Skip to forum
[MTT] FL 5 Card Dra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] FL 5 Card Draw Bankrollchallenge

10 Beiträge
5 Benutzer
10 Reactions
2,673 Ansichten
frischi87

Hallo Leute,

Seit ca. 2 Wochen spiele ich jetzt 5 Card draw. Habe einfach mal zum Spaß 1, 2 Turniere gespielt, und gleich ins Geld gekommen, Anfängerglück, hatte nämlcih echt keine Ahnung vom Spiel. Aber die faszination war geweckt, habe dann auf den niedrigsten Limits begonnen auch Cashgame zu spielen, und habe schnell gemerkt, dass der Unterschied zwischen den guten Spielern und den Freizeitspielern sehr groß ist und habe gedacht, dass hier vllt. wirklich was zu holen ist. Also habe ich mich etwas informiert, wie man das spiel erfolgreich spielt, hab die wenigen Artikel im netz gelesen, die es zu diesem Spiel gibt und habe gemerkt, dass es eigentlich sehr wenig bis keinen Content gibt. Das motiviert mich nun noch mehr, da es nun gilt mit Eigenrecherche, eigenen Berechnungen usw einen Gameplan aufzustellen(in Arbeit atm).
Ich habe zuvor ca. ein halbes Jahr nur NL Holdem gespielt und habe eigentlich gedacht, das wird sich nicht ändern, aber da über viele verschiedene Formate(Cashgame, Zoom, hyperturbo SNG 6max und HU, spin and go's) der große Erfolg ausblieb, habe ich wie gesagt zum Spaß mal andere Varianten ausprobiert. Der einzige Nachteil, den ich im Moment sehe, ist der wirklich geringe Traffic, oft nur 1 Tisch pro Limit offen bis $2/$4, oft auch gar keiner. Dann heißt es warten. Da das Spiel wie gesagt neu ist für mich, spiele ich aber ohnehin nur 1 höchstens 2 Tische
Seit meinem Start auf 0.10$/0.20$ hat sich auch schon einiges getan, und um motiviert zu bleiben mache ich jetzt auch bei der Bankroll challenge mit. Mittlerweile ist mein Stammlimit 0,50$/$1, habe auch schon (erfolgreiche)Shots auf $1/$2 gewagt.

Also meine Startbankroll war am Montag 28. September $490: Mein kurzfristiges Ziel sind $2500
Habe bis jetzt auf den limits $.25/$.50 und höher 14k Hände gespielt, hier gibts noch den Graphen, denn seien wir ehrlich, jeder liebt Graphen:

falls ihr Fragen und Anregungen habt, immer her damit.

LG Frischi

Antwort
Zitat
9 replies
Super Moderator
Spiike

Danke für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge.
Viel Spaß und Glück und denk bitte daran einmal pro Woche dein Update in den BRBC Thread zu stellen.
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Antwort
Zitat

Klingt sehr interissant, werde den blog vervolgen...

Antwort
Zitat
frischi87

Eine Turbulente Woche geht zu Ende. Angefangen hat die Woche gut, aber dann kam ein großteils Tiltbedingter Downswing. insgesamt ging es so 60 BigBets nach unten auf $1/2. Das Problem war, dass ich dachte dass ein guter Fish am Tisch sitzt, aber der Fish hatte einige lucky draws. Dadurch habe ich mich viel zu sehr auf ihn konzentriert und nicht gemerkt, dass sich der Rest des Tisches mit Regs gefüllt hat, die mich auch ziemlich outplayed haben(bin wie gesagt noch am Anfang meiner 5CD Reise). Leider ist es ein Typisches Verhaltensmuster von mir, viel zu lange Sessions zu spielen, wenn es schlecht läuft. Daran muss ich definitv arbeiten. Am nächsten Tag spielte ich erstmal kein $1/2 mehr. Auf $.50/1 lief es dann wieder besser und ich bekam mein Selbstvertrauen zurück. Der Rest der Woche lief dann wieder ganz gut, und ich konnte die Verluste ausgleichen und insgesamt die Woche mit ca $125 im Plus abschließen:
hier der Graph:

Eine sehr spektakuläre Hand möchte ich hier noch reinstellen:
Poker Stars $1/$2 Limit 5 Card Draw - 5 players - View hand 2799705
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Draw: (1.5 SB) Hero is BTN with 8 :club: 8 :diamond: 8 :heart: 8 :spade: 4 :spade:
UTG folds, CO raises, Hero 3-bets, SB folds, BB calls, CO caps!, Hero calls, BB calls

First Draw: (12.5 SB) (3 players)
BB draws 2, CO stands pat, Hero draws 1
Hand: T :club: 8 :club: 8 :diamond: 8 :heart: 8 :spade:
BB checks, CO bets, Hero raises, BB 3-bets, CO calls, Hero caps!, BB calls, CO calls

Final Pot: 18.25 BB
Hero shows T :club: 8 :club: 8 :diamond: 8 :heart: 8 :spade: (four of a kind, Eights)
BB mucks 3 :diamond: 2 :club: 2 :heart: 2 :diamond: 2 :spade:
CO mucks K♥ 5♠ K♠ 5♣ K♣
Hero wins 17.85 BB
(Rake: $0.80)

BB war hier ein LAG Spieler. War mir nicht 100% sicher ob ich hier überhaupt cappen soll, habe kurz gezögert, aber es gab einfach so wenige Kombos die mich hier schlagen. Das einzige dass mich schlägt sind höhere Quads vom BB, aber er callt garantiert mit Fullhouse, schlechter ist er hier wohl nie, Der CO ist ein TAG und dadurch dass er stand pat macht, hat er keine Quads(sonst hätte er wie ich eine getauscht, um schwächer zu wirken und bezahlt zu werden) Also kann er Straights, Flushes Fullhouse haben, oder die paar ganz seltenen straightflushes, dagegen können wir natürlich nichts machen. Da er ein eher guter TAG ist, schließe ich bei ihm Straights und Flushes aus, die hätte er gefoldet nach dem reraise vom BB, also hat er hier Fullhouose oder straightflush, aber straightflushes sind 40 Combos vor Cardremoval/15 nach removal( von 2,598,960 möglichen Combos). Also Cappe ich den Pot hier, weil mich nur 15 Combos vom CO und 210 vom BB schlagen und sie viel mehr schlechtere Hände haben die callen.
Eigentlich hat sich diese Hand eh von selbst gespielt, war trotzdem sehr überrascht, so eine Konstellation kommt schon sehr selten vor, 2x Quads und 1 Full in einer 6handed Hand.

Ich werde demnächst auch versuchen, hier auch knappere Hände einzustellen und zu analysieren, vor allem um auch selbst ein besseres Gefühl zu bekommen, und mich selbst mehr zu Reviews zu zwingen

Antwort
Zitat
frischi87

Hier mal wieder ein kleines Update für die letzten 2 Wochen.
Mit dem Volumen bin ich ganz zufrieden. Spiele zwischen12k und 16k Hände die Woche und mein Hauptlimit ist $1/$2, habe einen Shot gewagt auf 2/4, wegen 2 fishen auf dem Table, war leicht im Plus, aber für Shots auf höhere Limits gilt, es muss mindestens ein, besser 2 fishe am Tisch sitzen. Grundsätzlich sehe ich ein Bankrollmanagement von 300 Big Bets vor(zum Vergleich, 6 BB kann man in 1 Hand maximal setzen). Je höher ich komme, desto konservativer möchte ich das BRM ansetzen. 2/4 wäre somit schon bald möglich.

Die Bankroll entwickelt sich gut, wenn auch die vorletzte Woche sehr schlecht begonnen hat und ich während einer Session hauptsächliuch im Headsup gegen einen Hyperaggressiven Spieler(85/70/42 vpip/pfr/3bet) verloren hat, den ich normalerweise schlage. Kann nicht sagen, dass ich richtig schlecht gespielt habe, aber auch nicht mein A-game. Villain hat einfach nur sehr gut getroffen. So war ich diese Woche ständig dabei, meinem Rückstand hinterherzulaufen, und konnte die Woche gerade noch so im Plus beenden mit+ $20. Diese Woche ging es dann wesentlich besser, bin ziemlich hot gerunnt und konnte ein Plus von $320 am Ende für die Bankrollchallenge verbuchen. Durch das unerwartet hohe Volumen in den letzten beiden Wochen scheint es für mich jetzt sogar noch möglich, den Platinumstar Vip Status auf Pokerstars zu erreichen, was für mich für diese Woche noch ein kleines Nebenziel ist mir fehlen noch ca 1200 von 7500 Punkten. Der Status würde mir ca. 4% mehr Rakeback geben. wäre ein nice to have

Hier der Graph für meine letzten 2 Wochen

Hier noch mein erster Royal FLush in 5 Card Draw:
Poker Stars $0.50/$1.00 Limit 5 Card Draw - 5 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Draw: (1.5 SB) Hero is BTN with A K Q T T
UTG raises, CO folds, Hero 3-bets, SB folds, BB folds, UTG calls

First Draw: (7.5 SB) (2 players)
UTG draws 3, Hero draws 1
Hand: A K Q J T
UTG checks, Hero bets, UTG calls

Final Pot: 5.75 BB
Hero shows A K Q J T (a Royal Flush)
Hero wins 5.49 BB
(Rake: $0.26)

Antwort
Zitat
arod22222

updates?

Antwort
Zitat
frischi87

Was soll ich sagen, ist wohl wie bei jedem gescheiterten Blog, voll motiviert gestartet auch dank Upswing(von 300$ auf 1300$ in 1,5 Monate), gefolgt vom unausweichlichen Downswing(zu faul Theorie zu machen, läuft ja sowieso, ich crushe im Moment alles... dazu schlechtes Bankrollmanagemnt, sprich zu schnell zu hohe Limits, nicht zurückstecken wenns nicht läuft). während und nach dem Downswing hatte ich dann einfach keine Lust hier auch noch die Geschichte meines Scheiterns aufzuschreiben.
Wenn der Blog aktiver wäre, sprich andere interessierte 5Card draw spieler hier schreiben würden, dann hätte ich wohl hier versucht, den Downswing aufzuarbeiten. Aber einfach hier meine Geschichte vom Downswing niederzuschreiben, ohne die Erwartung, eine konstruktive Rückmeldung zu bekommen, darauf hatte ich einfach keine Lust, deshalb habe ich wohl diesen Blog aufgegeben. Tut mir leid für die paar wenigen, die mitgelesen haben, hätte mir halt mehr Resonanz erhofft, aber dazu ist 5 Card draw wohl zu uninteressant.
Naja, also wie beschrieben, hat mich der Downswing fast meine gesamte Bankroll gekostet(von 1300$ runter auf 150$). Habe dann auch eine weile weniger bis gar nicht gespielt, mehr an der Theorie gearbeitet, mein Spiel zuvor analysiert und nehme jetzt den nächsten Anlauf, bin auch schon wieder über 600$. Werde hier versuchen, auf Fragen und Rückmeldungen zu reagieren, aber regelmäßige Updates ohne interaktion mit den Lesern kann ich nicht versprechen.
LG und frohe Weihnachten euch allen.

Antwort
Zitat
elShisharito

Bist nun bei 2-7 gelandet hmm?

Antwort
Zitat
frischi87

eher Badugi, 2-7 hab ich nur mal ausprobiert, Badugi ist irgenwie leichter, viel einfachere Entscheidungen un mehr schlechte Spieler.
Hast du zufällig Peter Griffin ohne Gesicht als pokerstars avatar? Dann hab ich ich heute gesehn

Antwort
Zitat
elShisharito

Lass mal privat weiter schreiben

Antwort
Zitat