Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK Turnplay

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
Phanganer
Beigetreten: 27.01.2011

BTN 22/16/6.3/39 auf 136 Haende und keine besonderen Reads auf ihn.

Fold am Turn zu weak? Ich sehe bei ihm eigentlich fast immer das A oder ein geflopptes Set.

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($11.50)
BB ($20)
UTG ($14.20)
Hero ($25.45)
CO ($22.80)
BTN ($14)

Dealt to Hero K♠ K♥

UTG calls $0.50, Hero raises to $1, CO raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, fold, UTG calls $1, Hero raises to $2, CO calls $0.50, BTN calls $0.50, UTG calls $0.50

FLOP ($8.75) 4♥ 8♣ 6♥

UTG checks, Hero bets $0.50, CO folds, BTN calls $0.50, UTG calls $0.50

TURN ($10.25) 4♥ 8♣ 6♥ A♣

UTG checks, Hero bets $1, BTN raises to $2, UTG folds, Hero folds

BTN wins $11.75

10 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Der hat nen AF von 6.3!!! Der kennt nur raise und Fold. Evtl. kannst du ihn von einem schlechten Ass runtermoven (ja jetzt kommt wieder TobiNRW und sagt, dass hier niemand ein Ass foldet und ich wette die gibt es doch). Einen Fold finde ich definitiv zu weak.

Phanganer Themenstarter
Phanganer

Danke fuer deine Antwort. Ich hatte mich halt gefragt, womit er prf bei den Stats eine 3-bet cc und den Cap callt?

der fold ist imo ok denn utg is auch noch in der hand und er is zwar aggro aber der af sagt auf 140 hände wenig aus.

Ich tendiere eher zu einem downcall, den sd will ich sehen, der coldcall auf di 3 bet ist auch suspect, vllt n missclick von ihm daher kann er auch sehr leicht das A zum bluffen nehmen-auck wenn es 0 sinn macht gegen deine cappingrange, aber egal.
Aber ich denke nicht das ein fold hier ein grober fehler ist wobei ich zum sd gehe...
:f_cool:

MaxFeelgood
Beigetreten: 23.04.2008

Ich halte den Fold für zu weak.

Am Turn bekommt Hero mehr als 13:1 für einen Call, d.h. er muss nur in rund 7% der Fälle gewinnen.

Mit den 2 Kings hat er 2 Outs. Villain muss somit nur in weniger als 3% aller Fälle einen Semibluff mit einem :club:-Flushdraw, einen Purebluff mit dem Ass als Scarecard oder ein Free-Showdown-Raise gestartet haben, damit sich ein Call für Hero lohnt. Und einem Spieler mit AF = 6.3 traue ich das allemal zu.

Für mich ein Calldown.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Original von MaxFeelgood

Am Turn bekommt Hero mehr als 13:1 für einen Call, d.h. er muss nur in rund 7% der Fälle gewinnen.

die hand ist am turn nicht beendet!

grundsätzlich steht und fällt das natürlich mit dem gegner, wenn du ihm nicht zutraust hier 8x for freeSd zu raisen oder mit nem draw zu raisend, also wenn du denkst, er hat sowieso Ax+ dann ist der fold natürlich ok
als defaults ohne reads gegen einen auf die ersten händen enorm aggressiven spieler calle ich aber down, sofern nicht mehr action geht

Phanganer Themenstarter
Phanganer

Danke fuer eure Antworten. Jetzt im Nachhinein erscheint mir der Fold auch zu weak, besonders bei den Pot Odds.

sixhigh
Beigetreten: 22.01.2007

Original von MaxFeelgood
Ich halte den Fold für zu weak.

Für mich ein Calldown.

Wobei das Argument nicht exakt stimmt, du wirst hier wohl nie c/c T c/f R spielen, sondern downcallen falls er den R bettet - und ich gehe mal davon aus, dass er nach dem move das 100% macht.
Somit bezahlst du 2 BB für den Pot am SD von 16.
Also brauchst du eher 2:16 = 12.5%.
Davon sind 4% durch die Outs von T auf R gedeckt.
Is jetzt ev. auch nicht exakt, weil ich Outs von T auf R mit dem calldown vermische, aber 1:13 kann nur stimmen wenn ich am R ui folde!
Ev. checkt er hin und wieder behind am R (wohl selten).

Abgesehen davon, muss ich nicht auch den Rake einberechnen?
Am R gewinne ich ev. nur 16$ - 5% von 16$ = 15.2$
Dies würde meinen calldown auf 2:15.2 verschlechtern also auf 13,2% - ok zugegeben wer die EQ soooo genau abschätzen kann ist mein neuer Hero .

sixhigh
Beigetreten: 22.01.2007

Vergessen den HBW Button zu aktivieren.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

jo wie ich oben schon gesagt habe, die hand ist am turn nicht beendet
die equity für den calldown wenn man vereinfacht davon ausgeht, dass man egal was stupide downcalled ist investiertes geld (meist 2BB) geteilt durch die finale potgrösse

Teilen: