Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0,02/0,04 AQ zu agro?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Niarn83
Beigetreten: 29.08.2008
PokerStrategist

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, Q♦
4 folds, Hero raises, 4 folds, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6,50 SB) 4♥, K♥, T♥ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (4,25 BB) Q♣ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (8,25 BB) 7♥ (2 players)
BB bets, Hero folds.

Final Pot: 9,25 BB

Wie sieht es mit meinem Turnplay aus. Ist wohl wieder zu agressiv. Ich wollte gerne sehe wo ich in dieser Hand stehe. Obwohl es in der Nachbetrachtung nicht sinnvoll ist, da ich eine 3-bet erhalten habe und der K sowie die Flushkarten mich eigentlich am Turn zum folden bringen sollten.

3 Antworten

Mal ne Frage.
KAnn man den pre-flop nicht cappen? DU machst nen openraise, nach dir folden alle und BB 3bettet. Ist das nicht sowas wie ein blind-defend von ihm? SO dass man ihm eine weite range geben kann?

Niarn83 Themenstarter
Niarn83
Beigetreten: 29.08.2008
PokerStrategist

Nach Einsteigerchart nicht.

Aber deine Begründung es könnte ein Blinddefense sein ist nicht schlecht, glaube aber das auf diesem niedrigen Limit nicht sehr viele Spieler solch ein Wissen haben um diesen Move zu machen.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Prinzipiell kannst du preflop cappen. Ab Gold wird das gemacht. Für Einsteiger wird versucht, die Charts möglichst einfach und überschaubar zu halten. In speziellen Situationen wird dann nicht das optimale rausgeholt.

Am Flop würde ich einfach folden. Deine Outs sind unsauber, vorne liegst du selten, wirst aber des öfteren von AA/AK oder Sets gut dominiert.

Der Turnraise bringt dir nichts. Spielt dein Gegner nach dem Bronzechart, sieht die Sache so aus:

Board: KhTh4h Qc
Dead:

..................Equity...... Hand
Spieler 1: 24.599 % AdQd
Spieler 2: 75.401 % TT+, AJs+, AQo+

Du bist viel zu selten vorne für den Raise. Eine stärkere Hand foldet nicht und deine Outs sind immer noch nicht gut. Das langt nicht mal für den Calldown. Du triffst und bist immer noch weit hinten, was dir zeigt, wie schlecht du schon am Flop warst.

Teilen: