Moin,
habe es endlich gebacken bekommen meinen Führerschein zu machen und weiß nun nicht, welches Auto für mich geeignet ist und vor allem, wie viel ich ausgeben möchte.
Ich bin bei der Bundeswehr und muss wegen Lehrgängen etc. paar mehr KM im Monat fahren. Ich rechne so mit ~2500km pro Monat.
Ich weiß, dass ne alte Schrottkiste für den Anfang besser wäre, aber irgendwie möchte ich doch bissel Comfort haben, besonders wenn ich 600km am Stück fahren muss.
- KEIN Combi, am liebsten Limousine, aber da will ich mich nicht festlegen.
- Diesel. Ich denke, dass ein Benziner bei meinen Strecken keinen Sinn macht.
- Tempomat
- 90PS+, wobei man es da sicher nicht so pauschal sagen kann. Lieber mehr als weniger, aber da bin ich flexibel.
- Budget 5k-15k. Ja, die Preisspanne ist für den Arsch, aber ich habe echt keine Ahnung, was ich möchte, bzw. was für mich geeignet ist.
- am liebsten weiß oder schwarz.
- Komme aus Hamburg und wäre natürlich top, wenn ich nicht nach Bayern fahren müsste.
Hab bissel bei Autoscout/Mobile rumgespielt, aber so mich so richtig entscheiden, konnte ich irgendwie nicht. Die neuern Ford Fiesta sehen ganz nett aus. 1er BMW sind auch ganz nett, wobei die bei meinem Budget nicht wirklich viel drin haben. Die Opel Corsa gefielen mir nicht so und die Autos von Citroen sagen mir optisch auch absolut nicht zu.
Wäre echt top, wenn ihr mir den ein oder anderen Ratschlag geben könntet.