Zum Forum springen
[Suche] Auto für La...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Suche] Auto für Langstrecken

47 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
9,189 Ansichten
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Moin,

habe es endlich gebacken bekommen meinen Führerschein zu machen und weiß nun nicht, welches Auto für mich geeignet ist und vor allem, wie viel ich ausgeben möchte.

Ich bin bei der Bundeswehr und muss wegen Lehrgängen etc. paar mehr KM im Monat fahren. Ich rechne so mit ~2500km pro Monat.

Ich weiß, dass ne alte Schrottkiste für den Anfang besser wäre, aber irgendwie möchte ich doch bissel Comfort haben, besonders wenn ich 600km am Stück fahren muss.

- KEIN Combi, am liebsten Limousine, aber da will ich mich nicht festlegen.
- Diesel. Ich denke, dass ein Benziner bei meinen Strecken keinen Sinn macht.
- Tempomat
- 90PS+, wobei man es da sicher nicht so pauschal sagen kann. Lieber mehr als weniger, aber da bin ich flexibel.
- Budget 5k-15k. Ja, die Preisspanne ist für den Arsch, aber ich habe echt keine Ahnung, was ich möchte, bzw. was für mich geeignet ist.
- am liebsten weiß oder schwarz.
- Komme aus Hamburg und wäre natürlich top, wenn ich nicht nach Bayern fahren müsste. :P

Hab bissel bei Autoscout/Mobile rumgespielt, aber so mich so richtig entscheiden, konnte ich irgendwie nicht. Die neuern Ford Fiesta sehen ganz nett aus. 1er BMW sind auch ganz nett, wobei die bei meinem Budget nicht wirklich viel drin haben. Die Opel Corsa gefielen mir nicht so und die Autos von Citroen sagen mir optisch auch absolut nicht zu.

Wäre echt top, wenn ihr mir den ein oder anderen Ratschlag geben könntet.

Antwort
Zitat
46 Antworten
1u21
Beigetreten: 23.11.2006
Poker Player

Für die Langstrecke sind Autos mit langem Radstand klar zu empfehlen. Kleinwagen, wie ein Corsa oder Fiesta haben kurze Radstände und bei den Geschwindigkeiten auf der AB macht sich der Unterschied bemerkbar.
Was ich dir als Fahrzeug ans Herz legen kann, ist ein Opel Astra oder Insignia mit den Premiumsitzen. Richtig eingestellt, halten die deinen gesamten Rücken in einer stabilen Position, die deutlich angenehmer ist als das sich der Rücken an den Sitz anpasst.

Hier eine kleine Übersicht, was ich auf die schnelle gefunden habe an Insignias.

Antwort
Zitat
CptHorrald Themenstarter
CptHorrald
Oldschool Grinder

Danke für den Tipp, aber die "günstigeren" Insignias haben mMn zu viele KM aufm Buckel und die, bei denen es geht, kosten 15k und so gut gefällt mir das Fahrzeug optisch dann doch nicht. Ist der Unterschied vom Fiesta zum Astra echt so groß?
Vllt. hat der ein oder andere noch ein Geheimtipp. :P

edit:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223000625&asrc=st |s

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242065707&asrc=st |s

was geht hier mit?
Wie kommt es, dass der mit mehr PS deutlich weniger verbraucht?

edit: in der Version, wie er da abgebildet ist, kostet er sicher mehr.

Antwort
Zitat
sUi
sUi
Beigetreten: 28.10.2006
Elite Grinder

Grundsätzlich solltest du was den Verbauch angeht einfach mal auf Spritmonitor und nach PS/Motor eingrenzen, dann weißt du den 'echten' Verbrauch.

Wie neu soll das Auto denn sein?

Ich für meinen Teil bevorzuge mittelalte Autos, die haben weniger Wertverlust und man kennt die Modelle. Mit den Jahren stechen einige Motoren oder Autos einfach als sehr solide heraus, andere können 3-5 Jahre alt sein und ständig Probleme bereiten. Zudem liegst du dann wohl deutlich unter dem Buget und kannst mit dem Geld andere Dinge machen :)

Wichtiger sind da die KM. Setzte dir eine KM-Obergrenze, dazu ein Höchstalter.

Bsp deine und meine Vorgaben vereint:

-max 125.000KM
-nach 2000
-Kein Kombi
-Langstecke (MINDESTENS 130PS)
-evtl Automatik

Da fallen mir 3er BMW, 5er, Audi A6, und andere ein.

Bsp: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-1-hand-automatik-navi-klima-xenon-leonberg/184743823.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=10000&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Limousine

ist jetzt nicht bei HH, aber nur als beispiel.

Was will man mehr, 1. Hand, genug PS, schönes Auto. Da noch 500-800€ handeln :f_thumbsup:
Auf der AB sind es eh immer um die 6-8liter bei den Diesel da kommts auf den Liter eher ob du mit 150+ fährst oder dir 110-130 reichen, da bist du auch bei 300PS günstig unterwegs.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Wenn du auch viel im Winter bei schlechten Wetter/Schnee/Matschwetter pendeln mußt vielleicht auch einen (Stadt)-SUV mit 4x4? Bringt schon einiges an Stabilität wenn ich das bei Mistwetter im X-Trail meines Vaters oder in der Twingo-Kugel meiner Mutter vergleiche...lange Strecken finde ich auch sehr angenehm.

Nissan Qashqai 4x4 mit guter Ausstattung und 100k gelaufen für 10k, zb:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243769633&asrc=st

Ist zwar kein Hingucker, aber kriegt man halt viel Auto für das Geld...ein solider Tiguan sollte für 15k auch noch drinsitzen.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Was ist an dem Qashqai eigentlich so toll? Ich sehe den hier ständig rumfahren. Bestes P/L-Verhältnis? Oder eher SUV für Arme ;) (Bitte nicht wörtlich nehmen!)

Antwort
Zitat
CptHorrald Themenstarter
CptHorrald
Oldschool Grinder

Ich kenne mich nicht so wirklich aus und kann auch nicht wirklich sagen, was meine KM-Obergrenze ist. 10 Jahre alt und 125k KM klingt erstmal relativ viel.
Versicherungstechnisch geht das auch echt nicht klar. 1800€ im Jahr und dann auch nur Teilkasko. Ich bin Fahranfänger ! 204 klingen toll, aber srsly, 140 reichen auch...dicke... ;)
Der neue Qashqai sieht ganz nett aus, aber solange ich keine eigene Familie habe, gehe ich den Kombi's und SUV's aus dem weg. :)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-polo-1-6-tdi-highline-leder-navi-berlin/189303355.html?origin=PARK

Wenig gelaufen, günstig in der Versicherung (800€ günstiger als der 330er :P), hat aber nur 105PS und fällt wohl in die Kategorie Kleinwagen und demnach, wie ihr sagtet, nicht so doll für die Autobahn.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=244356871

Gefällt mir auch ganz gut, wobei der natürlich n Tick teurer ist und das nicht nur im Preis, sondern auch nochmal 350€ in der Versicherung.

Nach oben hin gibt es natürlich noch andere Autos, die ich geil finde. Die neue A-Klasse zb, aber der Preissprung (~20k) ist dann doch bissel zu viel für's erste Auto.

Ab wann würdet ihr als Fahranfänger an eine Vollkasko denken? Bei dem Polo nicht, aber wie sieht es bspw. bei dem 1er aus?

lg

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Kannst du den nicht über deine Eltern laufen lassen? So macht es doch quasi jeder mit dem ersten Wagen ;)

Ich seh es schon, du möchtest doch etwas mit mehr Spaßfaktor oder nicht dem Biedermann/Family-Image mit Kombi/SUV ;) Obwohl gerade die kleinen Stadt-SUV nicht wirklich dieses Image für mich haben. Und ja, der Nissan ist wohl gerade wegen der P/L so beliebt. Platz, Übersicht und sogar als Stadt-SUV die 4x4 Option usw.

Und wie alle geschrieben, bei dem Einsatz in den nächten Jahren (quasi nur und viiiel Autobahn) würde ich um Polo oder 1er BMW einen Bogen machen. Dann hast du öfter noch 1-2 Kollegen die bei dir (Teil-)Strecken mitpendeln und dann wirds im Kleinwagen sofort kacke. Und eben der allgemeine eher geringe Autobahn-Komfort.

Ich hätte da für 17k einen echt schicken Kompromiss: Langstrecken-Komfort und sportlich, Platz, weiß ist er auch noch: Range Rover Evoque Coupe. Klar mit 150PS kein echter Sprinter, aber mit mehr als 160km/h zu pendeln wird (für mich) sowieso unverhältnismäßig teurer bzgl. des Verbrauchs.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244801987&asrc=st |sr

Bevor ich da 13k für einen 1er BMW rausnagel würde ich mir den holen. Bin aber auch ein Fan von dem Wagen bzw. allgemein des aktuellen Range Rover Designs. oder etwas weniger mit den Kollegen saufen, da kann man ein Vermögen sparen ;)

Studium an der HSU machst du aber nicht, ne?

Antwort
Zitat
CptHorrald Themenstarter
CptHorrald
Oldschool Grinder

Natürlich könnte ich den über meine Eltern laufen lassen, aber dann komme ich ja nicht von meinen eigenen % runter, oder? Muss dazu sagen, dass ich mich damit noch nicht ausreichend befasst habe. Das wollte ich machen, wenn ich weiß, welches Auto es wird.

Der Landrover gefällt mir sehr gut, aber ich würde ungerne das Budget ausreizen oder gar überschreiten, denn bei dem Preis würde ich wohl eine Vollkasko Versicherung wollen und dann kostet er mehr als das doppelte im Vgl zum Polo(Anschaffung, Verbrauch, Versicherung, Steuern). Und denk bitte dran, ich bin Fahranfänger.

Ich habe das Problem, dass ich nicht ganz verstehe, warum der Polo/1er nicht für lange Strecken geeignet ist. Für einen Laien sieht der Polo bequem aus.

Mit mehr als 130 will ich eh nicht pendeln. Tempomat rein und gut ists. Sonst wirds auf die vielen km zu teuer. :P

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

@ Sefant, auch wenn ich den Evoque auch ganz schick finde, aber du solltest aufhören SUVs für einen Fahranfänger mit Langstreckenansprüchen zu empfehlen.
Die Autos sind halt in der Versicherung meist viel teurer und vor allem im Verbrauch. Die nehmen immer 1-2 Liter mehr, gerade der Evoque und dann noch gerader im Vergleich zu dem Polo, da werdens sicher schon 3 Liter sein.

@OP
Wenn du den Polo magst, lass ihn dir nicht ausreden, das ist ein Topwagen, wenig Verbrauch, viel geringer Wertverlust.

Ich habe das Problem, dass ich nicht ganz verstehe, warum der Polo/1er nicht für lange Strecken geeignet ist.

Da ist eigentlich immer das Argument, das ein Kleinwagen einen kurzen Radstand hat, damit etwas nervöser und unkomfortabler auf der Autobahn wird.
Aber das kommt erst bei höheren Geschwindigkeiten richtig zum tragen, du fühlst dich in nem 7er BMW bei 250km/h garantiert wohler wie in nem Polo, aber wenn du 130 dahin cruisen willst, spielt das nicht wirklich eine Riesenrolle.
Außerdem wirst du als Fahranfänger sowieso noch nicht so auf solche Sachen sensibilisiert sein, ist nicht böse gemeint, sondern es ist logischerweise einfach ganz normal das man diese Erfahrungen erst mit der Zeit sammelt.

Wenns doch etwas größer sein muss, schau dich beim Golf um, die gibts fast zu denselben Preisen, und da dein Budet ja ohnehin ein großes Fenster hat, wirst du da sicher auch was finden was in Frage kommt.

Ansonsten werf ich mal noch sowas oder sowas in den Raum.
Ich hab jetzt nicht lang gesucht, wollt dich nur auf die Idee stoßen.
Du findest sicher auch noch günstigere, erst recht, wenn du etwas am Baujahr oder an den km drehst.
Und Mazdas gehören schon immer zu den zuverlässigsten Autos.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Das wird wahrscheinlich wie immer laufen. Auf die Dauer mußt Du dich entscheiden zwischen "stylisch, schick und in" und "bequem und vernünftig".

SUV gehört zu ersterem, genau wie der 1er BMW.
Wie bereits beschrieben, ist ein längerer Radstand einfach auf Langstrecke angenehmer. Deshalb würde für mich ein Polo wegfallen.
Ich würde mir sowas wie den vorgeschlagenen 3er und dessen Gegenspieler A3, C-Klasse und Passat oder eben was entsprechendes suchen.
Beispiele:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243298350&asrc=st
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243067280&asrc=st |sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233784966&asrc=st |sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221479681
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244063916&asrc=fa
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237480556&asrc=fa |sr

Antwort
Zitat
CptHorrald Themenstarter
CptHorrald
Oldschool Grinder

Okay, vielen Dank für bisherigen Ratschläge.

@Rennwurm: Der Mazda 6 sieht echt ganz schick aus und wenn man ihn man mit dem 318er von Jotha vergleicht, dann zahlt man das selbe und hat mehr Comfort, jüngeres Auto und weniger KM. Klar, der BMW wäre mir lieber, weil es eben BMW ist und ich keine Ahnung von Mazda habe.

Du hast recht, mein Budget lässt noch Luft nach oben für bspw einen Golf, nur hatte ich mich für den Polo entschieden, da er gut 500€ im Jahr günstiger an Versicherungen ist, wobei ich mich erstmal erkundigen muss, was es micht kostet, wenn ich bei meinem Vater versichert bin. Dazu kommt, das die mit >110PS gutes Stück teurer sind und ehrlich gesagt, sehe ich kaum einen Unterschied zwischen den neuen Polo-und Golfmodellen. :P

@Jotha: Der BMW sieht ganz nett aus, wobei bin ich immer bissel vorsichtig mit den KM. Sind 90k KM für einen Diesel viel? Ich möchte den aufjedenfall paar Jahre fahren und einige deiner anderen Vorschläge, waren bereits über 100k KM. Ich denke, dass das mein größtes Leak ist. Ich sehe ein Auto, dass mir gefällt, schaue auf die KM und denke mir direkt:" Shit, der fällt ja bald auseinander"

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Der Motor ist heutzutage das geringste Problem. Und für einen Diesel, speziell von BMW, sind 90k eine Lachnummer. ;) Ich wette die Dinger halten locker 300k km++, vorher fällt dir wahrscheinlich alles andere auseinanders. Es sei denn das Ding wurde extrem getreten von den Vorgängern (Firmenwagen etc.).

Antwort
Zitat

Original von CptHorrald
nur hatte ich mich für den Polo entschieden, da er gut 500€ im Jahr günstiger an Versicherungen ist, wobei ich mich erstmal erkundigen muss, was es micht kostet, wenn ich bei meinem Vater versichert bin.

Wenn man ein bisschen recherchiert sollte das gar nicht notwendig sein.

Zweitwagen der Eltern fängt meist bei 120% an.
Es gibt Versicherungen die einem die 120% auch fürs erste Auto geben wenn man Eltern/Geschwister hat die 120% als Zweitwagen bekommen würden.

Zumindest war das vor 4 Jahren bei HUK so.

Antwort
Zitat
CptHorrald Themenstarter
CptHorrald
Oldschool Grinder

Okay, das klingt natürlich nicht schlecht.
Eben bissel durch die Straßen gedüst und einen Mazda Händler gesehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=238586430

Sieht ja echt ganz nett aus und da mein Onkel da arbeitet, könnte es evtl. auch paar % geben, aber zum pendeln schluckt der zu viel, oder? Zudem auch kein Diesel, aber so von der Ausstattung etc. ist der echt nett imo.

Der Motor ist heutzutage das geringste Problem. Und für einen Diesel, speziell von BMW, sind 90k eine Lachnummer. Augenzwinkern Ich wette die Dinger halten locker 300k km++, vorher fällt dir wahrscheinlich alles andere auseinanders.

Gut zu wissen, danke. Bei 100k schrecken als Zahl einfach nur ab. :P

Es ist echt nicht einfach...
Hoffentlich habe ich mich zum Wochenende entschieden, denn morgen gehts zum Lehrgang mit der Bahn und gefühlt 100 Taschen. Zurück würde ich gerne mit dem Auto fahren.

Antwort
Zitat
sUi
sUi
Beigetreten: 28.10.2006
Elite Grinder

Idealfall: Dein Vater nimmt dein neues Auto als Erstwagen (läuft bei seinen aktuellen %ten, bei meinem Vater sind's 35%) 2. Wagen läuft nur auf deinem Vater (bleibt bei 70%, sinkt nicht, bei HUK) so hast du für wenige 100€ ein versichtertes Auto. Meinem Vater war's egal ob sein Passat bei 180€ oder 260€ fährt.
Hacken an der Sache, du kannst sein anderes Auto nicht fahren, sonst steigt das drastisch.

Bei der anderen Methode von Tendor ist der Versicherung klar dass du eigentlich der Hauptnutzer des 2. Wagens bist, deswegen ist es teurer aber es hat sich so etabliert. Dann gilt 1. Wagen=2. Wagen beide sind alle zugänglich, Dafür hast du die möglichkeit in Zukunft die %te zu übernehmen. Bei meinem Fall geht das nicht.

Klingt etwas kompliziert und ist nicht jedesmanns Sache, wollte nur erwähnen dass es günstiger geht :)

Ich hatte so mein erstes Auto mit 170PS Coupe und ziemlich alt für paar 100€ verischert .. weil viele immer denken PS und alter sei so teuer. Liegt eher an der Unfallstatistik und da ist ein Golf immer oben dabei (junge-Leute-Auto).

Der Mazda ist doch super, nicht zu groß, aber auch kein Kleinwagen, günstig im Unterhalt da zuverlässig, nicht zu Alt. Da ist bestimmt noch was am Preis zu machen. Trifft wohl genau deine Ansprüche.

PS: Ich halte nichs von Vollkasko, außer der Wert des Autos liegt bei 15k+. Bzw bei Neuwagen bis 3 Jahre. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Bsp. Du machst ein Unfall mit dem Mazda (Wert 8000€) dann liegt deine Ausbeute bei maximal 8000€, in 3 Jahren bei nur noch 5500 (z.b Zeitwert) aber du zahlst jährlich 1000+ für die Versicherung.

Antwort
Zitat
fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist
Spoiler

Warum macht ihr euch immer Probleme mit der Versicherung und über Eltern und blabla .
Ich weiß jetzt nicht ob du schon 3 Jahre Führerschein hast aber wenn doch dann kannst das Auto locker auf dich versichern und steigst bei huk bei 75% ein
Zumindest bin ich so dort eingestiegen und es war niemand aus meiner Familie bei huk versichert und ja es war mein erstes auto

Sry gerade gesehen das du gerade mal den Führerschein gemacht hast

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Original von Rennwurm
@ Sefant, auch wenn ich den Evoque auch ganz schick finde, aber du solltest aufhören SUVs für einen Fahranfänger mit Langstreckenansprüchen zu empfehlen.
Die Autos sind halt in der Versicherung meist viel teurer und vor allem im Verbrauch. Die nehmen immer 1-2 Liter mehr, gerade der Evoque und dann noch gerader im Vergleich zu dem Polo, da werdens sicher schon 3 Liter sein.

Sehe irgendwie nicht das Problem einem Fahranfänger einen Stadt-SUV wie den Nissan zu empfehlen, ist ja schließlich kein Cayenne oder X5 ;)

Der Qashqai ist bei den Stadt-SUV ja quasi was der Octavia bei den Kombis sind - ein Renner aufgrund der guten P/L bei natürlich Abzügen in Sachen Flair/Sportlichkeit etc. Als Reisewagen kam er in Tests auch gut weg, von daher wäre er für mich immer noch eine bessere Wahl als ein Polo.

Die vernünftige Wahl ist natürlich eine Limousine ala Mazda, wo du ein grundsolides Auto hast und auch mehr Ausstattung bzw. weniger Jahre/KM als bei der BMW/Audi/VW-Konkurrenz hast. Nichts spannendes oder sportliches, aber für das Fahrprofil der nächsten Jahre die beste Option.

Der Evoque war halt ein kleiner Tipp, wenn dann doch der Spaß/schick/etc-Faktor höher ist. Guter Reisewagen, Platz und vorallem in Sachen Innenraum/Komfort gleich in einer ganz anderen Liga. Und wenn ich viel hintern Steuer hocke wird auch das für mich ein wichtiger Faktor. Natürlich ist der auch teurer (Kauf, Verbrauch etc), aber da müßte OP halt selber entscheiden ob es ihm evt wert gewesen wäre ;)

@fleake: Erster Satz?!

Antwort
Zitat
CptHorrald Themenstarter
CptHorrald
Oldschool Grinder

Der Mazda ist doch super, nicht zu groß, aber auch kein Kleinwagen, günstig im Unterhalt da zuverlässig, nicht zu Alt. Da ist bestimmt noch was am Preis zu machen. Trifft wohl genau deine Ansprüche.

Ja, gefällt mir echt gut, aber was sagst du zum Verbrauch ? Benziner und wenn die Verbrauchsangabe stimmt, dann ist das nicht wenig. Generell finde ich die Mazda 3/6 Limousinen echt schick. Und bin ja ein totaler Fan von Lederausstattung. :P

CO2 Effiziensklasse G: Was sagt mir das? Mehr Steuern, klar, aber ist es viel mehr oder kann man es ignorieren?

Habe vorhin bissel Autoscout/Mobile gegrindet und paar Alternativen gefunden.

-Diesel
-105PS+
-Xenonlicht
-Tempomat
-weniger als 80k KM

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=244675826

Preislich ähnlich wie der Mazda, dafür im Verbrauch deutlich günstiger. Optisch dafür nicht so schick

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=244623509

Ähnlich, aber weniger Leistung, dafür aber auch neuer und weniger KM. Versicherungstechnisch, sowie im Verbrauch auch sparsamer. Finde ich nicht schlecht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=244044440

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=239886427

sieht ganz nett aus, kenne mich mit Chevrolet aber gar nicht aus.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=239902371

ein Tick sportlicher als die anderen beiden Opel.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=244503615

Gefällt mir auch sehr gut. Hat alles, was ich möchte und ist zudem noch recht sparsam.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=244829013

Hat auch alles wie der Polo, ist dafür bissel älter und hat ein paar KM mehr, gefällt mir optisch aber sehr. Muss man schauen, was mir am Ende wichtiger ist. :P

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=244712975

Wurde mir vorhin empfohlen, finde ich auch ganz schick.

So, die fand ich alle noch recht ansprechend. :P

Meine Top3 sind momentan 1er, Polo und Astra, wobei ich zum Rest nicht viele Infos habe...

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

1er und Polo sind doch top.
Wobei ich den Polo fast noch besser finde, weil ich einfach die beiden hinteren Türen mag. Ich benutze die Rückbank täglich und würde nicht auf die Türen dazu verzichten wollen.

Antwort
Zitat
Teilen: