Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ bei draw heavy board mit Donk

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
Farnemo
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

PartyPoker 0.10/0.20 Limit Hold'em (9 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is MP2 with A♠, Q♠
3 folds, Hero raises, 2 folds, BU calls, SB calls, 1 folds.

Flop: (7.00 SB) 6♦, 8♣, 7♦ (3 players)
SB bets, Hero calls, BU raises, SB 3-bets, Hero folds, BU caps, SB calls.

Turn: (8.00 BB) K♠ (2 players)
SB checks, BU bets, SB calls.

River: (10.00 BB) 7♠ (2 players)
SB bets, BU is All-In ($0.39), SB calls.

Final Pot: 13.90 BB.

Donk vor mir und ein weiterer Gegner hinter mir. Bei dem Board direkt Fold, da der SB entweder was getroffen hat oder nen sehr starken draw mit live cards haben könnte, sprich ne klare equity edge?
Zudem könnte der Spieler hinter mir noch raisen (wie ja auch leider geschehen).

7 Antworten
mAlti
Beigetreten: 04.06.2005
Elite Grinder

In so einer Situation Raise or Fold. Durch einen Call hälst du den Button nur in der Hand und gewinnst auch keinerlei Information. Bei diesem connected und 2suited Board sehe ich einen Fold, da du bei Potodds von 1:8 nur maximal 4 cleane Outs hast und nichtmal last to act bist.

Farnemo Themenstarter
Farnemo
BlackMember

Ja, der Call war mir auch im Nachhinein sehr unbequem. Aber so ist das halt, wenn man sich im Grunde bewusst ist, raise OR fold! Und dann läuft die Uhr runter, ist sich nicht sicher und bleibt dann auf dem Callbutton hängen. ^^
Aber Fold? Er kann auch gut nur nen Draw halten, muss nicht mal ein Monster sein. Ich könnte also noch die beste Hand halten. Naja, noch eben. Vermutlich entscheidet die Potgröße über raise or fold. 8 Bets sind ja nicht mehr gerade wenig, aber wohl zu wenig für die Situation, um profitable zu raisen.
Was würdest du sagen, mAlti, wie groß hätte der Pot für nen Raise sein müssen? Und wie kommst du auf 4 cleane Outs? alle Aces und Queens ohne die in :diamond: ?
Müsste ich die übrigen Outs dann nicht nocmal discounten? könnte ja auch einer A7 der Q8 halten.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Imo Fold Flop bei 1 zu 8. Das Board ist connected und 2suited. Das sind doch nur maximal 2.5 Outs :).

Farnemo Themenstarter
Farnemo
BlackMember

Ja, stimmt schon. In der Situation einfach zu wenig discounted outs bei dem Pot, um dabei zu bleiben.

Aber gibts für dich ne Sitaution, wo du dich doch für protection raise entscheidest? Z.B. wenn der Pot bereits ne bestimmte Größe hätte? Wenn ja, welche Pot-Odds müssten gegeben sein?
Oder wärs selbst bei ausreichenden Pot-Odds nur nen Call, weil man Gefahr läuft, dass der Flop zu teuer wird?

schiep
BlackMember

Schwierige Frage. 12 SB? So um den Dreh vielleicht ;).

Farnemo Themenstarter
Farnemo
BlackMember

Aber wenn, dann auf jeden Fall raise?

schiep
BlackMember

Genau, man könnte ja unter Umständen auch noch vorne liegen gegen eine drawing hand. Und man will in jedem Fall versuchen, die Gegneranzahl zu reduzieren, sodass man wenigstens seine wenigen Outs noch clean halten kann :).

Teilen: