So, der erste offizielle Trailer ist raus. Sieht absolut SICK aus imo
Kommt aber leider erst 2025.
Geil. Dafür würde ich mir nochmal ne PlayStation zulegen. Können wir wahrscheinlich eher mit Ende 25 rechnen oder was meint ihr? Ob es überhaupt noch für die jetzige Konsolen Generation kommen wird?
Also die ps5 wird noch ein paar Jahre erstmal bleiben, aber eventuell, ist bis 2025 eine Ps5 Pro erschienen.
5pro würde Sinn machen.kommt dann auch 25 hoffentlich direkt für PlayStation raus ich meine mich zu erinnern das die sonst immer zuerst auf dem pc rauskamen
Original von jimbo0602
Können wir wahrscheinlich eher mit Ende 25 rechnen oder was meint ihr?
Hab gerade mal geguckt. Alle GTA außer GTA IV kamen zwischen September und November raus, die meisten im Oktober.
Würde also mit Herbst 2025 rechnen.
Hab ich mir auch gedacht das es so um den Dreh ums weihnachtsgeschäft kommen wird. Hab der Frau schon gesagt das es direkt am Release gekauft wird im Idealfall mit der ps5 pro.
Original von jimbo0602
5pro würde Sinn machen.kommt dann auch 25 hoffentlich direkt für PlayStation raus ich meine mich zu erinnern das die sonst immer zuerst auf dem pc rauskamen
Die kamen immer zuerst auf den Konsolen raus, ein, zwei Jahre später dann auf dem PC, sollte also passen für dich
Original von stefeu
Original von jimbo0602
5pro würde Sinn machen.kommt dann auch 25 hoffentlich direkt für PlayStation raus ich meine mich zu erinnern das die sonst immer zuerst auf dem pc rauskamenDie kamen immer zuerst auf den Konsolen raus, ein, zwei Jahre später dann auf dem PC, sollte also passen für dich
![]()
Bin mir gerade echt nicht sicher, ich weiß das ich damals gta 5 am Release bzw. bei Mediamarkt am Abend zuvor gekauft habe und ich es auch für pc , ps3 und ps4 hatte kann aber gerade nicht mehr einordnen was ich als erstes hatte. Könntest aber recht haben das es zuerst für die Konsole kam
Schon ziemlich traurig, dass für die PS4 kein GTA kam. Hab GTA 5 auch noch auf der PS3 gezockt
Wenn ich das richtig sehe kam gta 5 kurz vor der ps4 raus, war halt echt ungünstig geplant aber wir wissen ja wie lange Rockstar braucht um ein gta rauszubringen und die ps5 kam ja schon 2020. und wenn wir damit rechnen das gta 6 gegen Ende 2025 kommen wird und die ps6 nicht mehr weit ist dann könnte es auch keins für die 6 geben.
Beim letzten Mal kam es für den PC, wie schon erwähnt, leider erst später raus. Zu Anfangs hieß es sogar, dass es für den PC gar nicht in Planung ist. Weshalb dann eine Petition gestartet wurde.
Würde mich nicht wundern wenn sie es dieses Mal wieder so machen und es für den PC erst 1-2 Jahre später raushauen. Sollte mehr Kohln bringen als einfach direkt für alle Systeme.
War das damals dann nicht auch direkt irgendeine Special irgendwas Edition für den PC?
Original von PaRaZzEe
Schon ziemlich traurig, dass für die PS4 kein GTA kam. Hab GTA 5 auch noch auf der PS3 gezockt![]()
GTA 5 war zu lukrativ, die haben das ja ohne Ende gemolken und unzählige content updates für online gebracht.
Damals gab es sogar ne pokerstrategy Gang
Original von Paxis
Würde mich nicht wundern wenn sie es dieses Mal wieder so machen und es für den PC erst 1-2 Jahre später raushauen. Sollte mehr Kohln bringen als einfach direkt für alle Systeme.
Macht doch gar keinen Sinn? Wenn sie es auf PC selbst verkaufen, so wie es Blizzard z.B. macht mit ihren Spielen, dann wandern die 70€ oder 80€ pro Spiel vollständig in die Hände von Rockstar. Keine Ahnung wieviel Sony und Microsoft abzapfen, aber bestimmt nicht wenig.
Ist doch auch ne geschickte Strategie. So kann man das Geld doppelt und dreifach aus dem Kunden ziehen.
Erst PS5, später dann PC zusammen mit der PS6 Version (inkl Ray und Pathtracing und weiterer Schnick-Schnack), die dann sicher auch so 26/27 kommen wird.
Und ja, ich bin einer von ihnen, der sich das Game sicher wieder zweimal holen wird. :f_drink::f_cool::facepalm:
Ja das was Tyler12 schreibt. Das Phänomen konnte man bei GTA V gut beobachten. Wobei ich keine genauen Statistiken kenne. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass viele dies zum Anlass genommen hatten um es sich noch mal für den PC zu holen und es erneut durchzuspielen. War ja auch bessere Grafik etc.
Wer keinen PC hat kauft sich auch keinen extra dafür. Also macht es Sinn den Hype erst mal auf den Konsolen zu starten. PC Spieler kauft sich eher mal eine Konsole wegen einem Spiel. Abgesehen davon werden die meisten PC Gamer sowieso schon eine der Konsolen besitzen und zum Release da kaufen und spielen.
Wenn es dann 2 Jahre später für den PC erscheint kauft sich der PC Gamer der das Spiel schon auf der Konsole gut fand einfach nochmal.
Wären alle Systeme zu Anfangs bedient worden hätte aber derjenige mit Konsole und PC nur für eines der Systeme sich das Spiel gekauft.
Original von jimbo0602
Wenn ich das richtig sehe kam gta 5 kurz vor der ps4 raus, war halt echt ungünstig geplant aber wir wissen ja wie lange Rockstar braucht um ein gta rauszubringen und die ps5 kam ja schon 2020. und wenn wir damit rechnen das gta 6 gegen Ende 2025 kommen wird und die ps6 nicht mehr weit ist dann könnte es auch keins für die 6 geben.
Sicherlich nicht ungünstig für Rockstar bzw. Take Two. Dadurch haben sie erstmal die PS3 und Xbox 360 Spielerbasis auf dem Peak abgeschöpft, um dann anderthalb Jahre später, nachdem speziell bei der PS4 die knappe Verfügbarkeit ausgeräumt war, nochmal in die Taschen der Spieler zu greifen. Und zwischendurch durften auch die PC Spieler endlich in Los Santos ausrasten. Dazu dann der Onlinemodus, der wie der Eine Ring bei Gollum für einen übernatürlich langen Lebenszyklus gesorgt hat.
Ich glaube nicht, dass geplant war, dass es bis zu GTA 6 12 Jahre dauern soll. Das hat sich so ergeben weil die Leute wie blöde Geld in den Onlinemodus ballern.
Gibt sicher auch Verträge mit Sony und Microsoft, die besagen, dass es erstmal nur für die Konsolen erscheinen darf.
Gibt sicher auch schön Kohle für diese Exklusiv-Rechte.
Wenn es dann später für PC erscheint, freuen sich zudem Nvidia, AMD und Intel usw, da der eine oder andere seinen Rechner mit Sicherheit aufrüsten wird, um das Game in 8k Ultra+ spielen zu können. Eine Win-Win-Win Situation.
Ich hab zwar so einige GTA Teile gefeiert, allen voran den fünften, aber ich kaufe definitiv keine Konsole nur um das Spiel früher zocken zu können.