Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [0.05/0.1] KT 2-Pair am Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with K:c, T:h.
UTG2 posts deadblind, UTG1 folds, UTG2 checks, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls, 2 folds, MP2 folds.

Flop: (6.8 SB) K:s, T:c, 9:d (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU 3-Bets, Hero caps, BU calls.

Turn: (7.4 BB) 2:d (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-Bets, BU caps, Hero calls.

River: (15.4 BB) A:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 15.4 BB.

War meine Aggressivität mit dem 2-Pair hier okay gegen einen unknown Villain? Wollte die Standardline checkraise Flop / Bet Turn spielen. Nach dem Raise am Turn war ich mir allerdings unsicher, ob ich nicht besser auf Calldown umstellen sollte oder ob ich noch oft genug vorne liege, um weiter Druck zu machen. Am River kommt dann ja der Flush an. War der Check da okay? Wollte am River Check/Call spielen.

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die Idee mit der Standardlinie ist richtig. Es gibt allerdings einen Punkt, an dem man sich überlegen muss, woher die viele Action kommt. Der erste Punkt ist die 3-bet auf dem Flop, die auch von top Paar kommen kann. Raise Turn nach deinem Flopcap ist allerdings schon eine Monsterlinie. Set oder Straight sind dann schon ziemlich wahrscheinlich. Ab da musst du zurückschalten.

Den River callst du bei der Potgrösse. Es besteht noch die geringe Hoffnung, dass der Gegner ein schlechteres 2-Pair hat oder etwas überspielt. Sowohl Ass als auch backdoor Flush sind weitgehend irrelevant. Bei der vorausgegangenen Action ging es sehr wahrscheinlich um made Hände.

Teilen: