Zum Forum springen
Easy Stake Results ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Easy Stake Results v.1.0

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,536 Ansichten

Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass, habe ich mich letztens mal hingesetzt und in Excel 'ne Tabelle geschrieben. Dort müssen nur die Turnierergebnisse und die Staking Details eingetragen werden und die Tabelle rechnet alle Winnings/Auszahlungen aus.
Ist meiner Meinung nach für die Stakee's interessant. Nach beendeter Session, hat man ruckizucki seine Auszahlungsbeträge am Start und muß nicht noch mit Zettel, Stift und Taschenrechner alles ausrechnen. Ist dann ja meist auch schon spät.
Staker bzw. Multistaker hätten mit der Tabelle auch alles schnell im Blick.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Tabelle zwischen Staker und Stakee hin und her gemailt werden. Ist ja alles nachvollziehbar, was da drauf steht.
Anyway, mir hat sie schon gute Dienste geleistet und 'ne Menge Zeit gespart.
Wenn man überhaupt Zeit sparen kann?

Hier mal ein Screenshot

Bei Interesse PN an mich.

Bis die Tage sput

13 Antworten
TheEvilFu
Beigetreten: 17.02.2007

Nice Ding. Hätte Interesse daran. PM is raus.

Plantman86
Beigetreten: 22.03.2009

hab ich seid geraumer zeit und is ´n superteil!!!!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nachdem es nun einige Anfragen bzgl. der Tabelle gab habe drüber nachgedacht, ob sich meine Arbeit irgend wie in $$ bewerten lässt.
Immerhin machen wir diesen ganzen Pokermist ja des Geldes wegen, allen Anderen, die es just for fun oder wegen des Thrills betreiben sei gesagt, "Bleibt am Ball!".
Ich bin dann aber zu dem Schluß gekommen, dass sich das warscheinlich nicht durchsetzten lässt. Is ja nur 'ne Excel Tabelle, wenn die mal im Umlauf ist, dann hat sie eh bald jeder der sie haben will.
Also habe ich mir gedacht, ich stelle sie mal einfach zur Verfügung, mit dem dezenten Hinweis am Ende der Tabelle, dass 'ne Spende durchaus wilkommen ist (FTP & PS Nick's) .
Das würde mich unter anderem dazu motivieren, die Tabelle weiter zu entwickeln.
Mir fallen da ganz spontan noch ein paar Sachen ein z.B. müsste ein Makeup/Markup Berücksichtigung finden, weiterhin müßte die K/O Section dahin gehend angepasst werden, dass mehrere KO Values zur Verfügung stehen - denke diesbzgl. über ein Dropdown Auswahl nach - außerdem sollten Rebuy Turniere berücksichtigt werden, und zwar so, dass der Staker einen Betrag für Rebuy's zur Verfügung stellt und am Ende die tatsächlich getätigten Rebuy's mit dem gestakten Rebuy Betrag verrechnet werden.
Selbstverständlich stehe ich den "Spendern", in angemesenem Rahmen, bei der Personalisierung ihrer eigenen Tabelle zur Verfügung.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, den ganzen Kram Datenbankgestütz zu verwalten und mit ner GUI abzufragen, rechnen kann man nämlich auch in C#.
Denkbar wäre in diesem Fall auch, dass mann sich anhand der Tourney ID's seinen Turnierplan zusammen stellt.
Dazu müsste es aber online eine Turnierdatenbank geben in der auch zukünftige Turniere (max. 12 h in der Zukunft) stehen.
Da tippste dann einfach nur die Tourney ID ein, die online Datenbank wird abgefragt und alle Details, wie Buyin, Startzeit etc. werden abgeholt und in den Turnierplan übernommen.
Am Ende wird der ganze Rotz ausgerechnet, in ein handliches Format z.B. pdf verwandelt und direkt per E-Mail verschickt, hat der Staker alles im Bilck und der Stakee muß nur noch die Kohle raushauen, wenn er denn erfolgreich war.
... Aber das ist absolute Zukunftsmusik, wer weiß ob der Stakinghype nicht schon wieder vorbei ist, bevor man so eine Software markreif fertig hat....

anyway hier erst mal der link zur Excel Tabelle ( hab's ma auf rapidshare geuppt, hoffe ist OK )
rechts auf "Warten nervt" klicken, bei 31kb ist das Warten nämlich vorbei, bevor man überhaupt bemerkt, gewartet zu haben.

EasyStakeResults V1.0

Über evtl. Verbesserungen der Tabelle, entsprechende Resonanz vorausgesetzt, könnte dann ja hier dikutiert werden.

so long sput

Vielen Dank...hat dich sicher ein wenig Zeit gekostet, diese schicke Tabelle zu erstellen...Daumen hoch! ;)

_Anonymous_

Habe ne neu Version hochgeladen

... erst mal mehr Platz für Tuniere

Klick

sput

Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

Kostenloser Link geht leider nicht ):

_Anonymous_

Wieso? Geht doch.

Brauchst nur auf den Link zu klicken.

Im neuen Fenster dort klicken (roter Pfeil)

Dann noch auf jetzt herunterladen und fertig.

Also bei mir gehts.

sput

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Könntest du mir das schicken? Bei mir gehts nicht. :(

bei mir ebenfalls nicht, vllt schon zu oft runter geladen worden

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von dzista
bei mir ebenfalls nicht, vllt schon zu oft runter geladen worden

Hm...bei mir gings dann doch. Habs dann mit IE runtergeladen, da gabs keine Probleme. Bei Firefox wollts net klappen. Musste evtl. auch mal versuchen.

_Anonymous_

Hab das Teil noch mal woanders geuppt.
Dieser Download sollte keine Probleme bereiten.

easy_stake_results_v1.0.1.xls

sput

Plantman86
Beigetreten: 22.03.2009

push

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

ins richtige Forum verschoben

Gruß Zander99

Teilen: