Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJo 4handed

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

CO posts a big blind (1 SB)

Pre Flop: (2.5 SB) Hero is BTN with A :club: J :heart:
1 fold, CO checks, Hero raises, SB calls, BB calls, CO calls

Flop: (8 SB) J :spade: 8 :diamond: Q :heart: (4 players)
SB checks, BB checks, CO bets, Hero raises, SB calls, BB calls, CO calls

Ich denke ich habe hier noch oft die beste Hand.

Turn: (8 BB) 9 :heart: (4 players)
SB checks, BB checks, CO checks, Hero checks

horrorkarte. cb standard oder?

River: (8 BB) 9 :spade: (4 players)
SB bets, BB calls, CO folds, Hero ???

Für 1:10 und last to act crying call oder burning money?

8 Antworten
Oetzi
Beigetreten: 29.08.2005

Naja, die donk von CO könnte halt auch gut Top Pair oder was besseres sein da er bei 3 Gegnern nicht davon ausgehen kann das eine C-bet kommt.
Der vorteil vom raise ist halt das wir am BU sitzen und am Turn gegebenfalls behind checken können. Wenn wir eine 3-bet am Flop von CO bekommen dann müssen nach Odds und Outs weiter spielen.

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

Ja Flop kann ich schon hinten sein. Aber mMn spielen die meisten auch 4handed crF mit TP.

River bin ich ja nur noch gegen KJ und A8 oder so vorne.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

raise Flop finde ich auch in Ordnung. Turn hätte ich dann auch checkbehind gespielt. Bei 3 Gegnern hast du einfach nie mehr die beste Hand und ein 2pair foldet nicht. Am River folde ich. DIe Odds sind zwar gut aber es ist zu unwahrscheinlich, dass beide einen schlechteren Jack halten. Qx 9x oder Tx sind bei SB oder BB einfach zu wahrscheinlich. Ich würde eher vermuten, dass A8 check/fold gespielt und KJ nicht gebettet wird aber ist möglich. Trotzdem musst du gegen beide vorne sein. Waren beide denn besonders fischig, dass man von merkwürdigen Ranges ausgehen kann?

wuerstchenwilli

Ich finde den Call mittlerweile katastrophal. Aus folgenden Gründen:

SB wird so gut wie nie OOP 4handed bluffen
BB called OOP

und vor allem noch dieses Argument, über das ich mal einen Thread im Strategieforum aufmachen werde:

Angenommen wir sind 10 handed am River und haben den Turn behind gechecked. Angenommen wir haben zu 1/10 die beste Hand. jetzt bettet jemand und alles folded. Ist unsere WK (Sieg) gestiegen oder gleich geblieben? ich denke gleichgeblieben. Es ist natürlich schwer zus agen, da ja auch nach cbT geblufft werden kann, aber das schließe ich hier wie gesagt so gut wie aus.

Auf der anderen Seite:

Board: J♠8♦Q♥ 9♥ 9♠
       Equity     Win     Tie
BU      8.33%   5.56%   2.78% { AcJh }
SB     91.67%  88.89%   2.78% { AJs, KTs+, QTs+, JTs, T9s, AJo, KTo+, QTo+, JTo, T9o }
BB      0.00%   0.00%   0.00% { KJs, KJo }

So weit bin ich also gar nicht weg. Wenn er jetzt doch ein paar Hände blufft... Die Frage ist, ob BB noch andere hände in der Range hat. Wie sieht es mit QJ aus???

Board: J♠8♦Q♥ 9♥ 9♠
       Equity     Win     Tie
BU      4.80%   3.20%   1.60% { AcJh }
SB     82.40%  80.00%   2.40% { AJs, KTs+, QTs+, JTs, T9s, AJo, KTo+, QTo+, JTo, T9o }
BB     12.80%  12.00%   0.80% { KJs, QJs, KJo, QJo }

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

ich denke nicht, dass man oft genug auf einen vollhonk trifft, der hier 4-h einen bluff oop startet.
und dann kommt noch die coldcalling range von bb dazu.
da sind es schon sehr, sehr wenige hände, die vermeintlich for value betten können, die du beat hast.

übrigens, QJ macht die sache nicht besser, denn QJ hat dich auch beat... ;)
die einzigen plausiblen schlechteren hände sind KJ und J8 und diese würden wohl kaum betten

wuerstchenwilli

Original von Roblow
.

übrigens, QJ macht die sache nicht besser, denn QJ hat dich auch beat... ;)
die einzigen plausiblen schlechteren hände sind KJ und J8 und diese würden wohl kaum betten

ich weiß. Ich frag mich nur, ob QJ overcalled. Macht die Sache sogar deutlich schlechter.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

denke shcon dass QJ hier oft noch overcalled, resp. QJ ist nach dem flopplay sowieso eher unwahrscheinlich
rivercall as played finde ich burning money

wuerstchenwilli

BB hat hier sogar KT nur gecalled. Die Frage ist: For overcall oder weil er weak ist? Wenn es for overcall war, dann hat er nen guten Read auf mich.

Teilen: