Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1$/2$ - Turnplay vs TrickyManiac

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:175/25/19/1,6/42/39/50/53;BB:106/69/41/2,8/53/57/20/47;MP2:185/22/15/2,6/40/40/57/50;MP3:124/41/16/1,6/46/23/22/62;CO:724/29/23/1,6/44/39/48/56;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, J♥
3 folds, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6,50 SB) 4♠, 9♣, 7♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (4,25 BB) 9♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Das Board ist sehr drawheavy und ich will nicht behindchecken, da ich sehr oft vorne bin gegen den Maniac; gleichzeitig weiß ich, dass er tricky c/raises macht mit Monstern/Gutshots/Overcards/Purebluffs...

River: (8,25 BB) 2♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Hier kommt zwar der FD an, aber ich hab mich irgendwie in nen Call reingelevelt.

Final Pot: 10,25 BB

Gut so?
Checkbehind Turn wäre ja auf jeden Fall zu weak (vor allem auf diese blank), auch auf die Gefahr hin gecheckraist zu werden. Wollte, dass er mit seinen overcards/draws zahlt. War das nur unnötig teuer oder spielen wir cb Turn, call any river?

4 Antworten
X3nic
Beigetreten: 07.03.2008

Gegen den Maniac und auf dem Board wo du jede Menge OC Kombos schlägst finde ich b/c Turn und c River absolut ok.

Es sei denn man hat nen read wann er die tolle 3Bet, bet, cR line spielt :)

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

gegen nen maniac kann man auch den turn behind checken, um eben diesen spot zu umgehen
wenn du bettest, musst du gegen den wohl auch zum SD
der hat auch TJs oder so in der range

X3nic
Beigetreten: 07.03.2008

Original von opabumbi
gegen nen maniac kann man auch den turn behind checken, um eben diesen spot zu umgehen...

Aber ist das nicht zu weak nen CB zu nehmen? Mit meiner Hand sollte ich doch Favorit gegenüber seiner Range sein und müsste somit for Value betten. Bis zu seinem c/r spiele ich doch noch gegen seine gesamte range?!

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

Original von X3nic

Original von opabumbi
gegen nen maniac kann man auch den turn behind checken, um eben diesen spot zu umgehen...

Aber ist das nicht zu weak nen CB zu nehmen? Mit meiner Hand sollte ich doch Favorit gegenüber seiner Range sein und müsste somit for Value betten. Bis zu seinem c/r spiele ich doch noch gegen seine gesamte range?!

das ist ja die frage und ohne weitere reads würde ich erstmal sagen nein. weil er bettet seine gesamte range am turn, cr-range könnte durchaus kleiner sein.

ich sehe mich gegen die range hier vorn, auch nach dem cr. somit wenn ich bette, dann auch b/cd.
ich finde aber auch cb hier durchaus gut, weil ein check von nem maniac eigentlich nie cf oder cc ist, sondern in der regel cr und die frage ist, ob ich hier für 3BB zum sd will, finde das play ok, aber auch varianzlastig.

Teilen: