Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs cross CO - hätte ich früher raus sollen?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten

Hallo! Hier ist wieder eine Hand, aus meiner Session heute Abend (aus der ich so ach und krach mit Null rausgegangen bin... voller Tisch 5/10 FL ist für mich noch schwierig).

Danke für Eure Spielmeinung! VG, Thorzan

Everest - $0.05/$0.10 - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $8.84
UTG+1: $3.85
UTG+2: $5.94
MP: $0.56
MP+1: $0.70
MP+2: $1.65
Hero (CO): $4.53
BTN: $4.92
SB: $4.87
BB: $1.21

SB posts SB $0.03, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.08) Hero has A♣ K♣

UTG calls $0.05, fold, fold, MP calls $0.05, MP+1 raises to $0.10, MP+2 calls $0.10, Hero calls $0.10, fold, SB calls $0.07, BB calls $0.05, UTG calls $0.05, MP calls $0.05

Flop: ($0.70, 7 players) 4♥ 8♣ 2♣
SB checks, BB bets $0.05, fold, MP calls $0.05, MP+1 raises to $0.10, fold, Hero calls $0.10, fold, BB calls $0.05, MP calls $0.05

Turn: ($1.10, 4 players) 8♦
BB checks, MP checks, MP+1 bets $0.10, Hero calls $0.10, fold, fold

River: ($1.30, 2 players) J♥
MP+1 checks, Hero checks

Spoiler

MP+1 shows 4♠ A♠ (Two Pair, Eights and Fours) (Pre 30%, Flop 53%, Turn 70%)
Hero shows A♣ K♣ (One Pair, Eights) (Pre 70%, Flop 47%, Turn 30%)
MP+1 wins $1.24

Antwort
Zitat
3 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Wo willst Du denn hier aussteigen? Postflop sieht bei MP1 alles nach einem Overpair aus gegen das Du meistens 15 Outs hast, da ist auf dem Flop eher die Frage, ob man es nicht 3betten soll. Call for Overcall wäre aber auch meine Line gewesen, Du willst Dich eigentlich nicht gegen MP1 isolieren. Je mehr BB und MP Fische sind, die am Flop auch ne 3bet callen, umso eher kann man es 3betten.

Am Turn bist Du hinten, aber meistens sind es eben trotzdem 15 Outs, 8-9 sind es fast immer noch, das kannst Du für 1:12 nicht folden.

Na ja und auf dem River kann behind checken und Daumen drücken nicht falsch sein :-). Eine Valuebet hast Du da ntürlich nicht mehr.

Preflop ist eine 3bet imo übrigens Pflicht, Du hast einen großen Vorteil gegen die Limper und gegen den Coldcaller, oft hast Du hier einfach die beste Hand, also immer ein mit der Kohle!

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Siehe ureyer. Die Hand kannst du viel stärker spielen, weil sie über weite Strecken sehr stark ist. Preflop solltest du 3-betten. Du hast eine Premiumhand, die sehr oft gewinnt, wenn sie den Flop trifft. Ausserdem dünnst du damit die Zahl der Gegner etwas aus, was gut für eine top Paar Hand ist (eine Hand, deren Stärke darin besteht, auf dem Flop oft top Paar treffen zu können). Je weniger Gegner du auf dem Flop hast, desto weniger Outs hast du gegen dich.

Auf dem Flop triffst du den Nut Flush Draw mit zwei Overcards. Das ist zwar keine made Hand, aber es ist eine Hand, die sich sehr oft zur besseren hand verbessert. Du wirst dir vielleicht 11-12 Outs ausrechnen können. Die treffen bis zum River in mehr als 40% der Fälle. Du hast bereits 3 zahlende Gegner. Wenn du 40% hast, dann haben die zusammen 60%, macht 20% für jeden. Das ist nur halb so viel wie du hast. Das heisst, du bist klarer Favorit. Du solltest 3-betten.

Auf dem Turn triffst du den Draw leider nicht. Daher geht es weiter nach Odds und Outs. Klarer Call für 12:1 Pot Odds. Folden kommt niemals in Frage. Auf dem River hast du dann nicht getroffen. Das kommt vor, und zwar in knapp 60% der Fälle. Siehe das Flopspiel. Kein Grund traurig zu sein, denn wenn du zu 60% 3,5 BB verlierst und zu 40% 12 BB oder mehr gewinnst, dann ist das ein Bombengeschäft. Auf lange Sicht kommt das so.

Siehe auch Postflop: Mathematik des Pokerns - Odds & Outs.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen Dank ureyer und cjheigl! Ich werde mir das mit dem 3betten (versuchen zu) merken.
Eigentlich ist der MP1 da mit A4s ja ganz schön vorangeprescht...

VG, Thorzan

Antwort
Zitat
Teilen: