Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] straitdraw im raised multiwaypot

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten

tjo, wie spiel hier am Besten
flop donk is klar denk ich ma, nach dem raise setz ich ihn hier auf n overpair,
kann ich den flop hier auch gleich 3-betten?hab ich nich gemacht, da ich die andern net verscheuchen wollt...

0,50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 9♥, T♥. CO posts a blind of $0,75.
MP2 calls, MP3 calls, CO raises, BU calls, SB calls, Hero calls, MP2 folds, MP3 calls.

Flop: (11,50 SB) 3♦, 8♣, 7♠ (5 players)
SB checks, Hero bets, MP3 calls, CO raises, BU calls, SB calls, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (10,75 BB) J♠ (5 players)
SB checks, Hero bets, MP3 folds, CO raises, BU folds, SB calls, Hero 3-bets, CO caps, SB calls, Hero calls.

River: (22,75 BB) 5♦ (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB folds.

Final Pot: 24,75 BB

7 Antworten
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006

Die Donkbet auf dem Flop war doch schon der beste Weg, alle zu verscheuchen? Der PFA sitzt zwei Plätze hinter Dir und Du konntest davon ausgehen, dass er Dich mit einiger Wahrscheinlichkeit raisen wird. Aus diesem Grund wäre - wenn Du hier Value rausholen willst - ein Check-Raise imho die bessere Variante gewesen.

Gut, nun hast Du Glück gehabt, und alle sind mitgegangen. Jetzt zahlt sich die Donk natürlich aus, da Deine Hand gut "versteckt" ist. Dennoch hast Du immer noch das Problem, dass der Aggressor unmittelbar nach Dir kommt.

Stell� Dir vor, Du hättest den Flop gecheck-raist, MP3 hätte eine 3-Bet gemacht und alle hätten gecallt. Traumhafte Situation auf dem Turn. Du hättest erneut check-raisen können und hättest ohne Ende Geld verdient ... ;)

By the way - nette Gegner, Deine Buddylist muss voll sein nach dieser Hand. :)

Gut gespielt!

1.) Es ist nicht sicher, dass der PFA 5-Way Contibetten wird. Daher würde ich auch keinen c/r versuchen, denn du willst Value für deinen guten Draw bekommen. Nachdem alle callen, kann man auch über 3-bet nachdenken - wen soll ma denn da verscheuchen? MP3 vielleicht...

2.) Donk Turn ist doch okay. Wenn CO SEHR Aggro ist und SICHER betten wird (ich meine damit 99+%), dann kann man hier das Feld sehr schön check/raisen. Gegen Unknown ist die Donk nicht schlecht, weil du nun sicheren Value für deine Hand holen musst.

c/r Turn, wenn du dir sicher bist, dass CO erneut betten wird
bet/3-bet Turn, wenn du dir nicht sicher sein kannst

Also:
c/r Flop auf keinen Fall (CO hat hier oft verfehlt und wird/sollte Overcards auf dem Board nicht Contibetten).
c/r Turn möglich, je nach Situation und Gegner

Tackleberry

Original von tagwandler
[...]
c/r Flop auf keinen Fall (CO hat hier oft verfehlt und wird/sollte Overcards auf dem Board nicht Contibetten).
[...]

Nicht unbedingt conti-betten, aber auf jeden Fall raisen!! Nehmen wir mal an, er hält AK/AQ/AJ. Dann ist die einzig richtige Antwort auf die Donkbet bei so vielen Gegnern ein Raise! Das ist der Grund, warum mir die Donk nicht "schmeckt". Und wenn die Gefahr besteht, dass CO raist und alle rausgehen, wäre sogar ein check-call die bessere Alternative, irgendeiner wird mit Sicherheit betten - bei 4 Gegnern.

Tackleberry

By the way - starke Signatur:

*lol*

Wenn das dein worst-case Szenario ist, dann schauen wir doch mal:

151,470 games 0.328 secs 461,798 games/sec

Board: 3d 8c 7s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 57.457% 57.18% 00.28% 86613 417.00 { 88+, A8s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+ }
Hand 1: 42.543% 42.27% 00.28% 64023 417.00 { Th9h }

Wenn wir uns bei der Potgröße gegen eine Hand isolieren können, gegen die wie 42.5% Equity haben (HU können wir oft auch mit Toppair gewinnen), dann ist das ein großer Erfolg. Spricht also keineswegs gegen eine Donkbet.

Selbst gegen Overpairs haben wir ja die OESD-Outs und können anschließend profitablen drawen. Wenn noch andere Leute in der Hand bleiben, dann bekommen wir zwar mehr Value am Flop, aber dafür könnte der Turn UI für uns teurer werden, weil vielleicht dann geraist wird.

Sehe nicht, dass die Gefahr der Isolation gegen CO hier gegen eine Donk sprechen würde - bei der Potgröße eher noch dafür. Wenn wir keine Toppair-Outs hätten, dann wird es vielleicht knapper, aber bei 5 Leuten am Flop will ich nicht, dass durchgecheckt wird. Egal was passiert, wir profitieren in jedem Fall davon.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006

Ich würde eventuell einen check raise am River einbauen um den SB zu trappen.

Die Flopbet ist gut, weil OESD auf rainbow Board + 2 Overcrads. Eine Flop3Bet wäre durchaus drin, aber ich denk es ist close, weil nach der Flopaction unsere OC Outs nicht mehr viel wert sind. Hmm, imo wäre eine Flop3Bet aber for value.
Turn muß man dann so spielen. Check raisen würde ich da nie.

Gibts noch weitere Meinungen zum Flop- und Riverplay?

Tackleberry

.

Vielleicht gebe ich den Leuten ja wirklich zu viel Credit - wie in einem anderen Thread kritisiert wurde ;) - aber mit AK würde ich, wenn der K auf dem Turn kommt, lieber gegen 3 als gegen 5 Gegner spielen. Weiß ich, ob da einer auf K3 sitzt? Und die Chance, dass mindestens zwei Gegner auf mein Raise folden, einen Call aber locker mitgehen würden, ist groß. Außerdem besteht eine gute Chance auf eine Freecard, wenn ich mir den Button "kaufe". Für mich wäre diese Hand ein Insta-Raise an CO�s Stelle mit AK.

@DonSalva: warum würdest Du callen?

Teilen: