Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K6 & J6 freeplay - 5c/10c

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
stifflers
Beigetreten: 15.02.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,58:41/49/0/0,1/23/0/-/60;Hero$6,12:///////;UTG1$1,62:40/73/5/0,9/45/0/-/40;MP2$1,13:18/28/0/0,4/40/-/-/50;BU$2,83:27/15/0/-/17/-/-/100;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♣, 6♣
UTG folds, UTG1 calls, 2 folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) 9♠, K♥, 5♣ (5 players)
SB checks, Hero bets, UTG1 folds, MP2 calls, BU folds, SB calls.

Turn: (4,00 BB) 3♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, MP2 calls, SB folds.

River: (6,00 BB) 3♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 8,00 BB

Hier muss ich mit Toppair zum showdown oder?! Keine Chance das ich früher aus der Hand aussteige.
Eventuell wäre am Turn c/c besser gewesen....

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,85:41/49/0/0,1/23/0/-/60;Hero$5,00:///////;MP2$0,75:02/100/50/-/100/-/-/0;MP3$1,00:41/15/7/1,7/44/-/-/75;CO$1,00:10/40/10/0,8/60/-/-/0;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♣, 6♦. MP3 posts a blind of $0,05. CO posts a blind of $0,05.
MP1 folds, MP2 calls, MP3 checks, CO checks, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) 5♥, 4♠, J♦ (5 players)
SB checks, Hero bets, MP2 raises, MP3 folds, CO calls, SB folds, Hero calls.

Turn: (5,50 BB) 2♦ (3 players)
Hero checks, MP2 bets, CO calls, Hero calls.

River: (8,50 BB) A♠ (3 players)
Hero checks, MP2 bets, CO folds, Hero calls.

Hier bin ich mir nicht sicher ob ich gegen Unbekannt noch callen darf.
mfg

Final Pot: 10,50 BB

4 Antworten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Die erste Hand finde ich am Flop und Turn goldrichtig gespielt. Die kannst du eigentlich gar nicht anders spielen. Mit dem Top Pair am Flop kannst du dich im unraised Pot vorne sehen. Da es keine Gegenwehr gibt, kannst du dich auch an den anderen Straßen vorne sehen. Am River hast du außerdem gegen K7,K8 einen Splitpot, da sich das Board pairt.

check/call ist hier keine Alternative, da schwache Draws sich dann auch gerne eine Freecard nehmen, so daß du von denen nicht den Value bekommst, der dir zusteht.

Am River bezahlen dich Pockets wie 66,77,88 aus und außerdem noch jede getroffene 9. Ich sehe daher dort eine Value-Bet und spiele Bet/Call.

---------------------

Bei der zweiten Hand bin ich ein Verfechter einer aggressiveren Spielweise, weil MP2 hier auch einen (Semi-)bluff mit einer Hand wie 67 oder einem Pocket 66-TT machen könnte. Ebenfalls denkbar sind bei ihm Gutshots wie A2,A3, mit denen er bluffraist. Natürlich hat er auch diverse Jx in seiner Range.

Ich würde mich hier also gegen ihn nicht gleich hinten sehen, sondern am Flop Bet/3-Bet spielen, was zusätzlich noch den Effekt hat, daß ich mein Top Pair gegen Draws protecte.

Also:

Bet/3-Bet Flop
Bet/Call Turn (wenn er preflop cappt, dann nur noch check/call)
check/call River

Aber auch so wie du gespielt hast, ist es gegen unknown noch ein Call am River. Ich sehe dich da in gut 20% der Fälle noch vorne. Einige Draws sind gebustet, er könnte sein mittleres Pocket immer noch für stark halten.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

1) Es sind am River nur sehr wenige bustet Draws möglich. Der Gegner müsste schon einen Gutshot oder Backdoorflushdraw halten, damit check/call for bluff induce value hat. Insofern würde ich lieber selbst gegen ein Pocketpair oder eine 9 valuebetten.

2) Am Flop finde ich die Hand gut gespielt. Mehr Action würde ich nicht geben, da es nur wenige schlechtere Toppairs gibt. Soviele Draws sind zudem auch nicht möglich und protecten kannst du dagegen auch nicht mehr. Am Turn hätte ich unimprovt wohl gefoldet, da ich nicht glaube, dass MP2 da sein Pocketpair nochmal betten würde und auch mit einem Draw würde er doch häufiger gegen zwei Gegner checken, weil er keine Foldequity hat. Mit Gutshot kannst du aber nochmal callen. Den River folde ich dann. Auf das Ace wird MP2 zwar nicht mehr vieles valuebetten, aber du bist gegen jeden Jack behind und dass er nun nochmals einen Draw oder ein Pocketpair bettet, glaube ich nicht. Headsup würde ich allerdings noch callen, jedoch ist ein Bluff im Sandwich gegen zwei Spieler nicht sonderlich wahrscheinlich.

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

oops, da lag ich bei der zweiten Hand ziemlich daneben. Sorry.

Das einzige, was mir zu meiner Verteidigung einfällt ist, daß jeglicher Gutshot auf eine 3-Bet foldet und ich eine so schwache Made Hand nicht gerne multiway weiterspielen will, sondern mich lieber gegen MP2 isolieren möchte. Wenn er mich am Flop cappt, sehe ich mich dann auch hinten und da wäre meine oben genannte Vorgehensweise auch nicht gut, sondern ich müßte zum insta-Fold in der Lage sein.

Ein weiterer Haken: Er muß mich ja nicht cappen wenn er die bessere Hand hat und dann bezahle ich dann letztendlich doch mehr als gespielt, selbst wenn ich am Turn bet/fold spiele.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ein Gutshot bekäme 13:1 nach unserer 3-bet und würde auch nicht mehr folden. Das meinte ich, als ich schrieb, dass Hero sowieso nicht mehr protecten kann.

Teilen: