Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs - Dumme Hand..

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
xlabix
Beigetreten: 10.07.2006
BlackMember

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is UTG+2 with K♠, A♠.
2 folds, Hero raises, 5 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) A♣, 7♥, 5♥ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB raises, BB calls, Hero 3-bets, SB caps, BB calls, Hero calls.

Turn: (9 BB) 5♣ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB raises, BB calls, Hero calls.

River: (15 BB) K♥ (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.

Final Pot: 18 BB

Am Flop gabs mächtig Action. Dann am Turn macht der BB einen Check/Raise muss ich hier folden?

13 Antworten
greeni
Beigetreten: 14.06.2006
Elite Grinder

Sehr merkwürdig gespielt vom SB.
Hätte ich auf jeden Fall nicht gefoldet.
Calldown nach dem Check-Raise am Turn hätte ich auch gespielt.
Sieht irgendwie ein bisschen nach quads oder nem 7er Set aus.

audiokarate
Beigetreten: 18.05.2006
Elite Grinder

Diese loosen Spielen callen raises ja gern mit x-beliebigen suited cards, manchmal auch mit middle pocketpairs.

Call am Turn geht auf jeden Fall in Ordnung. Auf dem River hättest du dir den call sparen können, denn der dritte im Bunde callt ja auch noch alles cold. Denke zumindest einer trifft hier seinen Flush oder bringt sein set nach Hause. Seh dich auch in 1 von 17 Fällen nicht vorne...

greeni
Elite Grinder

Mit top 2 pair am River folden?
BB macht gar nichts ausser callen.
Wenn er den Flush getroffen hätte, würde er am River wieder aufwachen.
Finde der Call geht mehr als in Ordnung.
SB könnte z.B. auch A7 haben und BB ein schlechteres Ass.

Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006
Elite Grinder

Original von xlabix
Dann am Turn macht der BB einen Check/Raise muss ich hier folden?

Wieso der BB? Ich sehe nur, dass der SB seine Aggression fortsetzt (c/r flop, c/r turn). Den BB setze ich auf einen Flush Draw - damit spielt er sogar beinahe korrekt. Allerdings hätte ich in diesem Fall einen Raise vom BB auf dem River erwartet ...?!

Und so merkwürdig finde ich die Spielweise von SB - für den Fall eines Sets - gar nicht. Die Hand wg. des suited flops gleich protected, fortwährend aggressiv gespielt ... ist doch gut.

Aber ein Fold am River geht natürlich gar nicht!! Bei einem Raise des BB hätte man zaghaft darüber nachdenken können ... ist ja aber nicht passiert.

xlabix Themenstarter
xlabix
BlackMember

Meinte natürlich den SB mit dem Check/Raise. Ein Cap Flop + Check/Raise Turn ist nicht merkwürdig?? Also finde ich schon..

abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Wenn man mal annimmt, dass SB kein maniac ist (Cap Flop wird ja keinen mehr vertreiben, müsste also for Value sein), dann würde ich SB nach dem Flop auf 2pair, AQ, AK, oder besser oder ein set zutrauen. Wahrscheinlich liegst du hinten, und BB könnte durchaus einen Flushdraw haben. Den vertreibst Du auch nicht mehr. Da die Protection nicht mehr funktioniert (du liegst zu mehr als 50% hinten), würde ich sehen, dass ich billig zum Showdown komme, denn den willst du bei dem gro�?en Pot auf jeden Fall sehen, ein paar Outs hast du ja auch noch. Check/call turn und river.

du willst nachdem der SB am turn hier checkt ernsthaft check behind spielen?!?!

xlabix Themenstarter
xlabix
BlackMember

Damit schenke ich doch einem Flushdraw eine Freecard. Das wäre doch der SuperGAU..

Tackleberry
Elite Grinder

Original von xlabix
Damit schenke ich doch einem Flushdraw eine Freecard. Das wäre doch der SuperGAU..

Mitnichten. Mit einer Bet schmälerst Du nur seinen Gewinn, machst einen Call aber nicht zu einem Fehler. Er hätte immer noch genug Outs, um profitabel zu callen. Daher würde für mich auch das Eigeninteresse im Vordergrund stehen - nämlich den SD billig zu sehen, genau wie abzupfer sagt.

Grü�?e, Jens

greeni
Elite Grinder

Erst cappt er den Flop und dann checkt er den Turn.
Also das finde ich schon ne sehr merkwürdige Spielweise.
Würde den Turn auch auf jeden Fall betten.
Könnte auch gut sein, dass er selbst auf nem Flush draw ist und vergessen hat das er out of position ist und keine Freecard nehmen kann...

xlabix Themenstarter
xlabix
BlackMember

Original von TackleberryMitnichten. Mit einer Bet schmälerst Du nur seinen Gewinn, machst einen Call aber nicht zu einem Fehler. Er hätte immer noch genug Outs, um profitabel zu callen. Daher würde für mich auch das Eigeninteresse im Vordergrund stehen - nämlich den SD billig zu sehen, genau wie abzupfer sagt.

Grü�?e, Jens

Also checkst du immer sobald ein Flushdraw in der Hand sein könnte, der die Odds zum callen hat? Das ist wohl nicht dein Ernst oder?

Tackleberry
Elite Grinder

Original von xlabix
Also checkst du immer sobald ein Flushdraw in der Hand sein könnte, der die Odds zum callen hat? Das ist wohl nicht dein Ernst oder?

Nana, immer langsam ... ;)

Ich habe nicht nur einen möglichen Flushdraw, sondern auch einen Aggressor gegen mich, der bereits den Flop gecheckraist und dann gecappt hat - mglw. ziehe ich also auf 2 Outs. Von einer Value-Bet kann also keine Rede sein. Protecten kann ich auch nicht - aus erwähnten Gründen. Welchen Grund hat also Deine Turn-Bet??

xlabix Themenstarter
xlabix
BlackMember

SB könnte durchaus seinen Nutflushdraw + TopPair LowKicker am Flop for Value geraised haben. Anschliessend checkt er den Turn, da er hier nicht mehr für Value betten kann.

Teilen: