Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ im CO

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
grimreaper1981
Beigetreten: 03.05.2006

Poker Stars $0.25/$0.50 Limit Hold'em - 9 players - View hand 108490
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is CO with J :spade: J :diamond:
UTG raises, 1 fold, UTG+2 calls, MP1 3-bets, 5 folds, UTG calls, UTG+2 calls

wäre ein coldcall preflop ok gewesen?

Edit: um noch was hinzuzufügen...der Tisch war eher loose; ich fühlte mich eher unwohl gegen die beiden Aggressoren...zu tight?

5 Antworten
Daddymania
Beigetreten: 15.08.2006

Wieso sind nur 1.4SB an Blinds im Pot? Fehler beim konvertieren?

Ich würd es im CO callen. Du hast auf den Call direkt 8.4:3 PotOdds und Implied 10.4:3, kommst also auf 3:1. Wenn UTG als Unkown tight spielt, hat er UTG+1 (ihr seit ja nur 9) immer noch ne recht große Range (99+, ATs+, KQs+ AQo+), gegen die du PF vorne liegst (momentan schlagen dich nur drei Hände). Die 3Bet von MP1 ist zwar nicht schön, aber auch hier hast du bei tighten Spielern noch ne reelle Chance vorne zu liegen (3Bet mit JJ+, AKs, AKo). Sollten die Gegner looser spielen, steigen deine Chancen gar, PF noch die beste Hand zu halten.

Und solltest du am Flop dein Set treffen, bekommst du genug Action um dich ordentlich auszahlen zu lassen.
Da du CO bist hast du am Flop überdies noch Position auf den PFA.

saatanvv
Beigetreten: 27.03.2006

Original von Daddymania
Wieso sind nur 1.4SB an Blinds im Pot? Fehler beim konvertieren?

Auf dem Limit ist der Smallblind 0,10 $ statt 0,125 $.

Zur Hand:
Ich schließe mich Daddymania an, allerdings würde ich das nur callen, wenn du sicher im Spiel nach dem Flop bist.

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Original von grimreaper1981
Edit: um noch was hinzuzufügen...der Tisch war eher loose; ich fühlte mich eher unwohl gegen die beiden Aggressoren...zu tight?

Dieses Gefühl wirst Du öfter haben und man lernt mit der Zeit dagegen anzukämpfen. ;)
Ich persönlich würde es an einem loosen Tisch, noch dazu in Position, cappen. Ein Coldcall gefällt mir hier nicht. Fold preflop ist kostenlos und wenn man sich nicht sicher ist, spricht nichts gegen einen Fold, weil es ein eher geringer Fehler ist. Deine Equity reicht hier gegen zwei relativ loose Gegner aber eigentlich immer.

Daddymania
Beigetreten: 15.08.2006

Ist der Hauptgrund für das Cappen die Position oder daß die Gegner eher loose sind? Und wieso gefällt dir ein ColdCall nicht?

Coldcall ist hier keine echte Alternative, weil du nicht drei Bets auf Setvalue coldcallen kannst. Die Frage ist im Wesentlichen, welche Range du MP1 für seine 3-bet gibst und ob du dagegen noch vorne liegst. Loose muss ja jetzt nicht heißen, dass seine 3-betting Range ebenfalls loose ist.

Wenn du dich vorne siehst, dann kannst du in die Hand einsteigen und for Value cappen. Wenn du dich hinten siehst, dann solltest du folden. Coldcall finde ich inkonsequent und ist kaum zu balancen. Default wäre hier wohl nen knapper Fold, weil du sonst Gefahr läufst, nen großen Pot gegen nen stärkeres Pocketpair zu verlieren.

Teilen: