Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.1/0.2 2-handed gegen Donkbet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
JanPferd
Beigetreten: 11.08.2006
PokerStrategist

Ich hatte leider keine Ahnung, was der hier mit seiner Donkbet repräsentieren könnte und in wiefern mein Calldown dann hier Sinn macht...
trotzdem eine vertretbare Line?

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q♠, Q♣. CO posts a blind of $0,10.
UTG1 calls, UTG2 folds, Hero raises, 3 folds, BU calls, SB calls, BB folds, UTG1 calls.

Flop: (10,00 SB) 8♦, 2♣, A♥ (4 players)
SB checks, UTG1 checks, Hero bets, BU folds, SB calls, UTG1 folds.

Turn: (6,00 BB) 3♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (8,00 BB) 6♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 10,00 BB

Vielen Dank und bis bald

JanPferd

2 Antworten

Die Donkbet kann 2 Sachen bedeuten (nach meiner Erfahrung):

1. Er hat was, und will nicht, dass du den Turn behind checkst und er somit Kohle verliert
2. Es ist eine Blockbet, damit du nicht weiter erhöhst und die Hand unnötig teuer machst (weil er z.B. nen kleines A hat)

Auf jedenfall find ich den calldown gut, da es für mich nach einer WA/WB Situation aussieht. Und da soll ja jede Runde 1 Bet in den Topf wandern.
Da er sie schon bringt, callst du einfach runter und schaust am Ende was er hat =)

Die Donkbet am Turn wird manchmal Ax sein, manchmal 2-Pair oder nen Set, manchmal hat der Gegner einfach mit ner schwächeren Hand auf nen Flushdraw improved oder hat sowas wie 55/44 für den Gutshot.

Du liegst nicht oft genug vorne, um zu raisen, würde aber ohne genaueren Read trotzdem zum Showdown gehen. Es sind schließlich ein paar Hände denkbar, gegen die du noch vorne liegst.

Teilen: