Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ raise flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
Tekras
Beigetreten: 03.02.2006

PokerStars - $0.50/$1 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 21.98 BB (VPIP: 66.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BTN: 25.73 BB (VPIP: 23.91, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)
SB: 13.8 BB (VPIP: 28.26, PFR: 21.01, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 138)
BB: 44.44 BB (VPIP: 46.03, PFR: 6.35, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 65)
UTG: 23.25 BB (VPIP: 21.28, PFR: 12.77, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 48)
Hero (MP): 15 BB

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has Q♠ A♦

fold, Hero raises to 1 BB, fold, BTN calls 1 BB, SB raises to 1.5 BB, BB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB, fold, SB calls 0.5 BB

Flop: (7 BB, 3 players) 4♣ 5♥ 2♣
SB checks, BB bets 0.5 BB, Hero raises to 1 BB, SB raises to 1.5 BB, BB calls 1 BB, Hero calls 0.5 BB

Turn: (11.5 BB, 3 players) 5♣
SB bets 1 BB, BB calls 1 BB, Hero calls 1 BB

River: (14.5 BB, 3 players) T♠
SB bets 1 BB, BB raises to 2 BB, fold, SB calls 1 BB

tja vs cap ist ja meistens nicht so schön. hab mich hier entschieden trotzdem zu raisen um evtl sb zu kicken. im sandwioch zu callen hielt ich für keine gute odee und fold kam mir zu weak vor

Antwort
Zitat
6 Antworten
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

Finde es hier nicht schlimm im sandwich zu callen was bringt dir der kick von SB wenn du dich damit mit der meist schlechteren hand gegen BB isolierst.Du bist hier ziemlich klar in der drawing position und da ist es nie so gut leute zu kicken

Antwort
Zitat
Tekras Themenstarter
Tekras

der gedankengang ging in die richtung: BB scheint relativ loose, hat ergo auch eine etwas weitere capping range. also habe ich wahrscheinlich auch wenn ich hinten liege viele gute outs die mir die beste hand geben. mit dem raise kann ich uU den solideren player kicken, welcher mir eine höhere EQ gibt und gleichzeitig die mögliochkeit eines split pots reduziert

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

Original von Tekras
der gedankengang ging in die richtung: BB scheint relativ loose, hat ergo auch eine etwas weitere capping range. also habe ich wahrscheinlich auch wenn ich hinten liege viele gute outs die mir die beste hand geben. mit dem raise kann ich uU den solideren player kicken, welcher mir eine höhere EQ gibt und gleichzeitig die mögliochkeit eines split pots reduziert

Das problem ist dass du mit dem kick nur einen spieler rausdrängst der dir evtl sogar payoff auf deine hits gibt du dir aber keine equity kaufst da er ja keine outs folden weil du ja die drawing hand hast also z.B wenn ein J am turn kommt er am flop aber KJ gefoldet hätte ist das deiner hand relativ egal weil du immernoch drawing bist und du auf deine Outs quasi TPTK produzierst machst du dir auch keine outs frei wenn er eben solche foldet, das wäre z.B der fall wenn du hier JT hättest und er sowas wie QJ QT KT KJ folden kann. Also kurz gesagt wenn du eine Q oder ein A triffst ist es dir sogar lieber mehr leute in der hand zu haben und wenn du sie nicht triffst ist es dir egal weil du eh nicht am SD landen wirst bzw weil der dritte eh kein Pair folden wird.

Antwort
Zitat
Tekras Themenstarter
Tekras

jo du hast recht :)

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Kann mich für den Flopraise auch nicht erwärmen.

As played hätte ich es auf dem Turn auch weggeschmissen. SB spielt check/3bet Flop, das ist eigentlich immer AA oder A :club:K :club: (vielleicht A :club:Q :club:, aber das machts auch nicht besser). Dagegen bist Du praktisch Drawing Dead. Bestenfalls drawst Du auf einen Splitpot und mußt die 3 :club: auch noch rausrechnen, bleiben 1,5 outs, das reicht nicht für einen Call.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Wie schon angeregt, solltest du insgesamt einfach passiv bleiben. SB wird einfach keine bessere Hand folden, außer in 1:100 Fällen mal 77 aber dann hast du zwar den SB rausgekickt, hast dich aber gegen BB's starke Range isoliert, gegen die du mit AQ schlecht dastehst und drauf angewiesen bist, eins deiner Outs zu hitten. As played calle ich den Turn auch erneut bei den 1:14.

Ist aber anscheinend doch knapper als gedacht. BB hat nur 6 PFR und er wird wahrscheinlich meistens AK oder auch AQ haben und einer von beiden hat wahrscheinlich nen Flushdraw. Wenn der Gutshot also nur ein Splitout ist gegen BB und wir :club: discounten müssen, bleibt nicht mehr als 1 Out übrig. Benötigen wir noch 2,5 Outs für einen Call. Gegen AK ist das A halt kein Out und gegen AQ haben wir auch nur Splitouts und müssen uns vor nem :club: fürchten. Wenn SB dann noch QQ-AA hält, wird es knapp. Wie ureyer auch schon gesagt hat, drawing wir auf sehr dünnem Eis. Mehr als 3 Outs sehe ich irgendwie auch nicht und kann mich mit dem Fold anfreunden. Hätte ingame wohl auch häufig gecallt.

Antwort
Zitat
Teilen: