Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [0.10/0.20] 99 - headsup - overpair gegen aggressor

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Known players:     
[tg]BB$1,11:///////;UTG2$5,36:///////;MP2$3,29:///////;Hero$4,85:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 9♠, 9♦
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 folds, MP2 calls, Hero raises, 3 folds, BB calls, UTG2 calls, MP2 calls.

standard, noch knapper raise gegen 2 limper.

Flop: (8,50 SB) 4♣, 8♠, 3♣ (4 players)
BB checks, UTG2 bets, MP2 folds, Hero raises, BB folds, UTG2 3-bets, Hero calls.

UTG2 donkt in 3 Gegner. Die hand ist also entweder so schlecht nicht oder es ist ganz einfach ein draw, den er for value donkbettet (was ich auch so tun würde).
Mein raise ist erstmal standard.
Nach der 3bet gebe ich ihm folgende range:
-flushdraw: oft
-made hand 8x: oft
-set mit 33, 44: selten
-pocketpairs 55-88: selten
Andere Pocketpairs gehe ich mal von aus hätte er preflop bzw. flop anders gespielt. Auch 88 und evtl. sogar 77 wäre eher preflopopenraise gewesen.
-oesd (56): sehr selten
-2pair (84,83,43): sehr selten

Ich entscheide mich zunächst - nachdem ich headsup gegen UTG2 bin - für "call flop, raise turn" mit meinem starken overpair, da sonst semibluffs oder 8x nicht mehr den turn betten, seltene pure bluffs auf den cap folden könnten, es also kurz nicht maximaler value wäre.

Turn: (7,25 BB) Q♦ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 calls.

Die turnkarte ist jetzt nicht die schönste für mich. Der Gegner könnte mit Qx den flushdraw haben. Der Gegner checkt allerdings auch zu mir. Das bewerte ich definitiv als Schwäche und spiele daher cFrT zuende.
Ich führe handrange reduction durch und vermute, dass der Gegner 8x (scare card Q) oder einen draw hält.

Richtig oder behind checken? Meiner Meinung nach callen auf meine bet noch genügend schwächere Hände/Draws und der Gegner hat nur selten die Q (zumal er checkt).
Hätte man bei einer Bet des Gegners noch raise spielen sollen?

River: (9,25 BB) A♠ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Hier wird's intessant...soll ich behind checken?

Überlegung: auf meine Bet folden vermutlich keine besseren Hände (welche sollten das sein), nur noch wenige schlechtere callen, die in der reduzierten handrange liegen, speziell 8x. Vielleicht ein bißchen dünn für die bet? Auch flushdraw Ax hat nun getroffen.

Im Nachhinein finde ich die bet hier nicht gut und hätte lieber behind gecheckt.

Final Pot: 9,25 BB

2 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

Turn ist für mich eine klare bet, du sagst ja selbst das seine range hier einen großen teil 8x bzw. f.d. ausmacht, das sehe ich auch so, dennen willst du keine f.c. geben.
River würde ich i.p. dann auch betten, ein check könntest du dir oop überlegen, da er event. dann noch f.d. bluffen könnte.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Gut analysiert. Wenn deine Vermutungen über seine 3betting range am Flop stimmen (nämlich, dass du so oft vorne bist und die leute da aggro genug sind ne 8 am flop zu 3betten) ist auch dein plan, cf rt zu spielen gut.

Der Turn ist jetzt nicht soo scary aus beiderlei sicht, so dass du mit deinem plan durchaus auch weiter machen kannst, auf bet also raisen.
As played sieht es wie du sagst so aus als habe er Angst vor der Q, was die chance erhöht vorne zu liegen: valuebet. River wird knapp, weil er 8x jetzt vlt foldet, aber weil er auch nicht donkt und A high nur mit dem FD in seiner range hat würd ich auch hier nochmal dünn for value betten.

Teilen: