Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 44 Turnplay/Riverplay

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Hi,

ich hätte gerne eure Meinung zum Turnplay und River c/r Idee.
Zum Villain und Reads die vllt Hilfreich sind:
Villain ist ein ziemlich looser Fisch. Allerdings auch sehr passiv (Selbst overpairs werden passiv c/c gespielt). So habe ich ihn bereits TT und AK vom Co/Bu openlimpen sehn. Ich hab daher keine große Ahnung wie sein Raise einzuschätzen ist.
Er limpt also viel und ist auch sehr Sd-bound.

Turnplay:
Also ich glaube dass BU extrem viel peelen wird.
Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass ich keine FE gegen irgendwas habe.
For Value denke ich, ist die Bet auch nicht.
Da ich noch ein 4-h :dFD habe wäre somit c/c das beste Play oder ?
Der Plan wäre dann ui am River zu c/f, da ich ihm, wenn er bettet (und erst Recht Turn+River) eigentlich immer auf ne bessere Hand setzte.

Demnach am Turn c/c > c/f > B/c ?

Riverplay:
Am River habe ich mir wieder die Frage gestellt, ob ein c/r mit Initiative sinnvoll wäre.
Gegen diesen Spieler, welcher doch schon zu einer passiven CS neigt, halte ich es nicht sinnvoll, jedoch würde ich gerne nachfragen ob eine Annahmen hier stimmen, die Gegeben sein müssten, damit der c/r sinnvoll wäre.

Meiner Meinung nach, wäre ein River c/r hier sinnvoll, wenn BU
1. sehr Sd-bound ist
2. kleinere AX passiv downcallt und auf einen check valuebettet ( dürfte wohl unwahrscheinlich sein, da AX wohl action geben würde, daher schlechte Annahme ?)
3. 8X,KX,(ggf 6X) valuebettet
4. Hände wie zB QJ mit :dFD in ein Bluff turnen kann ( c/f ihr am River 55,77,99-JJ ?)

danke schonmal im vorraus :)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$65,25:///////;BU$39,25:68/71/15/0.8/48/35/0/48;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.101 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4♥, 4♦
2 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-bets, BU calls.

Flop: (6,50 SB) A♦, 8♦, 6♥ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4,25 BB) K♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6,25 BB) 4♣ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 8,25 BB

9 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Gegen SD-bounde Spieler würde ich kleine PPs passiv verteidigen. crR mag ich nicht, da ich b/3b spielen will.

AAFINgo Themenstarter
AAFINgo

Hi wuerstchenwilli,

danke für deine Einschätzung.

Wegen dem B/3b River Gedanken:
Das wäre doch nur gegen Delays und die würde ich vorrangig keinem erstmal geben.

Wie würde dein Turnplay aussehen ? c/c ?

wuerstchenwilli

fische delayen gerne. Turn auf jeden Fall betten. Der K ist eine scarecard und du hast den Baby-FD.

AAFINgo Themenstarter
AAFINgo

Das Problem ist, dass diese Argument hier nicht zutrifft.
Ich habe über den Villain ja ein Eindruck gepostet. Ich denke nicht, dass er zu dieser Kategorie gehört.

Wegen der Turnbet.
Warum muss ich den Turn ganz klar betten ?
Der King ist eine scarecard, allerdings schrieb ich ja oben das ich gegen eine Callingstation spiele. Diese juckt das wenig :).
Der Baby :dFd ist ein Grund nicht am TUrn zu folden, jedoch sehe ich keinen Grund hier noch zu betten, da die Bet weder for value noch FE oder Protection ist .

Welche Range gibst du Villain hier am Turn ?

danke schonmal
AAFINgo

wuerstchenwilli

also entweder ich spiel 44 aggro -> bF bT
oder eben passiv

Sry Willi aber spar dir solche nichts-nützigen Beiträge, du widersprichst dir immer selbst...
Wennst keinen Plan hast antworte ihm nicht.
Nimmst nicht direkt aber das macht so keinen Sinn ;)

wuerstchenwilli

Was macht keinen Sinn? Ich habe halt einen GAMEPLAN:únd der sieht so aus: entweder ich glaube jemanden von einer Hand runterzubekommen, dann 3bette ich PF, oder ich glaube es halt nicht, dann spiele ich passiv nach Equity. Wo widerspreche ich mir denn da????

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

folden wird der sicher keine bessere hand
man kann checken, er wird halt auch öfters bessere hände behind checken was super ist. das problem ist halt, dass du auf ne bet genau 1-5 bekommst was du mit nem FD brauchst, du hast aber nur den 4high onecard FD und da kannst du dir natürlich nicht die vollen 9 outs geben
denke man kann das auch cf

cr river ist gut wenn
a) der gegner valuebettet loose
b) er called diese cr auch
c) du willst nicht b/3b spielen
d) der gegner hat "viele" hände in seiner range, die auch valuebetten werden (ergo nicht vor allem Ahigh)
e) du hände in deiner range hast, gegen die eine loose vbet mit nem kleinen pir oder AK sinn macht

wuerstchenwilli

Ich bin mir 100% sicher, dass einige 55 oder 77 am Turn folden.

Teilen: