Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

33 in UTG

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
472 Ansichten
Hypno87
Beigetreten: 09.03.2009

Wohl mal ne Hand aus der Laune raus.
Genauso schmerzhaft war sie auch...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,9:277/18/13/2,0/48/20/-/70;Hero$2,15:///////;MP3$1,78:256/16/13/1,4/49/14/100/63;BU$1,46:14/64/0/1,3/11/0/-/0;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with 3♠, 3♦
Hero calls, 3 folds, MP3 raises, CO folds, BU calls, SB 3-bets, BB folds, Hero calls, MP3 calls, BU calls.

Flop: (13,00 SB) J♠, T♣, 3♥ (4 players)
SB bets, Hero raises, MP3 3-bets, BU folds, SB calls, Hero caps, MP3 calls, SB calls.

Turn: (12,50 BB) J♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 raises, SB calls, Hero 3-bets, MP3 caps, SB calls, Hero calls.

River: (24,50 BB) 8♣ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP3 raises, SB folds, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 32,50 BB

Preflop läuft sogar alles garnicht so schlecht, dafür dass es eine eher maginale Hand ist.
Am Flop "versuche" ich die Initiative überhaupt noch zu bekommen, aber keine Chance.
Ich vermute, dass eine Menge Draws und noch mehr top-pairs unterwegs sind.

Der Turn ist meine Rettung und ich nehme an die beste Hand zu halten.
Dennoch begleitet mich dieses unwohle Gefühl, dass selbst eine Hand, wie JT unter den Leuten sein könnte, wenn nicht sogar Hände, wie KQ in Kreuz für nen Royal-Straight-Flush-Draw.

Mein Set ist stark, aber dennoch unterlegbar gegen 3 Hände (JJ, TT, JT). Starke Draws haben am Turn auf jedenfall die Pot Odds zu spielen vor denen ich mich noch versuche zu schützen.

Am River nehme ich dennoch an die stärkste Hand zu halten und raise for value.

Vielleicht mal eine Hand, die nicht nur demonstriert unter welchen Preis ansich gewonnen wird, sondern vielmehr, warum es sich verdammt nochmal nicht lohnt low-pair zu spielen (selbst mit set - manchmal)

Effektiv gesehen dürfte ich keinen Fehler gemacht haben.
Im Pot befindet sich 27% von meinem Stack, also kein Fehler erkennbar.

Antwort
Zitat
15 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Die Zeit, die du fürs Posten nutzt, musst du dringend in Preflopspiel investieren. Sonst wirst du nie zum Winningplayer longterm. Preflop fold!!!!!!!!!!!!!! Wir limpen NIE!

Postflop musst du dir Gedanken über die Ranges der gegner machen. Ich habe das Gefühl du gibst ihnen genau 2 Hände: AA und AJ. Das ist aber schlecht, wie man hier sieht.

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Original von wuerstchenwilli
Die Zeit, die du fürs Posten nutzt, musst du dringend in Preflopspiel investieren. Sonst wirst du nie zum Winningplayer longterm. Preflop fold!!!!!!!!!!!!!! Wir limpen NIE!

Da würd ich dir spontan mal widersprechen. Ich denke bis .25/.5 FR, vielleicht sogar .5/1 FR kann man über openlimps wirklich nachdenken. Man sitzt häufig mit loose passive Spielern am Tisch und kann sie so in nen multiway-pot locken. Zu meiner FR-Zeit hab ich das auch gern gemacht. Openlimp aus UTG oder UTG+1 mit starken multiway-Händen, wie suited connectors und kleinen PPs.
Man sollte sich nur bewusst sein, dass diese Line überhaupt nicht gebalanced ist und dass man sich das später wieder abgewöhnen sollte. Auf .05/.1 kann man jegliche balancing-Aspekte jedoch komplett in die Tonne treten... ich find den openlimp gut, sofern du wirklich mit passiven Spielern am Tisch warst, was ich jedoch bezweifle, wenn ich mir die stats von SB und MP3 ansehe.

Postflop ist die Hand overplayed... du solltest dir mal Gedanken zu den Themen "Absolute vs. relative Handstärke" und "Denken in Ranges" machen. MP3 scheint ein reasonable TAG zu sein... AF von 1,4 würde ich schon eher als weak einschätzen. Welche Hände würde der nach deinem cap am flop wohl noch am turn raisen? Mit Händen wie QQ+ wird das schon relativ eng... aber selbst wenn er das noch macht, wird er damit deine 3-bet niemals cappen. Du spielst hier also praktisch immer gegen JJ,TT,AJs,AJo und möglicherweise noch KJs, wobei letzteres halt auch schon recht eng wird. So oder so hast du nicht mehr die nötige Equity um weiter Action zu machen. Am River ist dann nicht mehr drin als check/call.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

der openlimp ist aber advanced. Wenn man einem Anfänger zu viele Informationen gibt, geht es drunter und drüber. Und bei OP ist das definitiv so. Sein Spielverständnis ist noch nicht groß genug, um marginale Hände zu spielen. Und ein Openlimp mit 33 ist marginal und mit diesen Postflopskills eindeutig -EV.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie wuerstchenwilli schon sagt, der open Limp ist nicht Standard und bei der Schwäche des Pockets auch sonst zweifelhaft. Ansonsten muss man sich nach dem Turnraise langsam Gedanken machen. MP3 ist tight und wahrscheinlich vernünftig. Es gibt nicht mehr viele Hände, die er er raisen kann und würde, weil es schon am Flop zum Cap ging. JJ, TT, JTs sind die stärkeren, AJ vielleicht die schwächeren. Es ist also unklar, ob du noch einen Vorteil hast. Zu deinen Gunsten befindet sich noch ein dritter Spieler im Pot. Der bezahlt auch, deshalb braucht deine Equity nur 50% zu betragen, damit sich der Raise lohnt. Das kann noch gegeben sein. Der Reraise ist daher noch vertretbar. Nach dem Cap muss man aber zurückschalten. Die Gefahr einer besseren Hand ist inzwischen gross.

Antwort
Zitat
Hypno87 Themenstarter
Hypno87

Spare den Post, weil ich annehme, dass Bad Beats am Band nicht das Thema bei euch darstellt.

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

Original von Hypno87
Spare den Post, weil ich annehme, dass Bad Beats am Band nicht das Thema bei euch darstellt.

sorry verstehe nicht wie du das meinst?!

Antwort
Zitat
GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

Ich denke mal er ist in JT "gerannt" oder vielleicht hatte der Gegner sogar Q:c 9:c, 9:c 7:c oder 88
Mich wundert allesdings das sich noch niemand gewundert hat, warum er den Turn als Rettung bezeichnet.

Antwort
Zitat
coimbra888
Beigetreten: 22.09.2007

@GMP100
ich schaetze seine Einschaetzung,dass der J seine Rettung ist,beruht auf seiner Annahme,dass der Gegner AA oder AJ haelt,was sicherlich zu eingeschraenkt ist,da wuerden mir noch paar einfallen
Cu

Antwort
Zitat
deep_patzer

Original von GMP100
Ich denke mal er ist in JT "gerannt" oder vielleicht hatte der Gegner sogar Q:c 9:c, 9:c 7:c oder 88
Mich wundert allesdings das sich noch niemand gewundert hat, warum er den Turn als Rettung bezeichnet.

ja kann ich mir auch gut vorstellen, aber das ändert doch nichts daran das man zum einen nicht openlimpt (zumindest nicht ohne sehr guten grund) und er 2tens seine hand ab dem Turn krass überspielt hat.

Antwort
Zitat
coimbra888
Beigetreten: 22.09.2007

@deep_patzer
du hast sicherlich recht,wenn du aber von seiner Annahme ausgehst,dass der Gegner nur AA oder AJ halten kann,bleibt ihm doch nur diese Spielweise ,
geht ganz schnell,dass man sich auf bestimmte kombos festlegt und dann nichts anderes mehr erkennt, aber dazu sind wir ja hier,damit uns die Augen wieder geöffnet werden !!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ach und nochwas: Du schreibst Preflop läuft es nicht schlecht. Das stimmt nicht. 3 SB zu zahlen ist Katastrophe. Deine IOs erhöhen sich ja nicht durch ein mehr an Preflopinvestment. Sprich du willst 1 SB zahlen, um dann postflop abzusahnen.

Antwort
Zitat
deep_patzer

@ combria888 also bei AJ gebe ich dir bedingt recht, bei AA fehlt mir der p.f. cap und AA müßte sich irgendwann fragen ob hero die aktion am Flop vielleicht mit TP oder besser gemacht hätte (TP hat ihn ja ganz klar am Turn überholt)

Aber auch AJ müßte sich irgendwann fragen was da weiter action macht da die beiden J's ja auch offensichtlich für jeden auf dem Bord liegen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von deep_patzer

Aber auch AJ müßte sich irgendwann fragen was da weiter action macht da die beiden J's ja auch offensichtlich für jeden auf dem Bord liegen.

Umso schlimmer das Play von hero

Antwort
Zitat
Hypno87 Themenstarter
Hypno87

Mich wunderts, dass Beitragsfreudige sich wirklich nur auf eine Hand stürzen, aber die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass eine Hand vielleicht aufgrund von der Situation besonders wurde und das ist ja auch ansich eine kommt keiner.

Ich bräuchte nicht anzufangen wollen Handpakete zu posten, um zu verdeutlichen, warum ich genau T9o limpe beispielsweise gegen Villain auffällig durch 3 Raises, 2 open-limps und 2 Raise-Behind preflop.

Wie oft läuft gegen unbekannt AK allein, oder gegen nen Spieler, der zum dritten Mal die Blinds stealt und man wieder mit Q9 mithalten kann?

Dass bei mir auch nur preflop und Turn hauptschwächen sind, braucht Ihr mir nicht zu sagen, aber irgendwo habe ich Poker angefangen, weil ich die richtige Hand in Situationen halten möchte und das SHC ist bestenfalls eine Unterstützung dafür nur noch um zu wissen, wie Geld gewonnen wird.

Das Limit ist Spielschwach und ich brauch garnicht anfangen wollen, drastische Maßnahmen zu ergreifen in der Hinsicht, dass ich im Fixed Limit auch ja drauf achte bei all dem drumrum mit nem Call gegen Raise eine starke, spekulative Hand zu haben, wenn nicht besser.

Ihr seht den Fehler preflop durch die Schwäche der Hand ansich!
Dass ich zwei Hände vorher durchaus nen Beat geklatscht bekommen habe mit Two-Pair auf T-9-R und der Gegner aufm River zu seinem 7-5 noch ne Straße catcht, erwähne ich deswegen nicht, weil ich im Nachhinein die Hand nur noch nach Odds & Outs betrachte.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Du vergisst eine Sache:

Ohne Rake mag es richtig sein 33 zu openlimpen. Aber longterm wird der Gewinn den du damit machst durch den Rake mehr als aufgefressen. Stell dir vor du würfelst gegen die Fische mit einem 100-seitigen Würfel. Wenn du nach SHC spielt gewinnst du bei 1-70. Wenn du 33 spielst gewinnst du bei den Zahlen von 1-60. jetzt würe doch jeder sagen: Super! 33 spiele ich. Wenn dir aber jetzt noch jemand sagt, dass bei 15 Zahlen (egal welche Range du spielst) deinen Gewinn an die Bank abdrücken muss, dann wird bei 1-60 nur noch 1-45 übrig bleiben. Somit gewinnst du zwar immer noch gegen den Fisch, verlierst aber gegen die Bank. Bei 1-70 bleibt dir noch ein kleiner Gewinn.

Ich muss zugeben, ich habe deinen Post nicht ganz verstanden, hoffe trotzdem die richtige Antwort gefunden zu haben.

Antwort
Zitat
Teilen: