Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] isolationraise am flop mit OC's

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
keine.

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♦, A♠
MP2 folds, Hero raises, CO calls, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (8.00 SB) 7♣, 9♦, 3♥ (4 players)
SB bets, BB folds, Hero raises, CO calls, SB 3-bets, Hero calls, CO calls.

Was hab ich mir bei diesem raise gedacht? Immerhin bettet SB in 3 Gegner rein...
Zunächst mal wäre es möglich dass er hier nur seinen straightdraw bettet. Ich dachte mir dass ich ihn mit einem raise isolieren kann und mir das eine freecard am turn beschert. Dummerweise callt CO und SB 3-bettet.

Turn: (8.50 BB) J♠ (3 players)
SB bets, Hero raises, CO calls, SB calls.

Jetzt treff ich TP, allerdings kommt auch ein möglicher straightdraw an... ich entscheide mich zu raisen zu auf ne 3-bet zu folden.

River: (14.50 BB) 9♣ (3 players)
SB bets, Hero calls, CO calls.

Die 9 ist eklig, und die donk von SB erklärt auch die 3-bet am flop - er hält wohl die 9 (evtl. die straight). Aber folden kann ich hier auch nicht mehr...

Final Pot: 17.50 BB

Vor allem mein Gedankengang am flop erscheint mir sehr fragwürdig... wenn sich dazu jemand äußern könnte...
mfg, witman

6 Antworten
frib
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Ich mag solche Freecard-Raises mit OCs nicht. 1. Wirds doppelt teuer, wenn Villain 3-bettet und 2. isoliert man sich oft gegen ne bessere Hand, d.h. es kann sich negativ auf die EQ auswirken.
Einfach call Flop, raise improved Turn

IntoTheJail
Beigetreten: 31.07.2007
BlackMember

die donk bei dem board heißt sehr oft eine madehand, die nicht folden wird. Just call flop auf deine outs!

jo der raise am flop macht keinen sinn
solltest dich lieber darüber freuen, dass der donkt statt zu checkraisen, weil du dann 2 raises zahlen musst um auf deine outs zu drawn
statt dessen reraist du ihn :(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

okay, der raise war n Fehler... ;)
Aber hätte ich dann nicht auch gleich folden können? Es sind noch 2 Gegner am flop dabei und es besteht die Möglichkeit das CO raised... da kann ich mir doch für meine OC's nicht mehr als 4 outs geben?

Hifly2
Beigetreten: 23.11.2005
Oldschool Grinder

Original von Witman
.... Aber hätte ich dann nicht auch gleich folden können? ...... kann ich mir doch für meine OC's nicht mehr als 4 outs geben?

Ja, 4 Outs (Modified Outs) rechne ich mit OCs auch.
Damit brauchst Du 11:1 Pot Odds. Und die hast Du doch für einen Flop call. Dass CO hier raised glaube ich bei diesem Flop nicht.

Call Flop hier. Den Turn kannst du dann raisen improved.

Teilen: