Nachdem es nun einige Anfragen bzgl. der Tabelle gab habe drüber nachgedacht, ob sich meine Arbeit irgend wie in $$ bewerten lässt.
Immerhin machen wir diesen ganzen Pokermist ja des Geldes wegen, allen Anderen, die es just for fun oder wegen des Thrills betreiben sei gesagt, "Bleibt am Ball!".
Ich bin dann aber zu dem Schluß gekommen, dass sich das warscheinlich nicht durchsetzten lässt. Is ja nur 'ne Excel Tabelle, wenn die mal im Umlauf ist, dann hat sie eh bald jeder der sie haben will.
Also habe ich mir gedacht, ich stelle sie mal einfach zur Verfügung, mit dem dezenten Hinweis am Ende der Tabelle, dass 'ne Spende durchaus wilkommen ist (FTP & PS Nick's) .
Das würde mich unter anderem dazu motivieren, die Tabelle weiter zu entwickeln.
Mir fallen da ganz spontan noch ein paar Sachen ein z.B. müsste ein Makeup/Markup Berücksichtigung finden, weiterhin müßte die K/O Section dahin gehend angepasst werden, dass mehrere KO Values zur Verfügung stehen - denke diesbzgl. über ein Dropdown Auswahl nach - außerdem sollten Rebuy Turniere berücksichtigt werden, und zwar so, dass der Staker einen Betrag für Rebuy's zur Verfügung stellt und am Ende die tatsächlich getätigten Rebuy's mit dem gestakten Rebuy Betrag verrechnet werden.
Selbstverständlich stehe ich den "Spendern", in angemesenem Rahmen, bei der Personalisierung ihrer eigenen Tabelle zur Verfügung.
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, den ganzen Kram Datenbankgestütz zu verwalten und mit ner GUI abzufragen, rechnen kann man nämlich auch in C#.
Denkbar wäre in diesem Fall auch, dass mann sich anhand der Tourney ID's seinen Turnierplan zusammen stellt.
Dazu müsste es aber online eine Turnierdatenbank geben in der auch zukünftige Turniere (max. 12 h in der Zukunft) stehen.
Da tippste dann einfach nur die Tourney ID ein, die online Datenbank wird abgefragt und alle Details, wie Buyin, Startzeit etc. werden abgeholt und in den Turnierplan übernommen.
Am Ende wird der ganze Rotz ausgerechnet, in ein handliches Format z.B. pdf verwandelt und direkt per E-Mail verschickt, hat der Staker alles im Bilck und der Stakee muß nur noch die Kohle raushauen, wenn er denn erfolgreich war.
... Aber das ist absolute Zukunftsmusik, wer weiß ob der Stakinghype nicht schon wieder vorbei ist, bevor man so eine Software markreif fertig hat....
anyway hier erst mal der link zur Excel Tabelle ( hab's ma auf rapidshare geuppt, hoffe ist OK )
rechts auf "Warten nervt" klicken, bei 31kb ist das Warten nämlich vorbei, bevor man überhaupt bemerkt, gewartet zu haben.
EasyStakeResults V1.0
Über evtl. Verbesserungen der Tabelle, entsprechende Resonanz vorausgesetzt, könnte dann ja hier dikutiert werden.
so long sput