Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [0.10/0.20] AKo - 3handed mit toppair ab turn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Known players:     
[tg]BB$3,38:///////;Hero$4,47:///////;MP1$2,80:///////;BU$4,83:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.78 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♦, K♥
UTG1 folds, Hero raises, MP1 calls, 3 folds, BU calls, SB folds, BB 3-bets, Hero caps, MP1 calls, BU folds, BB calls.

standard

Flop: (14,50 SB) 7♠, J♥, J♣ (3 players)
BB bets, Hero calls, MP1 calls.

standard, da genügend (pot) odds.
Read: BB ist ein absoluter fisch/maniac und callt/raist willkürlich preflop und auch noch postflop die letzten paar Dutzend Hände.

Turn: (8,75 BB) A♣ (3 players)
BB bets, Hero raises, MP1 calls, BB 3-bets, Hero calls, MP1 calls.

Schöne Karte für mich. Ich mache standardmäßig den Raise, da BB wie gesagt fisch/maniac ist und jetzt oft absolut hinten liegt. Die 3bet macht mich dann aber doch stutzig. Da MP1 konstant einfach nur callt, hat er vermutlich einen draw oder eine mittelmäßiggute made hand.
Frage: wäre hier noch ein cap angebracht? Ich hatte mich für calldown entschieden.

River: (17,75 BB) T♦ (3 players)
BB bets, Hero calls, MP1 calls.

Meine Entscheidung am turn war calldown, also call.

Final Pot: 20,75 BB

So oder anders?

3 Antworten
glatti
Beigetreten: 16.05.2005
Elite Grinder

Finde ich gut gespielt. Als Alternative noch denkbar wäre Raise Flop um MP1 vor eine schwierige Entscheidung zu stellen und um damit ggfls. aus dem Sandwich rauszukommen.

nutzZz Themenstarter
nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Auch eine interessante Variante. Allerdings hätte ich dann gegen den donkbetter am turn die Initiative und müsste evtl. mit highcard contibetten und wüsste nicht, wo ich stehe. Alternativ könnte ich natürlich auch am turn dann behind checken, müsste eben zunächst neu evaluieren abhängig davon welche Karte aufgedeckt wird.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ein Flopraise ist hier sehr gut. Der Maniac hat meistens nichts. Du bist gegen ihn im Vorteil. Da der Flop nur von 5 Karten getroffen werden kann, hat auch MP1 meistens nichts und du bekommst ihn aus dem Pot. Das ist bei der Potgrösse ein grosser Vorteil, da dann 6 Outs weniger gegen dich im Spiel sind. Sollte der Maniac dann reraisen, kannst du ihn immer noch runtercallen.

Gegen den Maniac kann am Turn gecappt werden. Wenn er den J hat, dann hast du Pech, aber weit überwiegend bist du vorne, da er das mit jeder anderen made Hand so spielen kann und vielleicht auch mit ein paar weiteren Händen. Die meisten Maniacs werden erst auf dem River vernünftig, weil sie da nichts mehr treffen können. Um MP1 machst du dir keine Sorgen, wenn er nicht raist.

Teilen: