Wie viele ja wissen, hab ich früher einige Tastings veranstaltet und hab dann aufgehört, weil mir das umfüllen etc doch irgendwann einfach zu viel Arbeit wurde...
Wie es der Zufall so will, hab ich vorhin jemanden kennengelernt, der selbst etwas ähnliches macht und das ganze auch verschickt etc, das ganze auch recht professionell und gewerblich eben, d.h. es sieht optisch auch was cooler aus als bei mir früher
Nun kam mir die Idee mit seiner Hilfe, bzw über ihn ein weiteres Tasting zu veranstalten, ich fass es mal kurz:
- er schlägt pauschal ~10€ gewinn drauf, für die er das halt quasi macht
dafür bezieht er teils flaschen günstiger (und glaub auch ohne mwst oder so), hat die versandmaterialien und umfüllflaschen auch günstiger, was das ganze ein wenig schmälert, also es wären effektiv vmtl nur so ~5€ unterschied zu früheren tastings
da der betrag absolut ist lohnt sich das in meinen augen nur bei premium whiskys, d.h. flaschenpreise 80-150€, da fällt es nicht so sehr ins gewicht
seine kartons sind auf 6-8 flaschen 50ml oder 100ml ausgelegt, demnach also 6-8 sorten
wäre prinzipielles interesse vorhanden?
denke sonne 6er box wäre dann überschlagen irgendwie im bereich 60-80€ bzw ne 8er box 80-100€ inkl versand, umfüllmaterialien etc um nen ungefähren richtwert zu geben
wenn sich hier so 5-10 leute melden, würd ich das ganze mal konkret machen nächste woche und nen konkretes angebot erstellen etc
whisky wünsche zum probieren sind natürlich auch willkommen