubieten, schon allein weil es mein letztes Angebot sein wird... so oder so. Aber dazu mehr wenn es soweit ist. Was auch sicher ist, ist das ich versuchen werde mich online zu qualifizieren. Die dafür von mir für nötig angesehene BR ist ca. der Rest an Alltime Winnings den ich Abseits der 1.1k€ für's live-Turnier noch habe. Ich setzte also wirklich alles (BR Challenge außen vor) auf dieses Event.
Ein neuen Blogtitel gibt's nun auch, wird hier ja tatsächlich was passieren.
Cliffs:
- Mein Leben soll sich ändern.
- Suche einer Partnerin ohne nur dem Idealbild nachzurennen.
- Beinahe BR gecrusht durch Live-Poker, letzter Shot Eureka Hamburg - wenn's schief geht wird live gequittet.
- BR Challenge läuft in jedem Falle weiter.
Genau von den Oben zulesenden Punkten werde ich hier absofort berichten. Ich hoffe einfach mal das zumindest einer dem ganzen folgen wird und mir mein Glück wünscht.
Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Posting.
- JoZn
Original von jgee91
Hallo,
vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus
Ps.:
Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.
danke für den Hinweis, ich habe aber bis Dato noch nicht ein Update verpasst. Sollte also zu keinem Rausschmiss kommen können. Das mit einer "Nullrunde" habe ich im Übrigen vergangene Woche bereits gemacht. Bisschen Schade das ich Cghallengebezogen nicht so aktiv sein kann wie ich es gern wäre. Kommt aber vllt. noch/ wieder.
Update ist somit auch bereits raus. Sage und schreibe 8 Games und $2 Minus. Richtig magisch! ♦
JoZn
Original von jgee91
Hallo,
vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus
Ps.:
Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.