Skip to forum
Licht- und Schatten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Licht- und Schattenseiten von coinpoker

27 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,641 Ansichten
Head Admin
SvenBe

Original von daberndl

Original von SvenBe

[*]Die Behauptung, ein Nutzer handle bereits deshalb rechtswidrig oder gar strafbar, weil der Pokerraum über keine Lizenz in seinem Wohnsitzland verfügt, wird im Video nicht belegt. Sie entspricht zudem nicht der rechtlichen und praktischen Realität in den meisten westlichen Ländern.

kannst du das ein bisschen ausführen für deutschland?

Ich wohne seit 16 Jahren nicht mehr in Deutschland, kann daher für Deutschland nur aus Berichten & News weiter ausführen.
- Die Justiz hat den Fokus auf das Blockieren von Zahlungströmen, nicht auf die Kriminalisierung von Spielern
- Die GGL hat selber im Tätigkeitsbericht von 2025 festgestellt: "2025 wurde der Ansatz zur Bekämpfung illegalen Online-Glücksspiels weiter geschärft und konsequent auf das gesamte Marktumfeld ausgerichtet. Neben Maßnahmen gegen Anbieter selbst rücken zunehmend auch beteiligte Dienstleister in den Fokus. Dieses Vorgehen führt dazu, dass illegale Angebote nicht isoliert betrachtet, sondern in ihren Markt- und Prozesszusammenhängen adressiert werden."
- während wir auch hier im Forum einige Steuerfälle gesehen haben, kenne ich keine Reports dass User fürs Spielen bestraft werden.

Antwort
Zitat
bigdog63

Die Tatsache, dass es nicht verfolgt wird, heißt nicht, dass es legal wäre. Es ist nach meinem amateurhaften Rechtsverständnis weiterhin Teilnahme an illegalem Glücksspiel, wenn man auf einer nicht regulierten Seite spielt. Allerdings, wird alleine wegen des Spielens an sich möglicherweise kein Fass (mehr) aufgemacht werden bzw. Verfahren eingeleitet. Sollte man aber ein Verfahren wg. Steuerhinterziehung an der Backe habe, nehmen die das gerne noch hinzu.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Original von bigdog63
Die Tatsache, dass es nicht verfolgt wird, heißt nicht, dass es legal wäre. Es ist nach meinem amateurhaften Rechtsverständnis weiterhin Teilnahme an illegalem Glücksspiel, wenn man auf einer nicht regulierten Seite spielt. Allerdings, wird alleine wegen des Spielens an sich möglicherweise kein Fass (mehr) aufgemacht werden bzw. Verfahren eingeleitet.

:truestory:
Siehe auch Rechtssprechung (d.h. selbst wenn was eingeleitet wird, verläuft es im Sand)

Original von bigdog63Sollte man aber ein Verfahren wg. Steuerhinterziehung an der Backe habe, nehmen die das gerne noch hinzu.

Hab ich zwar nirgendwo gelesen, ausschließen kann man es aber nicht.

Antwort
Zitat
Gokenfusser

Also rein rechtlich sieht das so aus §285 STGB.
Wenn dann noch ein bisschen mehr dazu kommt, wegen z.B. Steuerhinterziehung, Geldwäsche oder was noch so eine Staatsanwaltschaft meint da reinbasteln zu können, hat man schon mal ganz leicht ein versautes Führungszeugnis. Keiner weiß wann man mal ein sauberes Führungszeugnis braucht. Das kann den ganzen Lebensweg wenn man noch jünger ist belasten.

Das ist immer abhängig davon wer sich noch irgendwelche Federn verdienen will.

Antwort
Zitat
aok
aok

Habe gerade denn Support von luxonpay angeschrieben. Antwort: coinpoker hat keine Lizenz in Deutschland, daher können sie keine Einzahlung vornehmen. Für alle zur Info.

Antwort
Zitat
aok
aok

Original von aok
Habe gerade denn Support von luxonpay angeschrieben. Antwort: coinpoker hat keine Lizenz in Deutschland, daher können sie keine Einzahlung vornehmen. Für alle zur Info.

coinpoker support:

Unfortunately this deposit method is not available in your location.

We recommend using direct crypto deposits, or any other deposit method available in your cashier.

Let us know if you need help with those!

Thank you for your understanding.

Nicolas
CoinPoker Support

Antwort
Zitat
josch2001

Das ist ja sehr seltsam. Bei mir hat es dann funktioniert nachdem ich mich an den Coinpoker Support gewendet hatte.

Antwort
Zitat