Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ in multiway

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
Guevara99
Beigetreten: 25.07.2006

Hier hatte ich kaum eine Ahnung wo ich stand....

iPoker - $0.05/$0.10 - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $5.00
Hero (BTN): $2.35
SB: $4.04
BB: $4.93
UTG: $2.55

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has J♦ J♠

UTG calls $0.05, fold, Hero raises to $0.10, fold, BB raises to $0.15, UTG calls $0.10, Hero raises to $0.20, BB calls $0.05, UTG calls $0.05

Flop: ($0.62, 3 players) 9♠ 5♥ 6♠
BB checks, UTG bets $0.05, Hero raises to $0.10, BB calls $0.10, UTG calls $0.05

Turn: ($0.92, 3 players) T♥
BB checks, UTG bets $0.10, Hero raises to $0.20, fold, UTG raises to $0.30, Hero calls $0.10

River: ($1.52, 2 players) K♦
UTG bets $0.10, Hero calls $0.10

Antwort
Zitat
2 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

BB coldcalled Pre. Das ist meist ein suited Connector oder ein PP.

Der Flop ist drawheavy. Standard wäre ein c/rF. er donked in den Agressor rein. das kann zwei Dineg bedeuten:

a) er ist ein fisch

b) er hofft, dass du für ihn mit einer schwächeren hand protectest und seine Donk raised. Eher unkonventionell 3handed, daher a) wahrscheinlich, zumal er nur donk/call spielt.

c) er donked einfach mal seinen FD + OCs oder Pair (Kombodraw), da seine EQ gut ist

Aus seinem Preflopplay haben wir gesagt x) PPs oder y) Scons

x1) er könnte sets d/c spielen, um den turn zu checkraisen oder donk/3bet zu spielen
x2) mit 77/88 denkt er er hat mit PP + GS ne gute EQ und will schon mal eine bet reinbekommen (das schließt aber eher auf a) Fisch!)

y1) er hat 87 (straight) und spielt sein Monster wie in x1
y2) er hat 98 oder T9 und spielt damit wie x2 (Fisch)
y3) FD + OCs mit > Durchschnitssequity for value

Egal was stimmt, du musst protecten und der Raise ist definitiv richtig, da du nicht definitiv auf x1/y1 schließen kannst.

Der Turn ist good news/bad news.

+ der FD kommt nicht an
+ der GS kommt nicht an

- T9 kommt an

Du musst imo immernoch protecten. BB soll definitiv folden. Der Donk ist unberechenbar. Er kann noch viel haben. die 3 bet ist stark. Imo spielst du jetzt gegen 2pair, sets oder straight. der Pott ist aber riesig und du hast noch 2pairouts und bist gegen hirntotes Play noch vorne. Folden geht hier never. evtl. hat er mit QT :spade: wieder so ne Kombogeschichte mit TP + FD + GS und meint FE vs Overpairs zu haben.

Der River

QJ ist unwachrscheinlich, da du 2 Jacks hast und auch den J :spade:. KT :spade: möglich, aber nur eine Kombo. Seine Kombogeschichten sind eher nicht angekommen. deine Hand ist Faceup. du hast immer ein Overpair. Weiß Villain das? Ein Fold kommt in Frage, aber bei der Pottgröße vs unreasonable rate ich davon ab. CryingCall expecting to loose.

Fazit: Am Flop zu 90% vorne vs Donk, am Turn zu 50% vorne nach Donk, nach 3bet evtl. nur zu 10%. Aber mit Drawingequity auf 2pair/sets reicht es noch zum callen. river verändert kaum was. 10% reichen allerdings für den Call.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich denke auch, dass UTG ein Fisch ist. Sein Preflopspiel spricht dafür und die Donkbet am Flop wird häufiger von Fischen denn guten Spielern gespielt. Der Raise am Flop ist definitiv in Ordnung,

Die Donkbet am Turn zeigt eine Menge Stärke. Der Gegner muss schon ein ziemlicher Idiot sein, um eine T reinzudonken. Preflopcap und raise Flop repräsentieren ein Overpair. Es gibt definitiv Spieler, die das nicht einschätzen können, aber hier hätte ich gerne ein paar Reads, um noch zu raisen. Für JTs gibt es nur noch eine Kartenkombination. Ein looser Spieler könnte auch JTo haben, aber dann auch so ziemlich jedes 2-Pair ausser T6o und alles mögliche sonstige, was dich schlägt (slow Play).

Nach der 3-bet ist der Pot sehr gross und du hast Outs gegen 2-Pair. 2-Pairs sollten einen grossen Anteil an der Range des Gegners haben, da nur 87 eine Straight ist. Kann man nicht folden, denn du hast im Schnitt zu viele Outs für die Odds.

Die Riverkarte ändert nichts mehr. 17:1 Pot Odds zu folden ist verdammt tough. Gegen Fische im Prinzip nicht möglich, weil die auch mal eine dumme Idee haben. Du brauchst nur 6% Gewinnchance für den Call.

Antwort
Zitat
Teilen: