Zum Forum springen
Feedback Thread zum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedback Thread zum Artikel und Trainingsteil "Equity Bootcamp"

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,885 Ansichten
15 Antworten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Hab mal eine Frage zu Passive Defend Ax.

In dem Artikel sind viele Aces aufgeführt die man laut Chart gegen TAGs schon preflop folden müsste.Werden die nur zur Verständlichkeit,des Artikels mit erwähnt?Oder gibt es neue Theorien,die jetzt jedes Ace auch gegen MP2,MP3 spielbar machen?

Naja A2o - A5o kann man gegen nen tighten MP2 rais schon noch mucken, aber gegen viele Leute kann mans auch knapp defenden.

Gegen MP3 spielt man dann doch eh schon nach Chart any Ace.

Pokerfox68

Im Chart der in der Bronzesektion vorgestellt wird(einen anderen find ich nicht),wird von MP3 aus,erst ab A7 gecallt,von MP2 gar erst ab A9!

Finde das auch etwas tight.Spiel dann auch nur gegen die preflop tighteren TAGs so.Die gibt es auf meinem Limit noch :]!

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Es gibt noch den Silberchart im Artikel Wie spielst du shorthanded? (inkl. Chartsammlung). Darauf bezieht sich tzare.

Pokerfox68

Ok,danke!Den Chart hatte ich noch nicht in meinen Unterlagen!Weicht ja doch ein bisschen ab vom Bronzechart.Ist dann sicher für fortgeschrittenere Spieler gedacht!

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

aufgabe 9 ist mir nicht so plausibel!? ?(
wieso sollte villain eine weitere range haben, nur weil er am button sitzt?
er 3bettet gegen utg, da denke ich ist seine range ähnlich tight wie in mp oder im co.
wenn man nach chart 3bettet, wird ja auch kein unterschied gemacht, von wo man 3bettet (abgesehen von den blinds), ob von mp oder vom bu.

hast du bei der equity berechnung die range genommen, die du am anfang des quiz' als 3betting range gegen utg gewählt hast?
kann mir kaum vorstellen, dass wir gegen die soviel equity haben...?

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Danke für den Hinweis, hab dort bei der Formulierung geschlampt. Wird ausgebessert

Hi Roblow,

wir haben nun die Antwort etwas angepasst, danke für deinen Feedback :)

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Wirklich gutes Quiz! Muss mal wieder mehr Theorie büffeln.

HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009

lol ich hatte in jedem der Quizzes afaik 4 Punkte.

Ziemlich schlechte Quote, wobei halt auch viele sehr knappe Spots dabei sind, in denen man 36% EQ statt 37% EQ hat oder wenn man auf bestimmte Veränderungen des Boards die Veränderung der EQ angeben soll, da kann man sich halt auch schnell vertun.

1 Punkt für die richtige und 0 Punkte für alle anderen Antworten finde ich da zu hart.

Wobei es ja egal ist, macht ja jeder für sich selbst, ich fands auf den ersten Blick aber auf jeden Fall erschreckend wie schlecht ich bin, ich lag selten grob daneben aber oft halt knapp.

Woher soll man zB auch wissen, ob man ab einer 9, T, J oder Q nicht mehr die 37% EQ hat?! Das ist doch mehr Raterei.

Und wenn man mit 35% den Flop mal c/c ist das kein Beinbruch, jedenfalls ist es nicht so viel schlechter als hier im Quiz, dass man total gefailt hat ;)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ist eine Menge Übung nötig. Die Artikel beleuchten aber doch einige Situationen.

Ziemlich viele Schreibfehler drin im 4.Quiz

Bei den Fragen:

Aufgabe 5 - CO 3bettet preflop, am Flop wird MP3 draus

Aufgabe 7 - aus BU wird MP3

Aufgabe 9 - aus CO wird MP3

Aufgabe 10 - aus BU wird ein 4.Mal MP3

Bei den Antworten:

Aufgabe 1 - nur gegen nur ATs vorne

Aufgabe 2 - mit AQ ganze 10,04.... im Vergleich zu AQ ( im Vergleich zu AJ sollte es sein)

Hey Athalor,

das sollte natürlich nicht sein. Danke, ist geändert :)

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Kann Hamburg nur zustimmen. Ich find Fragen wie: "Wie ändert sich die Equity?" mit Antworten 5,7 oder 9 Prozent auch nicht wirklich zielführend. Ich denk hier sind bestimmte ranges deutlich besser, denn so kommt es zumindest bei mir nur zur Raterei

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Für meinen Geschmack waren alle Aufgaben zu knapp. Der EQ-Trainer ist ja jetzt eh besser geeignet auch wenn leider die 3bet Ranges fehlen. Aber mal ehrlich: wisst ihr beim multitabling, ob ihr 28 oder 29% habt? Ist das wichtig? Bei Ca 3% Rake spielen doch Leaks des Gegners eine viel grössere Rolle.