Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

forever alone - schnelle Singleküche

6 Beiträge
5 Benutzer
53 Reactions
1,526 Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Überschrift dürfte denke ich schon alles erklären.
Immer her mit euren Rezepten / Nahrungsmitteln für die Schnelle unkomplizierte Single Küche die nicht unbedingt drölfzig töpfe und pfannen verdreckt.
Sollten noch möglichst einigermaßen Gesund sein

Klassiker <1€:
Haferflocken mit Obst - 1min zubereitungszeit
Naturjoghurt und Apfel oder Orange bzw. random Obst reingeschnibbelt. - 1min zubereitungszeit
Nudeln mit tomatensauce - 10 mins zubereitungszeit
Sämtliches Tiefkühlgemüse mit Reis, bevorzugt Kaisergemüse
Spiegelei / rührei - 3mins

Antwort
Zitat
5 Antworten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Pancakes/Pfannkuchen
Pizza selbst machen
...

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Flasche Bier auf - 1 Sekunde

Antwort
Zitat
Krougen
Beigetreten: 02.12.2007
PokerStrategist

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Dogdo
Überschrift dürfte denke ich schon alles erklären.
Immer her mit euren Rezepten / Nahrungsmitteln für die Schnelle unkomplizierte Single Küche die nicht unbedingt drölfzig töpfe und pfannen verdreckt.
Sollten noch möglichst einigermaßen Gesund sein

Klassiker <1€:
Haferflocken mit Obst - 1min zubereitungszeit
Naturjoghurt und Apfel oder Orange bzw. random Obst reingeschnibbelt. - 1min zubereitungszeit
Nudeln mit tomatensauce - 10 mins zubereitungszeit
Sämtliches Tiefkühlgemüse mit Reis, bevorzugt Kaisergemüse
Spiegelei / rührei - 3mins

Deine Zeitangaben sind unter normalen Bedingungen unrealistisch. Ich hoffe du wirst kein Küchenchef ;)
----

Ziel sollte sein große Portionen zu kochen, haltbar zu machen (Einfrieren i.d.R. ohne viel Aufwand möglich) und später einfach wieder zu erwärmen. Zum Beispiel Bolognese -> dauert lange in der Zubereitung, lässt sich aber super im TK archivieren.

Schnelle Küche:
- Gebratener Leberkäse + Brot
- Weißwürste + Brezel (+ Weißbier) - danach braucht man meist kein Mittag mehr = doppelt Zeit gespart.
- Hawaii-Toast natürlich bzw. Reste-Toast (ich mag's nicht, aber es geht schnell)
- Senf-Brot :f_thumbsup:
- Hummus -> lässt sich viele Tage im Kühlschrank aufbewahren und passt gut zu Brot, Tortillas, o.ä.
- Smoothies, aber die ganze Vorbereitung und Warenhaltung dauert und wird mit der Zeit nervig imo

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

lidl für 89cent. Richtig Lecker.... bis auf die darauffolgenden Vergaserprobleme. Besteht gefahr von Fehlzündungen bzw. akkute Gefahr das der Zünder feucht wird :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: