Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP gegen Maniacs

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
marekn
Beigetreten: 25.07.2008

PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (4 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Preflop: Hero ist SB mit 10, K
1 fold, Button raises, Hero 3-bets, BB caps, Button calls, Hero calls

Flop: (12 SB) 10, 6, 5 (3 Spieler)
Hero checks, BB bets, Button raises, Hero calls, BB 3-bets, Button calls, Hero calls

Turn: (10.5 BB) 5 (3 Spieler)
Hero checks, BB bets, 1 fold, Hero calls

River: (12.5 BB) 9 (2 Spieler)
Hero checks, BB bets, Hero calls

Gesamt Pot: $2.90 (14.5 BB) | Rake: $0.10

Die generelle Frage in der Hand ist, wie spiele ich gegen Maniacs?
Beide spieler sind mir in den Händen davor und danach durch sinnlose Plays mit den unmöglichsten Händen aufgefallen und haben ohne Sinn und Verstand gebettet und geraist. Wobei der Button nach meinen Beobachtungen noch eher nachgedacht hat.
Preflop mache ich die Standart 3bet gegen BU openraise und BB cappt.

Auf Grund der Action Preflop und dann am Flop entscheide ich mich für einen calldown wenn keine Overcards kommen. Das Toppair will ich gegen die beiden nicht folden.
Am Turn foldet der Button und ich habe immer noch den Plan auch den River zu callen. Der BB kann auf Grund seiner Plays einfach alles haben.
Die 9 am River ist denke ich keine schöne Karte und auch ein Kreuz wäre nicht schön gewesen. Allerdings hätte ich da sicher auf Grund der Potgröße auch noch gecallt.

Wie spielt man gegen solche Gegner? Reicht ein Toppair um runter zu callen oder muss ich da mindestens Top 2 Pair haben?
Vermutlich ist die Hand total missplayed. :f_frown:

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat 10, K (two pair, tens and fives).
BB hat 6, 8 (two pair, sixes and fives).
Ergebnis: Hero gewinnt $2.80

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wenn beides Maniacs sind, dann überlege ich eher, wo ich noch mehr Action unterbringen könnte. Das nicht so niedrige top Pair mit dem guten Kicker wird oft vorne liegen. Ich würde auf dem Turn checkraisen. Ich würde das auch dann machen, wenn BU im Spiel bleibt. Hast du gegen Maniacs top Pair guter Kicker, dann überlegst du dir erst nach einem Cap am Turn, wie gross die Gefahr ist. Bis dahin giesst du Öl ins Feuer.

Am River gibst du auf gar keinen Fall auf. Du hast immer noch top Pair, der Pot ist gross und der Gegner ist ein Maniac. Dir reicht eine 7% Chance zum Gewinn und du hast weit mehr als das.

Antwort
Zitat
Teilen: