Zum Forum springen
BMW 318i BJ 07 Prei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BMW 318i BJ 07 Preis ok?

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,795 Ansichten
agrokiel2
Beigetreten: 19.04.2008
Oldschool Grinder

Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto (Budget rd. 17K).
Hab aber selbst keine Ahnung won der technischen Details (bzw. vorauf man so achten muss) :f_cry: .
Würde mich freuen, wenn ihr euch das Fahrzeug hier mal anschaut und sagt ob das Preis-Leistungsverhältniss i.O. ist.
Würde mich auch über Tipps und Erfahrungen über Verschleißteile bzw. Kosten der späteren Werkstadtbesuche zu diesem Modell freuen.

Es handelt sich um dieses Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vj2r4w1y3y3s

THX

16 Antworten

Der aus dem Angebot hat zwar schon den neuen 318er-Motor, aber 2008 gab's das Facelift, das bei der E90-Modellreihe ziemlich umfangreich war. Das betrifft zum einen die Technik (viele Kleinigkeiten, die erst nach Produktionsstart aufgefallen sind), aber auch die Optik, zum Beispiel die Form der Nieren, der Scheinwerfer und der Heckleuchten. Ich würde also an Deiner Stelle auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert nach einem 2008er Nach-Facelift-Modell gucken.

Ansonsten sieht der gezeigte schon gut aus, wobei ich keinen Überblick über die gängigen Preise habe. Hier hilft aber die Schwackeliste weiter.

agrokiel2 Themenstarter
agrokiel2
Oldschool Grinder

kann man irgendwo nachgucken was genau nach dem Facelift geändert wurde ?

2 vorbesitzer wär bei mir bei einem relativen neuen auto auch eher mal ein k.o kriterium, wenn du den wagen wieder mal verkaufen willst. dann mit 3 vorbesitzern drückts mMn schon nochmal ordentlich den preis.

Original von agrokiel2
kann man irgendwo nachgucken was genau nach dem Facelift geändert wurde ?

Als Startpunkt: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90#Modellpflege_Limousine_und_Touring
Für alles andere müsste ich auch googeln.

brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

Lohnt sich für dich eventuell schon ein Diesel? Würde dem 318i den 318d auf jeden fall vorziehen. Finde den 318i ziemlich untermotorisiert.

Kommt aber halt drauf an was für Strecken du fährst.

Gruss

agrokiel2 Themenstarter
agrokiel2
Oldschool Grinder

Original von brlsQ
Lohnt sich für dich eventuell schon ein Diesel? Würde dem 318i den 318d auf jeden fall vorziehen. Finde den 318i ziemlich untermotorisiert.

Kommt aber halt drauf an was für Strecken du fährst.

Gruss

fahr insgesamt nicht viel und keine größeren Strecken deswegen denke ich dass sich ein Diesel für mcih nicht lhnt

bzgl. des Faceliftings habe ich nix genaues finden können sind, aber so wie ich es verstanden hab handelt es sich nur um

(viele Kleinigkeiten, die erst nach Produktionsstart aufgefallen sind)

Vieleicht findet sich hier noch einer der diesen Wagen fährt bzw. mal gefahren hat und von seinen Erfahrungen berichten kann.

brlsQ
PokerStrategist

Abgesehen von den äusseren Veränderungen nach dem Facelift, ist die Warscheinlichkeit Probleme mit Kinderkrankheiten zu bekommen größer, wenn du ein Modell vor dem FL nimmst.

Original von agrokiel2
bzgl. des Faceliftings habe ich nix genaues finden können sind, aber so wie ich es verstanden hab handelt es sich nur um

(viele Kleinigkeiten, die erst nach Produktionsstart aufgefallen sind)

Hast Du den Wikipedia-Artikel gelesen, den ich verlinkt hatte? Darin steht doch einiges dazu. Die genauen technischen Änderungen sind nicht so leicht herauszufinden, wenn man keinen Zugriff auf die von BMW den Werkstätten zur Verfügung gestellten Service-Informationen (SI) hat.

agrokiel2 Themenstarter
agrokiel2
Oldschool Grinder

Danke schon ma für die Tipps...

hab heute den Wagen ma von einem Kumpel durchchecken lassen und sehe da Mängel über Mängel.

also hier ist der nächste Kandidat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckkcigkzvtfm

sieht auf den Bildern eigentlich ganz geil aus _biggrin:

brlsQ
PokerStrategist

Meine Meinung? FINGER WEG!
schau mal bei e90-forum oder Motor Talk. Da gibts ganze Sammelthreads von 320si Fahren die sich über Motorschäden und teils mangelde Kulanz seitens BMW beschweren.

Die Motoren zerlegts meistens schon bevor sie überhaupt die 100k km überschritten haben.

Total dummes Motorenkonzept mmn.

crizzla
Beigetreten: 20.11.2006
BlackMember

true, mit dem normalen 320i wirste länger freude am fahren haben als mit dem si.
viele "meckern" dass der 320i nur den 4zylinder drinne hat seit der e90 serie, aber wenn du auf übertriebene power verzichten kannst und auch gerne mal spritsparend cruisen willst ist das ne sehr gut wahl.
und keine sorge, damit wirst auch ganz gut vom fleck kommen.

agrokiel2 Themenstarter
agrokiel2
Oldschool Grinder

danke für die Tipps

hab mir den Wagen angesehen. Sieht schon echt gut aus. Technisch auch in gutem Zustand. Mein Kollege (kennt sich viel besser mit Autos aus als ich) hat mir bestätigt dass das Preisleistungsverhältniss gut sei und technisch der Wagen ok ist (leichte Kratzer an der Felge Kosten ca. 70€ +Bremswechsel steht in näheren Zeit an Kosten rd. 1000€). Zum Motor hat er gesagt, dass der 4 Zylinder kein Problem darstellt. Er fährt selber ein 320d 4-Zylinder seit über 5 Jahren und hatte keine Probleme damit und ist sehr zufrieden.
Das eingize was ich über das Modell 320si gefunden hab ist das hier:
http://www.bmw-drivers.de/forum-68/320si-der-problemfall-t-31093.html
scheint ein Problem beim Kaltstart zu geben

Bei uns ist der Wagen jedoch sofort angesprungen und hatte keine komischen Geräusche gemacht etc.
Man muss auch bedenkenk, dass es nur rd. 2500 si Modelle gebaut wurde (also schon was besonderes...) und die Ausstattung ist TOP

Kann evtl. einer über das im Linnk beschrieben Problem etwas genaueres sagen?

THX

brlsQ
PokerStrategist

schau mal hier: http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-motor-getriebe-auspuff/26352-320si-motorschaden-sammelthread.html#post542925

Mit ein Paar googleskills findest du noch mehr...

Ich kann dir noch nochmal eindringlich vom Kauf des 320si abraten!!
Solltest du ihn doch kaufen drück ich dir die Daumen dass du die 100.000 erreichst und empfehle dir ca 6k für einen neuen Motor beiseite zu legen.

Denk mal scharf nach warum die 320si modelle teilweise so günstig verkauft werden...

Naja, wie gesagt, kann dich nur vor dem kauf des 320si warnen.

Schau lieber nach einem normalen 320i.

agrokiel2 Themenstarter
agrokiel2
Oldschool Grinder

Original von brlsQ
schau mal hier: http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-motor-getriebe-auspuff/26352-320si-motorschaden-sammelthread.html#post542925

Mit ein Paar googleskills findest du noch mehr...

Ich kann dir noch nochmal eindringlich vom Kauf des 320si abraten!!
Solltest du ihn doch kaufen drück ich dir die Daumen dass du die 100.000 erreichst und empfehle dir ca 6k für einen neuen Motor beiseite zu legen.

Denk mal scharf nach warum die 320si modelle teilweise so günstig verkauft werden...

Naja, wie gesagt, kann dich nur vor dem kauf des 320si warnen.

Schau lieber nach einem normalen 320i.

danke diesen Forum hatte ich bis jetzt nicht entdeckt

hanx216
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Finger weg von der Karre. Der Durchschnittsverbrauch steht auf 39,5L hat sich wohl einer reingesetzt und mal ordentlich getreten.
Preis ist aber sonst i.O. würde dir aber von den aktuellen 4 Zylinder Benzinern abraten da gibts massig probleme mit den Motoren laut anderen Foren.
Die Diesel hingegen sind solide.

jo die diesel versionen sind definitiv solide netter nebeneffekt natürlich der höhere Drehmoment und das spritzigere Fahrverhalten

Teilen: