Hallo Leute,
Seit ca. 2 Wochen spiele ich jetzt 5 Card draw. Habe einfach mal zum Spaß 1, 2 Turniere gespielt, und gleich ins Geld gekommen, Anfängerglück, hatte nämlcih echt keine Ahnung vom Spiel. Aber die faszination war geweckt, habe dann auf den niedrigsten Limits begonnen auch Cashgame zu spielen, und habe schnell gemerkt, dass der Unterschied zwischen den guten Spielern und den Freizeitspielern sehr groß ist und habe gedacht, dass hier vllt. wirklich was zu holen ist. Also habe ich mich etwas informiert, wie man das spiel erfolgreich spielt, hab die wenigen Artikel im netz gelesen, die es zu diesem Spiel gibt und habe gemerkt, dass es eigentlich sehr wenig bis keinen Content gibt. Das motiviert mich nun noch mehr, da es nun gilt mit Eigenrecherche, eigenen Berechnungen usw einen Gameplan aufzustellen(in Arbeit atm).
Ich habe zuvor ca. ein halbes Jahr nur NL Holdem gespielt und habe eigentlich gedacht, das wird sich nicht ändern, aber da über viele verschiedene Formate(Cashgame, Zoom, hyperturbo SNG 6max und HU, spin and go's) der große Erfolg ausblieb, habe ich wie gesagt zum Spaß mal andere Varianten ausprobiert. Der einzige Nachteil, den ich im Moment sehe, ist der wirklich geringe Traffic, oft nur 1 Tisch pro Limit offen bis $2/$4, oft auch gar keiner. Dann heißt es warten. Da das Spiel wie gesagt neu ist für mich, spiele ich aber ohnehin nur 1 höchstens 2 Tische
Seit meinem Start auf 0.10$/0.20$ hat sich auch schon einiges getan, und um motiviert zu bleiben mache ich jetzt auch bei der Bankroll challenge mit. Mittlerweile ist mein Stammlimit 0,50$/$1, habe auch schon (erfolgreiche)Shots auf $1/$2 gewagt.
Also meine Startbankroll war am Montag 28. September $490: Mein kurzfristiges Ziel sind $2500
Habe bis jetzt auf den limits $.25/$.50 und höher 14k Hände gespielt, hier gibts noch den Graphen, denn seien wir ehrlich, jeder liebt Graphen:

falls ihr Fragen und Anregungen habt, immer her damit.
LG Frischi

K
T