Zum Forum springen
PokerStrategy.com C...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PokerStrategy.com Community Feedback

242 Beiträge
135 Benutzer
0 Reactions
14.8 K Ansichten
dami Themenstarter
dami
Beigetreten: 23.01.2005

Original von Waylanderl
ich wünsche mir dass ich in dem vz nicht aufscheine, wo ist die funktion mit der ich unterbinden kann dass mein usernam unter mitgliedersuche gefunden wird?

falls nicht möglich bitte einbauen, habe nicht die geringste lust auf diese VZ***** und schon GARNICHT wenn ich mich nichtmal selbst angemeldet habe.

ja, ich habe mich in diesem forum angemeldet, UND NUR HIER.

In der Community werden nur die Informationen von dir freigegeben, die du auch im Forum sichtbar sind. Wie schon mehrfach gesagt, stellen wir die anzeige der Pokerseiten default auf "Nur Freunde" und auch dann kann man sie nich auf "niemanden zeigen" stellen.

Daher hast du, wenn du die Community nicht nutzt keinerlei Nachteile und es werden keine Informationen freigegeben, die nicht auch schon hier im Forum öffentlich sind. Dies wären Nickname, Postinganzahl (Forum und Kommentare), Registrierungsdatum und Status.

Somit musst du die Community nicht nutzen und hast entsprechend keine Nachteile. Nach deinem Usernamen kann man im Forum ebenso suchen und bekommt dort auf einen Schlag alle deine Beiträge zu lesen, während man in der Community genau nichts von dir erfährt.

Von daher kann ich nur betonen, dass man nicht so wie Nikiita auf Datenschutz bestehen sollte und dann mehrmals öffentlich verlauten lässt, dass man eine 5stellige Bankroll hat. An dem Verhalten merkt man, dass viele Mitlieder sich nicht bewußt sind, was sie von sich in Foren, Instant-Messangern, usw preisgeben. Ich möchte nicht mal anfangen Nikiita mal eben durch google näher zu durchleuchten.

Aus diesem Grund haben wir uns auch bewusst dazu entschieden unseren Mitgliedern nicht einmal die Möglichkeit zu geben kritische Namens- und Adressdaten jemals im Profil selbst auch nur an Freunde freizuschalten um sie zu schützen. Die Pokerplattformen werden wie gesagt ebenfalls noch default nicht jedem angezeigt.

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Original von dami
In der Community werden nur die Informationen von dir freigegeben, die du auch im Forum sichtbar sind.

Anzeige der Besuche auf fremden Profilen sind optout und damit sichtbar.

dami Themenstarter
dami

Original von EvilSucker

Original von dami
In der Community werden nur die Informationen von dir freigegeben, die du auch im Forum sichtbar sind.

Anzeige der Besuche auf fremden Profilen sind optout und damit sichtbar.

Dieses kann man wie in den meisten Netzwerken abschalten.

pure
Beigetreten: 28.02.2006

Original von csTFG
Apropos sensible Informationen, ich frage mich seit ich mir einige Profile angeschaut habe, warum zB. Fenris einen getrackten Starsaccount hat. Das gibt mir bezüglich des "Umtracken"-Thema ganz schön zu denken...

Wie kommst du darauf? Fenris hat gar keinen Starsaccount eingetragen. Bei mir hingegen werden alle Pokeranbieter angezeigt, einfach weil ich überall Platzhalter eingetragen habe, um intern die Suchfunktion testen zu können.

Original von KillerUrs
Bin ich eigentlich der Einzige der diesen Community Mist als total unnötig erachtet? Ich bin hier angemeldet wegen Poker und nur deshalb. Sonst kann ich gleich zu StudiVZ oder Facebook gehen.... BTW will ich nicht automatisch Mitglied dieses VZ sein, irgendwie muss man das deaktivieren oder sich abmelden können.

Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007

Original von Zweery

Original von KillerUrs
Bin ich eigentlich der Einzige der diesen Community Mist als total unnötig erachtet? Ich bin hier angemeldet wegen Poker und nur deshalb. Sonst kann ich gleich zu StudiVZ oder Facebook gehen.... BTW will ich nicht automatisch Mitglied dieses VZ sein, irgendwie muss man das deaktivieren oder sich abmelden können.

Original von Piiepmatz

Original von Zweery

Original von KillerUrs

havox
Beigetreten: 01.03.2005

Da können wir uns nur wiederholen: Ihr müsst es nicht nutzen - wie jedes andere "VZ". Euch entsteht doch dadurch kein Nachteil, oder?

Zudem seid ihr durch dieses Feature nicht automatisch bei irgendeinem "VZ" angemeldet. Das "VZ" ist Teil dieser Seite und nur ein weiteres Modul - primär zum Verschicken von PMs (was seit Ewigkeiten von vielen Mitgliedern gefordert wurde).

Original von havox
Da können wir uns nur wiederholen: Ihr müsst es nicht nutzen - wie jedes andere "VZ". Euch entsteht doch dadurch kein Nachteil, oder?

Zudem seid ihr durch dieses Feature nicht automatisch bei irgendeinem "VZ" angemeldet. Das "VZ" ist Teil dieser Seite und nur ein weiteres Modul - primär zum Verschicken von PMs (was seit Ewigkeiten von vielen Mitgliedern gefordert wurde).

Was denn nun ??? -> VZ oder doch kein VZ ??? -> nicht automatisch oder doch ???

a.
es geht um Selbstbestimmung

b.
soviel ich in der kurzen Zeit sehen konnte, wurden die getrackten Seiten autom. angezeigt;
das geht niemanden was an - im besonderen etwaige Finanzbeamte nicht, die sich hier "rumtummeln".

c.
kann man PM´s (wie in anderen Foren auch) anders lösen.
Die Boards bieten i.d.R. Skype, ICQ und Mail-Buttons unter dem Usernamen. Mit denen ist so etwas ganz easy zu realisieren !.

edit:
d.
Möchte ich keine privaten Nachrichten versenden, die u.U. (Plattformbedingt) mitgelesen werden können.

dhinf
Beigetreten: 12.02.2007

@KillerUrs: Du bist nicht allein mit deiner Meinung. Ich finde es wirklich eine Frechheit, das man standardmäßig dazu angemeldet wird. Was ist wenn ich es nicht will, spielt das dann keine Rolle oder was? Es sollte jeder Nutzer selbst entscheiden können ob er daran teilnimmt und was er anzeigenlassen will. Alles andere wäre nicht akzeptabel.

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

Jetzt isses wieder weg? ?(

edit: news gefunden..... :rolleyes:

FTC878
Beigetreten: 23.10.2006

Wow, ich bewundere PS echt für ihre Geduld, wenn manche Leute es nach 10 Erklärungen nicht checken und grundsätzlich über alles gemeckert wird.
Und was die getrackten Seiten mit dem Finanzamt zu tun haben, muss mir mal jemand erklären.

dami Themenstarter
dami

Original von dhinf
@KillerUrs: Du bist nicht allein mit deiner Meinung. Ich finde es wirklich eine Frechheit, das man standardmäßig dazu angemeldet wird. Was ist wenn ich es nicht will, spielt das dann keine Rolle oder was? Es sollte jeder Nutzer selbst entscheiden können ob er daran teilnimmt und was er anzeigenlassen will. Alles andere wäre nicht akzeptabel.

Man wird zu nichts standardmäßig angemeldet, es ist die normale PokerStrategy Anmeldung bei der nicht mehr Daten als im Forum preisgegeben werden. Die Pokerplattformen werden wir, wie schon mehrfach geschrieben, nicht mehr standardmäßig sichtbar schalten.

Da es also keinerlei Unterschied zum bisherigen Zustand ist und man es nicht nutzen muss, einem daher auch keine Nachteile entstehen, macht es auch keinen Sinn sich abzumelden. Das wäre so, als ob man sich für das Coaching oder die Kommentare abmelden möchte ;)

Wir erkären dies aber gerne noch öfters und sobald es wieder online ist, kann sich auch jeder gerne selbst von den Aussagen überzeugen, falls er gestern keine Möglichkeit dazu hatte. Aber bitte nicht vorher Falschaussagen tätigen oder die Meinung auf Hörensagen stützen, weil es angeblich in zweites StudiVZ gibt.

dhinf
Beigetreten: 12.02.2007

Original von dami

Original von dhinf

Man wird zu nichts standardmäßig angemeldet, es ist die normale PokerStrategy Anmeldung bei der nicht mehr Daten als im Forum preisgegeben werden. Die Pokerplattformen werden wir, wie schon mehrfach geschrieben, nicht mehr standardmäßig sichtbar schalten.

Da es also keinerlei Unterschied zum bisherigen Zustand ist und man es nicht nutzen muss, einem daher auch keine Nachteile entstehen, macht es auch keinen Sinn sich abzumelden. Das wäre so, als ob man sich für das Coaching oder die Kommentare abmelden möchte ;)

Wir erkären dies aber gerne noch öfters und sobald es wieder online ist, kann sich auch jeder gerne selbst von den Aussagen überzeugen, falls er gestern keine Möglichkeit dazu hatte. Aber bitte nicht vorher Falschaussagen tätigen oder die Meinung auf Hörensagen stützen, weil es angeblich in zweites StudiVZ gibt.

Also nur Rang,Username und Reg.-datum?

@FTC878 : Du mußt aber auch die Einstellung der Leute verstehen, die sich Sorgen um das herausgeben von Daten machen. Und sei es durch Hörensagen.

Original von gashipashi
Kann mir bitte einer der PS.de verantwortlichen sagen, warum ihr die Profile per AJAX Request nachladet? Das ganze hat doch mal absolut keinen Sinn.
ich kenne nicht eure serverstruktur, aber das nachladen vom maincontent kann nahezu nie sinn machen (ausser man will erstmal dicke werbung presenten...)

pure, sag mir bitte was dazu.

alternativ kriegt ihr meine bwerbung und ich kündige sofort meine ausbildung....

:club:

Hi gashipashi,
die Entscheidung AJAX in dieser Form einzusetzen wurde aus Performance-Gründen getroffen.
Ziel ist es die statischen Elemente direkt aus Reverse-Proxies auszuliefern. Das ermöglicht z.B. die Auslieferung aller öffentlichen Seiten an Suchmaschinen, ohne einen einzigen Request an die Applikations- und Datenbankserver zu stellen.
Für die Auslieferung der dynamische Inhalte an Besucher bedeutet dies im Übrigen keine doppelte Last, da auch hier zunächst das Grundgerüst direkt aus den Reverse-Proxies ausgeliefert wird.

Die Wahl dieser Lösung wurde übrigens auf Grund von Erfahrungen der Entwickler in einem anderen großen Projekt getroffen, in dem diese Lösung sehr gut skaliert.

Hoffe das gibt dir ein wenig Einblick.

Gruß,
Tom

Ich bitte drum eine Funktion einzubauen, um das eigene Profil VOLLSTÄNDIG und DAUERHAFT deaktivieren zu können.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Original von Ghostmaster
Ich bitte drum eine Funktion einzubauen, um das eigene Profil VOLLSTÄNDIG und DAUERHAFT deaktivieren zu können.

Wenn du weder Freunde aufnimmst noch irgendwelche Daten einträgst ist dein zukünftiges Profil vom Informationsgehalt identisch mit deinem jetzigen "Forenprofil".

Es enthält:
1. Deinen Usernamen
2. Dein Anmeldedatum
3. Deine Anzahl Forenposts
4. Deinen Mitgliedsstatus

Dies war schon immer öffentlich und wird es auch weiterhin bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

@Ghostmaster:
Solange du nicht selbstständig aktiv Daten freischaltest, ist doch in deinem Profil nichts zu sehen außer deinem Nickname (den man ja eh schon wissen muss, um dich zu finden), deiner Postinganzahl und deines Status. Und diese Daten kann man alle auch in deinem Forumsprofil sehen. Außerdem, was macht es, wenn man deine Postinganzahl sehen kann? Das ist doch komplett wurscht.

edit: too late

Ich will damit verhindern, dass im unwahrscheinlichen (aber möglichen) Falle eines menschlichen Fehlers plötzlich jede Menge Informationen in den Profilen auftauchen die dort nicht sichtbar sein sollten.

Meine Emailadresse mit der ich hier registriert bin geht z.b. niemand ausser bestimmte Personengruppen etwas an und in der Vergangenheit hat sich bei großen Projekten auf anderen Plattformen (pokerfremdes) schon öfter gezeigt, dass kleine Leaks große Probleme nach sich ziehen können. Ich persönlich bin halt etwas stark überreizt bei solchen Communityplattformen und will um jeden Preis verhindern, dass irgendein Random Zugriff auf sensible Daten über meine Person bekommt.

dami Themenstarter
dami

Original von Ghostmaster
Ich will damit verhindern, dass im unwahrscheinlichen (aber möglichen) Falle eines menschlichen Fehlers plötzlich jede Menge Informationen in den Profilen auftauchen die dort nicht sichtbar sein sollten.

Meine Emailadresse mit der ich hier registriert bin geht z.b. niemand ausser bestimmte Personengruppen etwas an und in der Vergangenheit hat sich bei großen Projekten auf anderen Plattformen (pokerfremdes) schon öfter gezeigt, dass kleine Leaks große Probleme nach sich ziehen können. Ich persönlich bin halt etwas stark überreizt bei solchen Communityplattformen und will um jeden Preis verhindern, dass irgendein Random Zugriff auf sensible Daten über meine Person bekommt.

Diese Inormationen muss man erst durch eine eigene Aktion "Profildaten von PokerStrategy zur Community übertragen" importieren, daher ist dort erstmal nichts drin und du musst dir keine Sorgen machen.

Teilen: