Zum Forum springen
Stellungnahme zu Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stellungnahme zu Coke178 und KTU

32 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
7,272 Ansichten

Hi Knudsen,

die Email aus Mai 2010 wurde anscheinend tatsächlich nicht verschickt. Sorry dafür. Hier lag anscheinend ein menschlicher Fehler vor, seither haben wir den Prozess hinter den Benachrichtigungen auch um einiges verbessert.

Uns ist es wichtig, dass ihr die Information bekommt. Wir versenden Emails an die registrierten Emailadressen. Da kommt es immer mal wieder zu Problemen und die Erfahrung zeigt uns, dass in den meisten Fällen in denen die Info ein Mitglied nicht erreicht hat, es an der Aktualität der Emailadresse liegt, die Mail im Spam landet, oder ein Postfach voll ist (letzteres haben wir sogar überraschend oft).

Derzeit prüfen wir ob wir vielleicht auf ein anderes System umsteigen, damit die Info auch bei Mitgliedern ankommt, bei denen die Emailadresse nicht aktuell ist, etc.
Vor menschlichen Fehlern ist man leider nie gefeilt, aber unser Anspruch ist, dass wenn sich etwas am Zugang zu PokerStrategy.com ändert, ihr darüber informiert seid.

EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

Und da gehen wir - auch mit Erfahrungen aus anderen Communities - davon aus, dass wir eine Atmosphäre schaffen müssen, die nicht nur zu 110% die heutigen hartgesottenen Regulars berücksichtigt, sondern auch Rücksicht auf die gemäßtigten Mitglieder nimmt, die einzeln keine so große Stimme haben aber gesamt eine große Menge ausmachen und die auch dazu beitragen, wie attraktiv unsere Foren für neue Leute ist und sein wird.

wenn das euer ernst sein sollte - was ich nicht glaube, halte es eher für das übliche blafasel was in jeder community von admins/mods von sich gegeben wird - dann müßtet ihr mal was gegen die ganzen regulars tun die mit unsachlichen und beleidigenden antworten auf die themen/beiträge von neulingen reagieren

nicht dass ich persönlich ein problem damit hätte aber da ich sehr viel im forum mitlese und somit auch neu erstellte themen mitbekomme fällt mir das schon stark auf

einerseits wird hier auf sufu verwiesen, topics geclosed und ermahnt und zensiert dass sich die balken biegen aber andererseits haben grad die regulars wieder eine narrenfreiheit hier im forum dass man sich ernsthaft fragt was man auf dieser seite bzw. in diesem forum eigentlich noch will ...

zum teil geht es auch absolut asozial, unfreundlich, überheblich, beleidigend, ... in den themen zu, sei es von seiten der topicstarter als auch von seiten der leute die darauf antworten ... und zwar von beiden seiten, also neulinge und regulars

jm2c

dwdb
Beigetreten: 12.02.2006
BlackMember

Ihr macht das ja nur damit scoop wiederkommt...

OnkelHotte Themenstarter
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von JackSparrow0
zum teil geht es auch absolut asozial, unfreundlich, überheblich, beleidigend, ... in den themen zu, sei es von seiten der topicstarter als auch von seiten der leute die darauf antworten ... und zwar von beiden seiten, also neulinge und regulars

jm2c

Vorschlag: Wollen wir das dort weiterdiskutieren?
Feedback zur Neuauflage der Forenmoderation

Letztlich sind wir nämlich schon der Meinung, dass wir dagegen vorgehen, auch mit Erfolg. Und das sehen auch sonst durchaus kritische Member so:

Original von rewtbox
Ich sehe das genau wie derf0s.
Früher war Poker Allgemein für mich gar nicht lesbar, die Mehrzahl der Posts waren Spam, ich habe das Forum irgendwann einfach gemieden. Seit HockeyTobi die Verantwortung für das Forum hat ist es VIEL besser geworden. :f_thumbsup:

Daher: Könntest du im anderen Thread konkrete Beispiele nennen? Das Zitat bezieht sich natürlich nur auf ein Forum, daher haben wir ja vielleicht in anderen was verschlafen?

Danke und viele Grüße
Tobias

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Original von MichaelM
Hi Knudsen,

die Email aus Mai 2010 wurde anscheinend tatsächlich nicht verschickt. Sorry dafür. Hier lag anscheinend ein menschlicher Fehler vor, seither haben wir den Prozess hinter den Benachrichtigungen auch um einiges verbessert.

Uns ist es wichtig, dass ihr die Information bekommt. Wir versenden Emails an die registrierten Emailadressen. Da kommt es immer mal wieder zu Problemen und die Erfahrung zeigt uns, dass in den meisten Fällen in denen die Info ein Mitglied nicht erreicht hat, es an der Aktualität der Emailadresse liegt, die Mail im Spam landet, oder ein Postfach voll ist (letzteres haben wir sogar überraschend oft).

Derzeit prüfen wir ob wir vielleicht auf ein anderes System umsteigen, damit die Info auch bei Mitgliedern ankommt, bei denen die Emailadresse nicht aktuell ist, etc.
Vor menschlichen Fehlern ist man leider nie gefeilt, aber unser Anspruch ist, dass wenn sich etwas am Zugang zu PokerStrategy.com ändert, ihr darüber informiert seid.

Ok, danke für die Auskunft. Wenn das eine Ausnahme war und inzwischen verbessert wurde, find ich das gut!
Aber genug offtopic zu dieser Sache.

coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

Dieser Schritt fällt mir leicht und es ist nicht der schmerzvollste Moment in meinem Leben.

Ich ziehe aus den Vorfällen meine Konsequenzen und werde mich aus dem Forum zurückziehen mit Ausnahme der Strategieforen und den Erlebnisberichten.

Insbesondere weitere Postings von mir im Fußballforum wird es nicht geben!
Bei der dort postenden Community sehe ich ein fehlendes Ironie und Selbstiornie Verständnis, was ich von meinen Gegenübern im echten Leben wie auch im Forum erwarte und sogar voraussetze.

Original von OnkelHotte
Im Fall mit Coke178 hat es auch im Vorfeld Korrespondenz gegeben, inclusive einem Entzug der Schreibrechte, der aber nach nach einem Tag aufgehoben wurde, weil Coke versichert hat, sich zu bessern. Kurze Zeit später gab es aber weitere Probleme.

Coke allein für seine wiederholten Verstöße gegen die Prinzipien ohne Lernkurve

Ich frage mich doch, ob hier angenommen wird, dass von Pokerstrategy eine Erziehungsfunktion für die Community besteht?!
Wir sind doch erwachsene Menschen.
Ich empfinde diese Aussagen als respektlos.

abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Original von coke178
Dieser Schritt fällt mir leicht und es ist nicht der schmerzvollste Moment in meinem Leben.

Ich ziehe aus den Vorfällen meine Konsequenzen und werde mich aus dem Forum zurückziehen mit Ausnahme der Strategieforen und den Erlebnisberichten.
...

Ich frage mich doch, ob hier angenommen wird, dass von Pokerstrategy eine Erziehungsfunktion für die Community besteht?!

Junge warum hast Du nichts gelernt?
Ich ziehe auch meine Konsequenzen...Ich spamme nur noch im BBV, versuche mich konstruktiv im Pokerstars Forum einzubringen und wenn ich Lust habe dann versuche ich auch mal im Einsteigerforum zu helfen.

5facher facepalm für einiges was hier abläuft. Grüsse an die CMs...
really ridic!

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von abgerammelt

Original von coke178

...

Junge warum hast Du nichts gelernt?
Ich ziehe auch meine Konsequenzen...Ich spamme nur noch im BBV, versuche mich konstruktiv im Pokerstars Forum einzubringen und wenn ich Lust habe dann versuche ich auch mal im Einsteigerforum zu helfen.

5facher facepalm für einiges was hier abläuft. Grüsse an die CMs...
really ridic!

Hast du seinen Post (speziell den ersten Part) gelesen?

OnkelHotte Themenstarter
OnkelHotte
BlackMember

Edit Kurzversion: Nachdem mich auch smokinnurse Posts nochmal dem Nachdenken angeregt hat: Ich nehme dann Cokes Kritik als Learning mit.
Die Erklärung unten behält imo aber noch eine Berechtigung, weil ich nicht gezielt das ausdrücken wollte, was du wahrgenommen hast.

@Coke: Naja, musst mein Post nun nicht wo exakt wörtlich nehmen!

Im Sinne der Pokerschule ist es ja in der Tat unser Ziel, Leute zu "belehren".
Als Mensch haben wir aber sicher keinen Anspruch, dich zu gezielt erziehen. Aber ich denke, es ist im Bezug auf die Forengeschichte ja recht offensichtlich, dass man "Lernkurve" auch mit "Verbesserung" gleichsetzen kann.

In dem Punkt sehen wir es aber in der Tat so, dass wir uns dafür eingesetzt haben, bei dir und mit dir eine Verbesserung zu erreichen, auch in dem Wissen, dass wir nicht immer erfolgreich sein werden.

Ich denke, das ist nun wirklich nicht respektlos. Repektlos empfinde ich höchstens unangemessenen Umgang mit anderen Mitgliedern und Moderatoren. Und dafür setzen wir uns und alle Moderatoren ein. Das wird auch so bleiben und das ist doch auch gut so!

Aber die Diskussion ist vielleicht müßig. Ich hoffe, dass du PokerStrategy.com so nutzt, wie es für dich am besten ist. Und dass die Fans des Blogs auch weiterhin Spass an dir haben werden:)

Cheers,
Tobias

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

@hotte

deinen post fand ich wirklich sehr gut - souverän, massvoll, klug sowieso, aber in ton und inhalt sehr passend und deutlich mehr als nur eine reaktion auf den "case KTU/coke"

nur: coke hat den einzigen misston gefunden, den es da auch für mein gefühl gab
ich denke, da aber da so viel anderes richtiges stand, kann man es einordnen und muss es nicht so wichtig nehmen
vielleicht aber solltet ihr einfach mal ein paar der aktuellen textbausteine überdenken
"auszeit" zb
ich bin da sicher nicht der einzige, der einen solchen begriff nicht auf sich angewandt sehen möchte
das ist so ein erziehungsjargon mit supernanny-aroma ... brrrrr ;)

VinceThePrince
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

wtf ist denn hier los?

gibt so viele vollspassten hier im forum und zwei der wenigen die das forum überhaupt lesenswert machen werden wegen lapalien gebannt?

ich hoffe doch sehr dass der redlinejunkie-blog in baldigster bälde wieder mit quality posts bedacht wird!

OnkelHotte Themenstarter
OnkelHotte
BlackMember

@smokinnurse (und damit auch coke):

Ok überzeugt. Ich nehm das dann einfach als Learning mit.

Teilen: