Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Woher kommt mein Downswing?" Ã?berprüfungshände :)

18 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
852 Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

[1]
Party Poker 0.5/1 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♦, T♦.
Hero calls, UTG+2 calls, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, 1 fold, Button raises, 1 fold, BB calls, Hero calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP3 calls.

Flop: (12.50 SB) J♠, 8♥, 3♣ (7 players)
BB checks, Hero checks, UTG+2 bets, MP1 calls, MP3 calls, Button folds, BB calls, Hero calls.

Turn: (8.75 BB) K♦ (6 players)
BB checks, Hero checks, UTG+2 checks, MP1 checks, MP3 checks.

River: (8.75 BB) 6♥ (6 players)
BB checks, Hero checks, UTG+2 checks, MP1 bets, MP3 raises, BB folds, Hero folds, UTG+2 folds, MP1 calls.

Final Pot: 12.75 BB

[2]
Party Poker 0.5/1 Hold'em (8 handed) converter

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♠, T♠.
1 fold, Hero calls, 1 fold, MP2 calls, 2 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (4 SB) 2♠, 4♦, T♥ (4 players)
SB bets, BB raises, Hero 3-bets, MP2 folds, SB folds, BB calls.

Turn: (5.50 BB) 5♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (7.50 BB) T♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Final Pot: 11.50 BB

[3]
Party Poker 0.5/1 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hero is SB with 9♥, 9♠.
3 folds, MP2 calls, 3 folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6 SB) 2♣, A♥, 8♥ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP2 folds.

Turn: (4 BB) 4♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (8 BB) 4♣ (2 players)
Hero checks, BB checks.

Final Pot: 8 BB
-einfach nur dumm oder?

[4]

Preflop: Hero is MP1 with Q♦, Q♠.
2 folds, Hero raises, 3 folds, Button 3-bets, 2 folds, Hero caps, Button calls.

Flop: (9.50 SB) J♣, 9♣, 3♠ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero 3-bets, Button calls.

Turn: (7.75 BB) 4♣ (2 players)
Hero bets, Button calls.

River: (9.75 BB) 6♦ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls.

Final Pot: 13.75 BB

[5]

Preflop: Hero is BB with Q♠, 9♠.
1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, 3 folds, Hero checks.

Flop: (4.50 SB) T♣, K♠, 5♥ (4 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP3 checks.

Turn: (2.25 BB) J♥ (4 players)
Hero bets, UTG+1 calls, MP1 folds, MP3 folds.

River: (4.25 BB) J♦ (2 players)
Hero bets, UTG+1 raises, Hero 3-bets, UTG+1 caps, Hero calls.

Final Pot: 12.25 BB

[6]

Preflop: Hero is CO with A♦, Q♠.
1 fold, UTG+1 calls, 3 folds, Hero raises, Button 3-bets, 2 folds, UTG+1 folds, Hero calls.

Flop: (8.50 SB) T♣, K♣, 7♠ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero folds.

Final Pot: 4.75 BB

[7]
Party Poker 0.5/1 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Hero is UTG+1 with A♥, Q♣. UTG posts a blind of $0.5.
UTG (poster) checks, Hero raises, 2 folds, MP2 calls, 5 folds, UTG calls.

Flop: (7.50 SB) 2♠, A♠, Q♥ (3 players)
UTG checks, Hero bets, MP2 folds, UTG calls.

Turn: (4.75 BB) 5♠ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

River: (6.75 BB) 3♠ (2 players)
UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 8.75 BB

[8]

Preflop: Hero is BB with T♥, T♣. MP3 posts a blind of $0.5. CO posts a blind of $0.5.
UTG calls, 3 folds, MP3 (poster) checks, CO (poster) checks, 2 folds, Hero raises, UTG calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (8.50 SB) 5♦, 3♥, 4♥ (4 players)
Hero bets, UTG calls, MP3 calls, CO raises, Hero 3-bets, UTG folds, MP3 folds, CO caps, Hero calls.

Turn: (9.25 BB) K♥ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: (9.25 BB) 9♦ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 11.25 BB

17 Antworten
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

hör nicht auf mich, aber ich denke:

1)fold flop
2)3-bet am flop find ich gewagt, überleg mal mit was BB raised und ob du da wirklich vorne liegst. wenn du da schon 3-bettest, dann auch den river 3-betten...aber ich glaub der 3-bet am flop is falsch
3)calldown
4)gut
5)gut, lose gegen aq?
6)gut
7)gut
8)bet turn

naja, wie gesagt, andere wissens wohl besser :rolleyes:

pKay Themenstarter
pKay
BlackMember

ne,... KK

2. Da wü�?te ich gerne die Stats von BB ...
3. puh ... mit was called BB Preflop Raise und Flop Bet au�?er Ax? Ich denk hier maximal Calldown ab Turn. Ist BB sehr passiv Postflop, kann man da auch über nen Fold nachdenken.
5. den Raise am River würd ich nur noch callen.

Ich verstehe dein Spiel bei 2.) nicht wirklich. Du 3 bettest imo sehr gewagt den Flop, aber 3 bettest den Turn nicht, obwohl da eine gute Karte für dich kommt.
Und könnte man bei 8.) nicht den Turn betten?

pKay Themenstarter
pKay
BlackMember

Also bei 8. dachte ich er wollte mich checkraisen, da er am Flop so aggro war und fertige Stra�?e wäre möglich gewesen... Weil hätte er die Stra�?e gehabt hätte er Turn auch Angst vor Flush check/raise meinerseits chekcen können.

Am River hätte er dann gewusst, dass ich den flush nicht habe - daher :/

Bei 2 wars mehr oder weniger ausversehen weil mir dann am turn klar geworden ist, dass der 3-bet zu krass war und ich angst vor FH oder so am River hatte... :/

War letztendlich aber richtig... BB hielt QT - die gehen immer so aggro wenn sie mal was richtiges getroffen haben--- dann drehen sie immer total ab.

pKay Themenstarter
pKay
BlackMember

[9]

Preflop: Hero is MP1 with A♣, 5♣.
UTG calls, 1 fold, Hero calls, 2 folds, CO raises, 1 fold, SB calls, BB calls, UTG calls, Hero calls.

Flop: (10 SB) 3♠, 5♦, J♦ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets, CO calls, SB calls, BB folds, UTG calls.

Turn: (7 BB) J♣ (4 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets, CO calls, SB folds, UTG calls.

River: (10 BB) 7♣ (3 players)
UTG checks, Hero bets, CO calls, UTG folds.

Final Pot: 12 BB

Solche Hände _hasse_ ich!

pKay Themenstarter
pKay
BlackMember

[10]
Hätte ich hier callen dürfen/können/sollen?

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, K♦.
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, Hero raises, 3 folds, SB calls, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: (8 SB) T♠, 8♥, 9♥ (4 players)
SB bets, BB folds, UTG+1 calls, Hero folds.

Turn: (5 BB) K♥ (2 players)
SB bets, UTG+1 calls.

River: (7 BB) 4♥ (2 players)
SB bets, UTG+1 folds.

Final Pot: 8 BB

g3nius
Elite Grinder

zu 10) fold war schon ok
das board is 2 suited und 3-connected ...
deine 2 overcards sind kaum was wert bei dem board, da deine queen four to a straight aufs board legt, herz queen + king sind auch schlecht da dann 3 flush am board liegen ... alles in allem warst du mit dem fold besser dran

me Besserwisser ;) :

Bei 1. auf keinen Fall am Flop folden!
Du hast nen straightdraw der nach unten hin 4 outs (die 4 Neunen) und nach oben hin 0,75 outs (wenn am Turn nen Ass oder nen König kommt und am River das andere) gibt. Dazu noch eine Overcard, der ich vielleicht 1 out geben würde:
macht 5,75 outs. Und du hast odds von 1:16 und durch die vielen Leute die callen sogar noch ein paar implied odds um die du dir bei einem so riesigen Pott allerdings keine Gedanken machen musst.

Der call ist daher richtig. Bei sovielen Leuten und deiner guten Valueraise-Position ist es vielleicht sogar nicht schlecht hier zu raisen, aber kA, dazu kenn ich mich mit den Implied Odds nich gut genug aus, um sicher sagen zu können, dass raise hier (mehr als call) +EV is.
UTG hat vielleicht toppair, overpair, 2pair oder set, könnte also auch sein, dass man bei nem valueraise pech hat und er 3-bettet. Dann is man wohl am Arsch weil man dann mit 2pair oder set HU is... ?(

:spade:
shol

*edit*
soll heissen, vermutlich richtig gespielt und auf keinen Fall falsch ^^
und einfach weil der Spruch so geil is: hör auf Brockie: hör nich auf ihn! xD

OnkelHotte
BlackMember

Original von sholvar
me Besserwisser ;) :

Bei 1. auf keinen Fall am Flop folden!
Du hast nen straightdraw der nach unten hin 4 outs (die 4 Neunen) und nach oben hin 0,75 outs (wenn am Turn nen Ass oder nen König kommt und am River das andere) gibt. Dazu noch eine Overcard, der ich vielleicht 1 out geben würde:
macht 5,75 outs. Und du hast odds von 1:16 und durch die vielen Leute die callen sogar noch ein paar implied odds um die du dir bei einem so riesigen Pott allerdings keine Gedanken machen musst.

Der call ist daher richtig.

damn right!

zu den anderen Händen kann ich dann ja auch gleich meinen Senf dazu geben:

2)
raise am Flop von einem Unbekannten, heisst, dass man von Toppair mit gutem bis sehr gutem Kicker als allerallermindestes ausgehen muss. Dass heisst, als Hände Hier kommt für BB also in Frage:
JT
QT
KT
AT
T4
T2
42
TT
JJ
QQ
KK
AA

davon gefällt uns nur die allererste Hand, und bei der hab ich überlegt ob man sie hier überhaupt aufzählen kann.
Deine Hand ist hier gut, aber seeeehhhhr wahrscheinlich liegst du hinten.
Du kannst 1,5 outs auf deine Qs und 1,5 auf Pik nehmen, aber bei nem bet und raise direkt vor dir und so wenig Gegnern und Geld im Pot, heisst das fold!

3) würde ich nich als einfach nur dumm bezeichnen, aber deutlich als Wissen besitzen, was man noch nicht einordnen und anwenden kann. C/R um deine Gegner rauszuboxen ist hier richtig und wichtig, aber auf keinen Fall am Turn. Wenn du hier c/r-en willst, dann am Flop!
Turn ist der Pot viel zu klein. Du hast keinen blassen, was dein Gegner hat. Er slowplayed irgendwas, hat garnix und hofft auf nen guten River oder hat vielleicht sogar genau die selbe Hand wie du... du weisst garnix ausser was du in der Hand hast. Und was du in der Hand hast ist nicht schlecht, genauso am Flop wie am Turn, also bet flop, bet turn.
So wie du gespielt hast, MUSST du den River betten. Da hast du durch dein Turn-c/r die ultimative Chance ihn rauszuboxen. Er wird sich aber häufig nur rausboxen lassen, wenn er kein Ass hat, glaube ich. Und dann gibt es nur wenige Hände die besser sind als deine und trotzdem rausgehen. Aber du hast eine geringe Chance ihn rauszuboxen und mit deinem Turn-c/r hast du gezeigt, dass es dass ist, was du willst.
Ob er die Bet callen wird, auch wenn er schlechter ist, wei�? ich auch nicht.

4) hätte ich genauso gespielt. Ich wei�? aber nicht, ob man bei solch aggro Gegnern überhaupt etwas anderes als KK und AA erwarten kann, schliesslich spielt nicht jeder nach unserem Chart ;)

5) hm... also ich würde hier vorsichtig sein, keine Turnaktivität bei 2 Leuten danach kann von UTG auch heissen, dass er nen 2pair mit Js slowplayed.
Bet->call am River weil er ziemlich sicher FH hat.

6) pech, kommt vor...

7) nochmal pech, aber wieder richtig gemacht.

8) bet Turn. Sonst erfährste doch nie was er hat. Und nur weil er am Flop aggro spielt heisst es nicht, dass er am Turn nich auf ne bet foldet. Du hast hier noch lange nicht verloren, Im Gegenteil:
Deine Hand ist verwundbar und der Pot sehr gro�?: aggro spielen!

9) bei solchen Händen auf die Potgrö�?e und Spielerzahl guggn. gro�?er Pot und wenig Spieler = bet flop, alles andere (so wie diese Hand hier) fold.

10) Du hast 7 outs (4 Jungen und 1,5 für jede Overcard). bei 1:10 heisst das call!
Hier würde ich sogar raisen um zu sehen, wie sich SB dann verhält, auch wenn es recht wahrscheinlich ist, dass SB zumindest toppair hat (also keine schlechte Hand).
Darauf dann natürlich bet/raise am Turn (wobei man hier natürlich pech haben kann, weil eine der wahrscheinlichsten Hände von SB am Flop ein flushdraw ist ) und check/call am River.

Bestimmt nicht perfekt meine Tips, aber wenn du dich nen bissl dran hälst wirste schon die Aggressivität gewinnen, die dir manchmal noch ein bisschen fehlt ;)
Ansich denke ich aber, dass downswing nur Pech ist, weil du, solang du dir nicht immer wie in Hand 10 so dicke Dinger entgehen lässt doch zumindest +/- 0 mit deiner Spielweise schaffst, aber sehr wahrscheinlich sogar mehr.
Und gugg dir an, wie gro�? deine Swings sind, erst wenn du downswings > 45$ lohnt es sich Gedanken drüber zu machen. ^^

shol

pKay Themenstarter
pKay
BlackMember

Downswing war >90$ :)

Aber viele Dank! :) ;)

g3nius
Elite Grinder

@sholvar bei hand nr. 10 hast du definitiv zu viele outs gezählt ....

pKay Themenstarter
pKay
BlackMember

Preflop: Hero is BB with J♥, A♥.
UTG calls, 1 fold, MP1 calls, 3 folds, Button calls, SB completes, Hero raises, UTG calls, MP1 calls, Button calls, SB calls.

Flop: (10 SB) J♣, 9♥, T♣ (5 players)
SB checks, Hero bets, UTG calls, MP1 raises, Button calls, SB folds, Hero calls, UTG 3-bets, MP1 calls, Button calls, Hero calls.

Turn: (11 BB) 8♣ (4 players)
Hero checks, UTG bets, MP1 folds, Button folds, Hero calls.

River: (13 BB) T♦ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 15 BB

mhh :/

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von sholvar
[...]

Guter Beitrag, man merkt deutlich wie du immer besser wirst!

@Kay zur letzten Hand:
Fold Turn. Guck dir mal das Board :) Willst du echt 2 BB zahlen hier um eine Chance auf 13 BB zu haben? Du müsstest hier schon in mindestens 13% der Fälle vorne liegen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Selbst wenn du am Turn sogar vorne liegen solltest, können am River nochmals viele Karten kommen, die deine Hand wertlos machen

Original von g3nius
@sholvar bei hand nr. 10 hast du definitiv zu viele outs gezählt ....

mk, dan Herzjungen kann man weglassen und vielleicht auch einen Halben out für Herz-Q und einen halben für Herz-K, macht 5 outs...
hm... DASS macht die Hand wieder schwieriger... für mich etwas zu hoch, weshalb ich dann auch folden würde ^^

auf jeden Fall auch ein Tip, den ich aus SSH hab:
Fold ist immer EV=0. Wenn man sich überhaupt nicht sicher ist, welche Entscheidung + oder gar - EV ist und nicht wei�? wie man weiterspielt, unabhängig davon, was der Gegner macht, dann ist fold IMMER die richtige Entscheidung, weil der grö�?te Fehler den man machen kann, ist nicht zu wissen, was man macht!
Wenn man sich so wie ich mal um 2 outs verzählt und deshalb eine Hand leicht -EV spielt ist dass noch lange nicht so schlimm, wie garnicht zu wissen, was man macht, denn man verzählt sich deutlich seltener als dass man Fehler macht, weil man eine Hand spielt, die man nicht spielen kann.

Im Gegensatz zu anderen Spielen, ist es nicht so, dass man diese Hände, die man nicht spielen kann, eine Weile falsch oder unwissend spielen muss um zu lernen wie man es richtig spielt. Dass sind keine Temps, die man erst einsetzen kann, wenn man ne Weile geübt hat, wie man stormt. Man braucht für fast jede Hand ein und denselben Skill, deshalb kann man den Skill für Hände, die man nicht spielen kann, auch durch �?bung mit Händen, die man kann, erlangen. Au�?erdem sind da ja immernoch die Bücher ^^

shol

Original von pKay

Preflop: Hero is BB with J♥, A♥.
UTG calls, 1 fold, MP1 calls, 3 folds, Button calls, SB completes, Hero raises, UTG calls, MP1 calls, Button calls, SB calls.

Flop: (10 SB) J♣, 9♥, T♣ (5 players)
SB checks, Hero bets, UTG calls, MP1 raises, Button calls, SB folds, Hero calls, UTG 3-bets, MP1 calls, Button calls, Hero calls.

Turn: (11 BB) 8♣ (4 players)
Hero checks, UTG bets, MP1 folds, Button folds, Hero calls.

River: (13 BB) T♦ (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 15 BB

mhh :/

zu der Hand sage ich jetzt mal nichts. Kay, überlege mal, warum selbst Fische bei diesem Flop 3-betten und welche Chancen du gegen welche Möglichkeiten hast. �?berlege auch, welche Hände gut für dich währen, weil du viele outs gegen sie hast, welche Hände schlecht für dich sind und warum. Mach dir keinen Kopp darum, blödsinn zu schreiben, schreib einfach mal jeden Gedanken, der dir dazu auffällt. Dann komplettieren und modifizieren wir dass gemeinsam ;)
Ich denke, durch selber überlegen, lernst du bei dieser Hand deutlich mehr ^^

shol
PS: was ich dir schon verraten habe, ist dass eine 3-bet am Flop ein Highlight ist. Sag mir warum! ^^

Teilen: