Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT - set auf dem flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
faezzi
Beigetreten: 28.01.2005

Poker Stars
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.02/$0.04
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is MP3 with T♠ T♥
3 folds, MP1 calls, MP2 folds, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB folds, MP1 calls.

Flop: Q♥ T♣ 8♣ (7SB, 3 players)
SB checks, MP1 bets, Hero raises, SB calls, MP1 3-bets, Hero caps, SB calls, MP1 calls.

Standardraise PF. Auf dem Flop das Set getroffen. MP1 donkt in mich rein. Könnt ja auf 2 weiteren :club: sitzen, also denk ich mir mach ich ihm seinen Draw teuer.

Turn: 2♥ (9.5BB, 3 players)
SB checks, MP1 bets, Hero raises, SB 3-bets, MP1 caps, Hero calls, SB calls.

Auf einmal steigt SB mit nem tricky check-raise ins Geschehen ein. Vielleicht hat ihm die 2 ein Twopair verschafft oder er hat seine pocket-2s bisher nur gecalled.

River: 6♦ (21.5BB, 3 players)
SB bets, MP1 raises, Hero 3-bets, SB calls all-in $0.07, MP1 calls.

Results:
Final pot: 30.25BB

Bei der 6 bin ich davon ausgegangen, daß sie keinen draw hat ankommen lassen und da das board nicht gepaired war konnte ich ein jetzt entstandenes FullHouse auch ausschließen.

4 Antworten
Werhamster
Beigetreten: 03.05.2007

Also ich würde mal sagen, da preflop nicht ge(re)raist worde, kann man QQ schon ziehmlich sicher ausschließen.
Dich schlägt nur J-9 oder 7-9.
Mit 7-9 zu limpen wäre wohl etwas zu looose. Kann man nach meiner Meinung auch ausschließen.
Bleibt nur noch J-9 übrig, was bei der Spielweise des SB's am Flop (nur check/call mit den Nuts auf einem Flop, der eien Flush-Draw zulässt) auch eher unwahrscheinlich ist.
Die Frage ist nun, ob MP1 J-9 hat. Nach der Spielweise zu urteilen, ist das durchaus möglich (limp/call perflop, wenn man die Action abschließen kann. Und dann mit den Nuts einfach voll Druck machen).
Dennoch bleibt dieser Fall mit der gefloppten Straight doch eher selten. Zudem hast du sicher noch Outs auf auf Turn und River.
Wenn Überhaupt würde ich am River nurnoch callen und nicht reraisen. Aber durch alle Straßn vollen Druck zu machen, halte ich auch nicht für falsch gespielt.

Faithless
Beigetreten: 21.05.2006

Preflop, Flop und Turn find ich gut so !

Nach soviel Action am Turn, nach ner eigentlichen Blank Karte wäre ich etwas misstrauisch am River gewesen und hätte das hier check / call gespielt, obwohl der River auch eine eher unbedeutende Karte ist !

Hier deutet alles darauf hin, das einer die Nuts geflopped hat. J9 wäre möglich. Trotzdem sind gefloppete Nutz selten, deswegen nh bis zum Turn und dann hätt ich auf Check / Call umgestellt ! AUßerdem besteht die Möglichkeit das hier mindestesn einer ein TwoPair hält.

faezzi Themenstarter
faezzi
Beigetreten: 28.01.2005

Ja gut, wenn jemand wirklich 2-Pair hält, dann bin ich besonders glücklich wenn er mir all sein Geld schenken will. Das ist doch für mich dann kein Grund mit meinem Set nur zu callen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

MP1 spielt donk/3-bet, donk/cap. Da würde ich den River auf keinen Fall mehr raisen. Die Line ist einfach viel zu stark und ohne Read, dass er bspw. sein TwoPair so overplayed, ist das eher ein crying Call.

Der Turnraise ist aber ok, weil er genauso mit einem schlechteren Set, TwoPair oder TP so spielen könnte.

Teilen: